Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 92
    Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Currywurst:
    Angaben für 100 g

Brennwert 1254 kJ
    Kalorien 300 kcal
    Fett 29.1 g
    Kohlenhydrate 4.9 g
    Protein 11.3 g
    Ballaststoffe 0 g

Hamburger
    Angaben für 100g:

Brennwert 1039 kJ
    Kalorien 248 kcal
    Fett 8.5 g
    Kohlenhydrate 30 g
    Protein 12.5 g
    Ballaststoffe keine Daten

Döner Kebap
    Angaben für 100 g

Brennwert 668 kJ
    Kalorien 160 kcal
    Fett 2.8 g
    Kohlenhydrate 20.7 g
    Protein 6.6 g
    Ballaststoffe 1 g

BB-Schwergewicht Avatar von Pottproll
    Zitat Zitat von -Nicole
    Wo meint ihr denn kommt das viele Fett beim Döner her?
    Aus dem Lammfleisch? Aus dem Salat? Aus dem ach so fetten Fladenbrot????
    Ein Döner ist immer noch besser als ne Currywurst Pommes oder jedes andere frittierte Essen. Und auch tatsächlich noch viel fettarmer wenn man das Zatziki wegläßt oder zumindest reduziert!

Und wenn ich bei meinem Stammdönerladen einen Hähnchendöner kaufe ist da nicht ein bischen Fett am Fleisch.
    Wird das mit fett eigentlich begossen am Spieß? Falls ja ist es nur gut das das Ding senkrecht steht - ich nehme an das dann auch noch das meiste davon wieder nach unten abfließt, oder?
    Tja, woher kommt bloss das viele Fett beim Döner? Wenn man sich mal vorstellt, das teilweise Döner für 2,50 oder günstiger angeboten werden, eine Phosphatpeitsche aber genauso teuer kommt, dann sollte das einem über die Qualität des Fleisches zu denken geben.
    Fakt ist, das vor allem billige Döner zum Grossteil aus Hackfleisch bestehen, das wiederum überquilt vor tierischem Fett, versteckt natürlich. Wer das nicht glaubt, der sollte sich mal fragen warum der Grossteil der Paniermehlproduktionen mittlerweile zu Dönerproduzenten kommen -> richtig, um das Hack geschmeidig zu machen.
    Die oben genannten Nährwerte stimmen vielleicht bei einem selbstgemachten Döner aus feinster Hähnchenbrust, aus einer Dönerbude bekommt man in der Regel eher diese Nährwerte:
    620 Kalorien, 18g Eiweiss, 33g Kohlenhydrate, 37 g Fett.

Also wer glaubt er würde mit Döner hochwertiges Fleisch essen, der sollte nächste mal bissl besser hinschauen.

P.S. Auch Pizza an sich macht nicht unbedingt fett - der doppelte Käsebelag den viele so mögen ist es der die eigentlichen Kalorien bringt! Oder die fette Salami... Es gibt auch Beläge die schmecken und viel weniger Kalorien haben.

GUten Appetit - aber in Maßen. Dann passiert euch auch nichts...
    Genau das meine ich auch, wer auf die Kalorien aufpasst, hat keine Probleme. Beim Döner verhält es sich aber wie beim restlichen FastFood auch, es macht nur kurzfristig satt und hat eine hohe Kaloriendichte, schnell wird aus noch schneller aufkommenden Hunger was neues gegessen, die Gefahr der zuviel aufgenommen Kalorien wächst, besonders bei Nichtsportlern und Otto-normal-Übergewichtigen.
    Achja, bei Pizza kann ich nur Pizza Rucola oder Pizza Spinaci empfehlen.

Sportstudent/in Avatar von AndreasB
    Also wer glaubt er würde mit Döner hochwertiges Fleisch essen, der sollte nächste mal bissl besser hinschauen.
    das fleisch von deiner currywurst ist wohl auch nicht besser.

ich ess zwar meistens yufka aber ist ja im prinzip das gleiche wie döner nur größer und zusammengerollt.
    also ich hab in meiner stadt nen stammdöner wo ich immer hingeh, meistens einmal pro woche wegen der mittagschule und da bin ich mir sicher das die dort auf hygiene achten.
    aufjedenfall mehr als in ner currywurst bude oder sonst so ein teil.

und von ner currywurst mit pommes werd ich pers. nicht satt.

und zu 2 euro dönern oder sonst was geh ich eigentlich aus prinzip nicht.

Zitat Zitat von AndreasB
    das fleisch von deiner currywurst ist wohl auch nicht besser.
    Hab ich nie behauptet, aber die Schönrederei mancher Leute beim Döner ist wirklich erbärmlich.

75-kg-Experte/in
    selbst der fetteste döner is immer noch besser als ne bratwurst...nee nee, dafür kenn ich zu viele metzger um die dinger noch anzurühren...

Zitat Zitat von MiniMe
    selbst der fetteste döner is immer noch besser als ne bratwurst...nee nee, dafür kenn ich zu viele metzger um die dinger noch anzurühren...
    Hallo, was glaubst du denn, was die Metzger in die Wurst packen, landet nicht auch im Hack? Und Hack ist Hauptbestandteil eines Döners, teilweise entdecken Kontrolleure Spiesse mit bis zu 90% Hack. Aber klar, da ist nur Filet drinne...

Eisenbeißer/in
    Sagt mal, habt Ihr vielleicht ne nen Tofu quer sitzen?

Was streitet Ihr Euch hier, was nun besser ist - Currywurst oder Döner!
    Und vor allem mit einer unglaublichen Leidenschaft, haha.

75-kg-Experte/in
    ich glaub nicht dass pottproll sich hier streiten will. er versucht nur allen klar zu machen, dass weder in bratwust noch in döner qualitativ hochwertiges fleisch zu finden ist. Im Grunde sagt er dass Döner kein Stück besser ist als ne Currywurst mit Pommes, entgegen der weitläufigen Meinung hier.

Ich esse sowieso keins von beiden, und bei Pizza greif ich auch immer zur Spinaci

Sportrevue Leser Avatar von Nicole
    Mir auch egal... Ich bin jetzt tatsächlich einfach mal davon ausgegangen das das Fleisch so ist wie es sein sollte. Also tatsächlich Lammfleisch und kein übles Mischmasch aus wer weiß was.
    Wenn Pottproll da mehr Erfahrung hat wird das daran liegen das er auf dem Fast Food Gebiet warscheinlich doch mehr Infos hat als ich. Was ich aber auch nicht wirklich schlimm finde.
    (Manchmal ist weniger Wissen ein echter Segen...)
    Ich esse wie gesagt wenn es denn sein muß nur Hähnchenfleisch - denn Lamm mag ich nicht.
    Oder tricksen die beim Hühnchen auch so herum??? Und setzen das dann wieder so zusammen das es aussieht wie Hähnchenfleisch??? Also ich sehe unsere Dönerbediensteten das Zeug regelmäßig selbst essen - würden die das tun wenn es reister Schei.ss wäre? Ich denke doch nicht, oder?

Ich bleibe dabei! Ein Döner (bevorzugt Hähnchen) ist einer Currywurst Pommes vorzuziehen. Was nicht heißt das ich nicht auch mal gern Currywurst esse.
    Sollte man bei diesen Fast Food Gerichten denn überhaupt davon sprechen was besser ist oder welches nicht?
    Junk Food sollte keinen Hauptbestandteil der Nahrungsaufnahme bilden - das weiß jeder.
    Und der ein oder andere Döner mal als Ausnahme hat noch niemanden fett gemacht.

Sportbild Leser/in
    Ein Döner ohne Fett ist kein Döner... Wer schonmal gesehen hat, wie so ein Spieß hergestellt wird, weiss das da auf mehrere Schichten Fleisch, eine Schicht pures Fett folgt. Das die aber mit Fett übergossen werden, habe ich noch bei keinem Dönerladen gesehen, und vor Fett triefen tun die auch nicht, man muss halt gucken wo man kauft...
    Ob jetzt nen Dönerladen sauberer ist, als die Ruhrpottbude, in der das Fritteusenöl nur alle 4Wochen gewechselt wird und der Grillrost vielleicht nach Feierabend mal kurz abgepustet, lassen wir mal dahingestellt

Ich halte den Döner aufgrund des Brotes und des Grünzeugs was da reinkommt, trotzdem für gesünder... Und wenn ein Döner dann auf 37g Fett kommt, dann isses halt so...
    Und die Pommes die mit nur 13g Fett pro 100g, vollgesogen mit Öl, aus der Fritteuse kommen, muss man mir auch erstmal zeigen

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte