-
nicht nur taube Finger sondern tote Hände
...hab schon gesehen, dass unten ein eigener Thread mit tauben Finger steht, ich habe aber ein gravierenderes Problem.Bei mir sind nicht nur die Finger taub beim Training sondern die ganzen Hände.
Beim Training habe ich eigentlich keine Probleme aber in der Nacht. Meine Hände sind jede Nacht so taub das ich nach dem Aufwachen nicht einmal den Wecker ausschalten kann, manchmal werde ich auch davon in der Nacht munter. Meine Pfoten schlafen sogar ein wenn ich flach auf dem Rücken liege und meine Arme gerade daneben liegen; es kommt also nicht vom "verlegen".
Hat jemand ein ähnliches Problem, gibt es ein Abhilfe
Danke
Tobi
-
Eisenbeißer/in
-
is bei mir auch so manchmal , wenn ich auf der linken oder rechte seite penne und mein arm direkt unter meinem rumpf ist.
ich muss erstmal vrsuchen 2 minuten meine hand zu bewegen und erst nach ner kurzen zeit kann ich sie richtig bewegen.
bei mir ist es weil ich probleme mit den einatmen habe , ich atme sauerstoff genug ein durch den mund doch irgendettwas stimmt mit der lunge net also nicht den ganzen sauerstoff den ich atme kommt auch in die lunge
-
Bei mir ist es auch so.
mein ganzer Arm schläft in der Nacht ein werde oft wach.
Ist aber erst seit meiner testo Kur. ein freund meinte das der Körper sich erst mal an die Masse gewöhnen müsse.
-
 Zitat von Tepeh
Ist aber erst seit meiner testo Kur. ein freund meinte das der Körper sich erst mal an die Masse gewöhnen müsse.
muhahahaa
-
Eisenbeißer/in
Leute, jetzt mal spaß beiseite.. Das sind ernstzunehmende durchblutungsstörungen, und sowas sollte mit einem Arzt zumindest mal kurz abgeklärt werden..
An die Masse gewöhnen.. Selten so gelacht
-
Testo Kur? Erstens habe ich noch nie Eine gemacht, glaube aber auch nicht dass das mit Testo zu tun hat, Masse ? Eines stimmt aber; grundsätzlich habe ich dieses Problem schon einige Jährchen, aber je schwerer ich werde, desto schlimmer wird es, mittlerweile schlafen mir die Hände auch schon beim Autofahren ein ( kein ******* ), naja ich werde dann wirklich `mal einen Arzt fragen, obwohl ich weiß das der mir nicht helfen wird; das wird wieder so ein super Tipp wie: naja trainierst` halt a bissl weniger! ..... echt toll!
-
Das sind keine Durchblutungsstörungen, sondern die klassischen Symptome eines Karpaltunnelsyndroms.
Also ab zu Onkel Doktor. Je nach Schweregrad OP erforderlich (ambulant, dauert Minuten), dann ist Ruhe.
Nicht zu lange warten!!! Sonst erholt sich der Nerv (Medianus) nicht mehr.
Gruss
kockie
-
Hatte ähnliche Probleme und bei mir war es der Karpaltunnel.
Also am besten zum Neurologen gehen, der mißt dann die
'Laufzeit' der Nerven durch und kann die Diagnose Karpaltunnel-
syndrom stellen.
Ganz so locker wie kockie das darstellt ist eine OP aber nicht.
Hatte meineOP vor ca. 2 Monaten und obwohl keine Komplikationen
auftraten kann ich die Hand noch immer nicht schmerzfrei belasten.
Und mit belasten meine ich nicht 140kg Bankdrücken sondern die
Schmerzen beginnen bereits ab 30kg, die 70kg bekomm ich nichtmal
aus der Halterung vor Schmerzen. Und das obwohl mir vor der OP
gesagt wurde daß die Hand nach ca. 4 Wochen wieder voll belastbar ist.
Wenn ich nun nochmal vor der Entscheidung stünde OP oder abwarten,
so würde ich es erstmal mit ruhigstellen und abwarten probieren.
Insbesondere wenn das Problem wie bei mir erst kurze Zeit besteht und eine dauerhafte Schädigung der Nerven laut Neurologen noch nicht zu erwarten ist.
-
....und was passiert wenn man zu lange abwartet und gar nichts tut?