-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Hadl
Mal ne Zwischenfrage:
Bei einer Dauereinnahme ist es doch relativ egal, ob man Crea zusammen mit Dextrose/Maltodextrin einnimmt, warmes Wasser ist doch fast genauso gut, oder täusch ich mich da?
Meiner Meinung nach kommt es immer an. Gerade bei der Erhaltungsphase, sprich wenn man den Level nur auf maximal halten will, ist eine Insulinspitze kein Muss, das bissl was in die Muskeln muss, kommt auch rein. Einzigst die Einnahme zu einer 2000 kcal Kost könnte ungünstig sein, wenn das Creatin allzu lange im Magen/Darm ist.
Aber im allgemeinen muss man daraus keinen grossen Zauber machen um das gewünschte Ergebniss zu erhalten.
-
 Zitat von romeo1982
das mit der Qualität bei Creapur seh ich nicht so, es gibt überall unterschiede.
Ist bei dir Glutamin auch gleich Glutamin wenn es pur ist? Nein
Salz ist auch nicht gleich salz nur weil es pur ist.
soll das ein scherz sein? CREAPURE ist DAS ZEICHEN für absolut reines kreatin. wer das fälscht macht sich strafbar.
du scheinst gar nicht genau zu wissen wovon du redest. das ist einfach nur stuss, was du schreibst.
-
je feiner das Creatin verarbeitet wurde je besser ist es ist doch logisch...
das gleiche beim Glutamin...je feiner gemahlen desto besser.
-
Hab mal 500 gr. von Powerman genommen das war sehr grob und es war sehr gut wie ich fand!
Würds dennoch nicht wieder kaufen da Powerman ansonsten!
-
 Zitat von romeo1982
je feiner das Creatin verarbeitet wurde je besser ist es ist doch logisch...
das gleiche beim Glutamin...je feiner gemahlen desto besser.
jo, klar -> creapure MICRONIZED!
-
ich habe gehört bei seiner ersten creatin kur sollte man sich schon auf eine aufladephase halten, nur dann ist es nicht mehr notwendig, stimmt das?
wäre dass ein guter plan
1-6 tag 15g 5g beim aufstehn 5g vor dem training 5g nach dem training
7- 7.woche 10g 5g beim aufstehn 5g nach dem training
wenn ja, dann würde ich gerne wissen wann ich meinen proteinshake zu mir nhemen soll wenn schon nicht mit creatin nach dem training, da es sich ja nicht mit milch verträgt.
und wenn das kein guter plan is, was für eine bessere lösung gibt es denn?
-
BB-Schwergewicht
ich habe gehört bei seiner ersten creatin kur sollte man sich schon auf eine aufladephase halten, nur dann ist es nicht mehr notwendig, stimmt das?
Jein.
Eine Aufladephase ist kein Muss, er sorgt nur für ein schnelleres Erreichen der maximalen Kreatinspeicherung in der Muskulatur.
Mit einer durchgehend konstanten Einnahme wird aber dieses Maximum ebenfalls erreicht, nur nicht ganz so schnell.
Erhaltungsdosis ist ca. 0,03g pro kg Körpergewicht, also ein Teelöffel am Tag ist ausreichend.
wenn ja, dann würde ich gerne wissen wann ich meinen proteinshake zu mir nhemen soll wenn schon nicht mit creatin nach dem training, da es sich ja nicht mit milch verträgt.
Trink den Shake doch mit Wasser, sollte man bei Whey nach dem Training ohnehin bevorzugen. Nimmst du auch Kohlenhydraten nach dem Training ein?
und wenn das kein guter plan is, was für eine bessere lösung gibt es denn?
Einfach jeden Tag einen Teelöffel entweder nach dem Training oder zwischen den Mahlzeiten an trainingsfreien Tagen nehmen, bis der Vorrat alle ist. Wenn er nicht alle wird, dann auch nicht aufhören.
-
nein ich nehme keine kh nach dem training zu mir..
reicht dass wenn ich creatin mit traubensaft runterspüle? oder muss ich da noch traubenzucker dazu nehmen?
also reicht wenn ich 10g von 1-6 tag nehme
und der rest eben 5g eine portion eben nach dem training.. wäre es besser an trainingstagen das creatin nach dem aufstehn oder eher nach dem training..
ja ich hab eine 1000g box.. da dürfte ich schon länger auskommen ^^
-
BB-Schwergewicht
Nach dem Training ist Dextrose ohnehin sinnvoll da a) die Glycogenspeicher in Leber und vor allem Muskel gefüllt werden wollen und b) Dextrose die nette Eigenschaft einer hohen Insulinausschüttung hat, was die katabolen Prozesse nach dem Training stoppt.
Gleichen Zweck erfüllt auch Maltose (Malzbier) und Maltodextrin.
Wie gesagt, Aufladephase muss nicht sein, mach ich auch nicht, kannst du aber machen, wie du willst. Einfach auf nüchternen Magen mit Wasser, zu Trainingstagen bevorzugt mit zu der Dextrose, da hier die Eigenschaften des Insulins genutzt werden können, um Kreatin besser in die Muskelzellen zu schleussen, was aber auch ohne gelangen würde.
-
 Zitat von Pottproll
Trink den Shake doch mit Wasser, sollte man bei Whey nach dem Training ohnehin bevorzugen. Nimmst du auch Kohlenhydraten nach dem Training ein?
Wird das Whey nicht unabhängig vom Milchprotein verstoffwechselt, so dass es keinen Unterschied macht, ob man das Whey mit Milch, oder mit Wasser trinkt?