-
Heute war es also so weit und hab' die Nervenbahnen messen lassen, Ergebnis: beide Hände liegen leicht über Grenzwert, OP ist keine nötig : Gotts sei Dank, Der Neurologe meinte ich solle Lockerungsübungen und Dehnungsübungen für die Hände machen, er hätte
aber gerade keine Broschüre da. War also viel Wind um nichts , bin aber sehr froh das es so ausgegangen ist; werde leider halt mein Trainigspensum runterschrauben bis es sich wieder einigermaßen normalisiert hat, da das Training es verschlechtert.
Eine Frage kennt jemand einen Link wo solche Dehnungübungen beschrieben sind
Danke
Gruß
Tobi
-
75-kg-Experte/in
Hi TobiW,
na, ein Glück!
Einen Link kann ich dir auf die Schnelle nicht bieten, habe allerdings zuhause einiges zum Thema ...in Papierform.
Solltest du hier keine LinkTipps bekommen, suche ich das mal ´raus und "tacker das hier ein".
Schöne Feiertage,
Tina
-
Gut so!
Zusätzlich zu den Dehnübungen bitte vom Hausarzt noch eine Nachtlagerungsschiene verordnen lassen und die (genau, nachts) dann mal 3 Wochen verwenden. Bringt oft sehr viel.
Gruss
kockie
-
Ich habe das Problem,dass meine Arme und Hände oft einschlafen nachts und gegen morgen.Einmal bin ich aufgewacht und dachte ich kann die Hand nicht mehr bewegen.Ist richtig heftig.Habe das aber definitiv erst seitdem ich trainieren gehe...
-
@alex köln
das hört sich aber mehr nach HWS-Problem an...-und kein kleines.
-
Es gibt zwischen Rückenmark und Hand mehr als einen Engpass für die versorgenden Nerven.
Karpaltunnel sollte eigentlich nur Medianus-Probleme machen.
Daneben können auch Durchblutungsstörungen, wie bereits in einem Beitrag erwähnt, Empfindungsstörungen verursachen.
Mit einer guten Untersuchung (Anamnese und klinische Tests) sollte eine Eingrenzung des Problems durch einen guten Arzt, Physiotherapeuten oder Osteopathen möglich sein.
So eine Diagnose per Email ist eigentlich immer die schlechteste und am wenigsten zuverlässige Lösung - selbst wenn durch Zufall eine Diagnose hier stimmen sollte, müsste sie ein Spezialist vor Ort überprüfen.
Gruß, Claus