Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 34

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Und wie trainiere ich das selbe Spiel nur mit den Beinen, statt den Armen ?

Neuer Benutzer
    hm, was auch gut ist, die ganze zeit in bewegung bleiben, jappen,kicken, ausweichen usw. und dabei die arme auf schulterhöhe parallel zum boden halten.. und relativ oft, das bein vorne zu den händen schwingen..
    wenn ihr das 25,30min macht.. und gebt ab und zu mal ein bißchen power.. ..net schlecht ;p

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von Cryonic
    Und wie trainiere ich das selbe Spiel nur mit den Beinen, statt den Armen ?
    ich mache doch beides

Gesperrt
    Also zum Thema Schnelligkeit muss man wissen was viele nicht bedenken NICHT nur der kontrahierende Muskeln sorgt für die Schnelligkeit sondern auch der Gegenspieler von diesem Muskel. Bei Boxer ist dies zum Beispiel der Trizeps und der Latissimuss. Und diese Tatsache hat ihre begründung darin, dass zwar der kontrahierende Muskel letztendlich für die direkte Schnelligkeit verantwortlich ist, ABER der Gegenspieler-Muskel diese Geschwindigkeit auch wieder abbremsen muss. Und wenn der Gegenspieler-Muskel zu schwach im Vergleich zum Kontrahierenden Muskel ist dann wird die Bewegung(z.B. der Schlag) früher verlangsamt damit sichergestellt ist das der Gegenspieler-Muskel auch die Geschwindigkeit "abfangen" kann. Und durch diese Verlangsamung aus Sicherheit wird die Schnlligkeit extrem beeinträchtigt! (Man beachte Latissimuss bei Boxern; hinterer Oberschenkel bei allen Kampfsportarten mit Kicks usw.)

Men`s Health Abonnent Avatar von arena
    Zitat Zitat von flor
    ...sondern auch der Gegenspieler von diesem Muskel. Bei Boxer ist dies zum Beispiel der Trizeps und der Latissimuss. ...
    ...ist das nicht der Bizeps?

Gesperrt
    Nein eben vom Trizeps isses der Latissimus und der Bizeps wenn man von Punches ausgeht

Neuer Benutzer
    moin,
    also wenn du wirklich Taekwondo machst, kann dir helfen.
    Also wenn du Wettkampfmäßig Taekwondo machst, machen willst, solltest du wie Björn geschrieben hast dein hauptaugenmerk auf Beintechniken legen.
    Armtechniken sind in einem Taekwondo kampf zu vernachlässigen, da du nur sehr schwer wirkungstreffer damit erreichen kannst, es viel geklammert wird und handtechniken generell nur schlecht gepunktet werden.
    Desweiteren ist eine starke Oberkörpermuskulatur nicht von Vorteil, da du dann unter umständen in eine höhere Gewichtsklasse wechseln musst.
    Viele werden mich jetzt sicher verteufeln, aber ich würde dir empfehlen wenn du wirklich deine Schnelligkeit bei Kicks verbessern willst, Fußgewichte mit 500g zu verwenden. Vielleicht 2 mal die Woche für Kicktraining. Dann solltest du aber nur gegen Pratzen oder Sandsack kicken da sonst das Knie zu stark belastet wird. Hier auch immer in Intervallen trainieren. Das ist sehr wichtig für die Schnelligkeit.
    Du solltest außerdem auch trainieren, dein Bein nach dem Kicken wieder schnell zurückzuziehen.
    Wichtig ist auch die Technik, je meht du die Hüfte bei einem Kcik eindrehst, desto stärker wird er, aber auch langsamer.
    Auf internationaler Ebene wird fast nur noch mit geringer Hüftdrehung gekickt, da nur noch auf Geschwindigkeit geachtet wird.
    Versuche Außerdem aus dem Oberschenkel zu kicken.
    Auch wichtig beim kicken ist die Schnellkraft, also plyrometrische Übungen machen für die Beine, und wenn du deinen Punch richtig trainieren willst, würde ich mich am Boxtraining orientieren. Also einen Medizinball immer mit einem Arm gegen die Wand schleudern und fangen. Dabei wird die Bewegung eines Boxschlags schon ziemlich genau nachempfunden und du trainierst Schnellkraft und Kraftausdauer.
    Dies auch in Intervallen machen.
    Mfg mistery

Gesperrt
    Ganz einfach geh ins Boxen. Erstens bekommste ne sau gute Kondition vom Boxen. Zweitens durch die ständige Deckunghaltung sprich boxhandschuhe vor deinem gesicht und ellebogen nah an deinen becken bekommst du leicht mehr brustmuskeln, viel dickere schultern mehr bizeps und trizeps und vor allem wadenmuskeln auch also Boxen ist das beste Training kannste mir glauben.Es gibt auf keinen Fall jemanden der seine Schlagkraft durchs Fitnessstudio verbessern kann. Okay stärkere Schläge ja ! Aber was willste mit viel Schlagkraft wenn du einfach zu langsam bist, wenn du zu breit wirst. Denke dran desto breiter man wird, desto schlechter kann man sich bewegen ! Man muss kampfsport machen um auch schnell schlagen zu koennen und vorallem kommt es nicht nur auf die kraft an in den armen sondern vor allem auf die geschwindigkeit des schlages . Man muss den ganzen körper fuer einen super starken schlag benutzen ! Ich habe ein paar jahre lang kampfsport gemacht ich weiss wovon ich rede ! Um sich gut selbstverteidigen zu können muss man entweder im kampfsport gehen oder einfach so mega breit sein wie coleman wovor alle respekt haben und bei einem vor dem man respekt hat geht man niemals drauf und versucht ihn zu verhauen auszurauben oder was weiss ich :P naja cya man sieht sich bestimmt noch !

Gesperrt
    oder geh dir ein boxsack hohlen an decke hängen nen meter nach vorne druecken und 5 minuten dei ganze zeit davor boxen damit der nicht wieder zurück fallen kann wenn du das schaffst verspreche ich dir das deine schlagkraft bei weitem besser ist der boxsack muss mindestens 20 kilo wiegen !!!! aso wenn du deine schlagkraft trainierst, trainiere auch deine trittkraft das ist genause einfach du gehst zum sportgescgäft und kaufst dir gewichte fuer die beine und laeufst den ganzen tag damit rum dann wirste schnell merken das du superschnell muskeln aufgebaut hast !!!!

Gesperrt
    Also erstmal ist die Tatsache Boxen zu trainieren für TKD ziemlich schlecht weil im TKD keine Faustschläge zum Kopf erlaubt sind und man auch ne ganz andere Deckung hat im TKD als im Boxen.
    weiterhin wollte ich noch sagen das man Schneligkeit VIEL besser im Studio trainieren kann als an Säcken oder sonst wo.(Kenne den ehemaligen Kickbox Meister aus Hessen und war bei mehreren Trainings dabei und bla) Für Schnelligkeit in den Händen ist Bankdrücken mit wenig Gewicht und schneller Ausführung das beste was es gibt!!!!
    Für die Füßr wuerde ich jedoch zustimmen Kicken mit Gewichte und auch stark im Studio Ab- und Adduktoren trainieren!!!!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte