Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28
    75-kg-Experte/in Avatar von SamFisher666

Eisenbeißer/in Avatar von SatanClause
    Muahaha.. Was für 'ne armseelige Wurst..
    Zum Glück muss das Rentensystem dich sicher nicht mehr unterstützen..

75-kg-Experte/in
    No Pain no gain du Shmain! Das ist mein Avatarbild ^^, btw. gute Form!

Neuer Benutzer
    Hey No Pain no Gain!

Sah natürlich total super aus!
    Mich würde einmal interessieren wie dein Trainingsplan so aussah.
    Ich bin nämlich 16 Jahre, 53kg und auch 1,70 groß,
    Haben anscheinend ähnliche ausgangsdaten und deshalb würde mich dein Plan, die Ernährung und so mal Interessieren

Viel Glück weiterhin

Discopumper/in
    Zitat Zitat von TheNumber1
    Hey No Pain no Gain!

Sah natürlich total super aus!
    Mich würde einmal interessieren wie dein Trainingsplan so aussah.
    Ich bin nämlich 16 Jahre, 53kg und auch 1,70 groß,
    Haben anscheinend ähnliche ausgangsdaten und deshalb würde mich dein Plan, die Ernährung und so mal Interessieren

Viel Glück weiterhin

Hallo Junge Man, willkommen im Club der BB.

Ich werde versuchen mein Trainingsplan irgendwie zu beschreiben, aber man kann nicht im ein par Zeilen alles genau widerspiegeln und dass heißt noch immer nicht dass was bei mir funktioniert hat dass es bei dir auch dass gleiche auslösen würde aber ein versuch ist es wert glaube.

Am Anfang der Trainer der im studio war hat mir ein Programm gegeben mit dem ich trainieren sollte, übrigens dieses Programm hat auch jeder andere Anfänger im studio erhalten und dass hat mich natürlich gestört, weil ich habe geglaubt ich bin was besonderes und besondere läute müssen besondere Programme erhalten

Die folge war das ich dieses Programm nach 2 Wochen nicht mehr gemacht habe und einfach die Übungen die die anderen in meine Augen damals „Giganten“ (der eine war 7facher Mr. Universum und der andere 2facher Mr. Europe und 2 anderen die Landesmeister waren) gemacht haben kopiert und nach gemacht habe.

So für 1 Jahr habe ich 5 - 6 mall die Woche trainiert, meine kraft hat gute vorschritte gemacht aber mein Körper (Masse) fast nichts, die Definition war super aber wer will das schon mit knappe 60Kg Körpergewicht, obwohl ich gegessen habe alles was ich unter die fingern bekommen könnte waren leider die erwünschte vorschritte nicht da

Ich habe weiter wie ein Irrer Trainiert, manchmal schon fast 2 Stunden am tag und das 5 – 6 mal die Woche, bis an dem Tag der Mr. Universum mich gefragt hat ob ich im ein Tag bei im zuhause für ein Kaffee besuchen würde. Ich habe im natürlich besucht und er hat mir ein paar sehr wichtige Sachen über BB erzählt

Ab den Tag ist es nur steil aufwärts gegangen mit mir.

Einige von den wichtigsten Sachen die Er mir gesagt hat waren;

Ich soll nicht mehr als 3 – 4 mall die Woche Trainieren.

Jeder Trainings Einheit soll nicht länger als 30 – 35 Minuten dauern

Am Anfang 5 – 6 Monaten 2 Split und nur Basis Übungen, je 3x8-10 (Aufwärme Satz nicht inkludiert.) Beine 3x10-12

Nach die erste 3 Monaten 15 tage pause und nach den 6 Monat wieder 15 tage pause.

Nach den 6 Monaten bin ich auf ein 3 Split umgestiegen, und das Programm hat er extra für mich gemacht (je nach meine stärken oder schwächen).

Auf meine Ernährung habe ich auch achten müssen, viel Fleisch, Eier, Reis … alles halt was viel Eiweiß (EW) und Kohlenhydrate (KH) hat.

Wichtig ist es gleich nach den Training viel KH flüssig zu dir zu nähmen und circa 30 Min nachher viel EW, das heißt natürlich nicht das du unter dem Tag nicht KH oder EW zu dir nehmen sollst.

Schlafen ist auch sehr wichtig, ich war in der Meinung das die Muskeln im Studio wachsen aber das ist leider nicht so, sondern im schlaf, schlaf so viel du kannst.

Ich hoffe dich irgendwie geholfen zu haben und wünsche dir viel Erfolg, wenn du weitere fragen haben solltest du kannst mich ohne weiters jeder zeit fragen.

Ein Rat von mir; Supplements ja aber fingern weg von Medikamenten. Wenn du irgendwo bei dein Training hängen bleibst kannst micht wie bereits gesagt jeder zeit um Rat fragen.

PS: Die schule nicht vernachlässigen, die ist dass auf und ab im unserer leben.

Neuer Benutzer
    Hey!

Vielen Dank für die lange ausführung. Habe auch vor am Anfang mal im 2er Split vorallem mit GÜs zu trainieren! Echt nett von dir!
    Wie bist du denn an diesen Mister Olympia damals herangekommen? Da hattest du aber Glück! Natürlich nehm ich keine Medikamente und als Supplement nur Proteine und vielleicht irgendwann mal Kreatin.
    Die Schule ist mir eh wichtig Eine frage hätte ich noch: Wie kann ich nach dem Training gut Khs flüssig zu mir nehmen? Apfelsaftschorle oder so?? Weight gainer wohl eher nicht oder, besteht ja zu großteilen aus dem kurzkettigen Zucker. Hatte vor nach dem Training erst einmal eine Schüssel Haferflocken zu essen.

Gruss

Discopumper/in
    Hallo,

Apfelsaft ist gut aber direkt gepresster Traubensaft ist noch besser, über 15g fruchteigener Zucker per 100ml, du muss aber aufpassen das 100% Saftgehalt hat und keinem Zucker.

Wenn du auf Masse aus bist dann würde ich Gainer dazu einnähmen, da die meisten mit lang- mittel- und kurzkettigen Kohlenhydraten (Maltodextrin, Fruchtzucker, Dextrose) sind werden dein Körper sofort und langanhaltend mit der nötigen Energie versorgt, wobei wichtig ist das der Protein Anteil nicht < 25% oder > 40% ist.

So hast du eine ausgewogene flüssige Nahrung nach dem Training zu dir genommen der aufgrund der hohen Nährstoffdichte ermöglicht dir maximalen Masse- und Kraftaufbau.

Die Einnahme nach dem Training führt dem Körper verbrauchte Kohlenhydrate wieder zu, füllt Glykogenspeicher in Muskulatur und Leber auf und stellt Proteine für den Muskelaufbau bereit. Insbesondere kurz vor dem Schlafengehen, sodass der Körper während des Schlafes neues Gewebe aufbauen kann.

Wenn du deine gewünschte Masse erreicht hast dann müsst du vor dem Schlafengehen die Kohlenhydrate vermeiden um dein eigene Fett als Energie zu verbrennen.

Außer dem die Gainer neben den Makronährstoffen (Kohlenhydrate, Proteine und wenig Fett) liefern Vitamine und Mineralstoffe, die aktiv in diverse Stoffwechselprozesse eingreifen.

Sportstudent/in Avatar von b000gie
    finde ich ehrlich gesagt klasse, dass du zuletzt ein fotos einstellst, in der deine form eher suboptimal ist, ernsthaft!

viel glueck beim wiedereinstieg, die ersten fotos sehen klasse aus!

gruesse aus der wueste,

b000gie

Seite 3 von 3 ErsteErste 123