-
@Kaisaschnitt
Dies hört sich gut an ... jedoch werden im Training bis zu 30 gr. Glutamin verbraucht ... somit müsste man ja nach dem Training etwas mehr als 5 gr. dazunehmen oder nicht?
Wie ist es mit Glutaminsäure? Ist ja nicht ganz das gleiche ... von dem her bin ich mir nicht so sicher ... mein Whey hat 18,5 gr. auf 100 gr. ich nehme meistens 40 gr. vor und nach dem Training. Das wären dann 7,4 gr. Glutaminsäure ca.
-
75-kg-Experte/in
Mit welcher Flüssigkeit sollte man das Glutamin konsumieren. Traubensaft, Wasser?
Vielen Dank
-
Ist eigentlich egal ... wenn du Pulver hast ist Traubensaft oder O-Saft sicher besser um den widerlichen Geschmack ein wenig zu neutralisieren.
Ich pers. habe immer Kapslen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von stauli
Ist eigentlich egal ... wenn du Pulver hast ist Traubensaft oder O-Saft sicher besser um den widerlichen Geschmack ein wenig zu neutralisieren.
Ich pers. habe immer Kapslen.
Alles klar. Dank dir. Und über welchen Zeitraum kann man das einnehmen. Ständig oder sollte man das in Kurintervallen machen. Also ich meine sollte man irgendwann eine Pause mit Glutamin machen.
-
Nee also ich finde da ist keine "Pause" nötig ...da Glutaminsäure sowieso praktisch in jedem guten Proteinpulver enthalten ist. Und unerlässlich ist für Muskelaufbau.
-
75-kg-Experte/in
Danke
-
-
 Zitat von kaisaschnitt
tach
ich handhabe das mit den shakes so wie zyko das mal gesagt hat. fahre damit ganz gut zusätzlich zur ernährung.
nehme das glutapure ultimate nutrition morgens nachm aufstehen whey + 5g gluta, dann vorm train whey + 5g gluta,
nachm train whey + 5g und vorm schnorcheln mehrkompo + 5g gluta.
hauste
Glutamin sollte man nicht zusammen mit anderem Protein nehmen (15-30Minuten Pause) und länger als 8 Wochen sollte man L-Glutamin auch nicht nehmen.
-
Wieso sollte man es nicht zusammen mit anderem Protein nehmen?
Und wieso sollte man danach 8 Wochen pausen machen?
-
Das mit der isolierten Einnahme hab ich unter anderem auf sebulba.de gelesen. Das mit der kurweisen Einnahme findet man sehr oft, da wird man nach etwas Suchen sicherlich fündig Ich hab mir mal einige Quellen zu Glutamin zusammengestellt, hab diese leider aber verloren.
In BamBams Pwn-Empfehlung liegt der Einnahmezeitpunkt von Glutamin übrigens auch 30 Minuten zur Wheyeinnahme verschoben. Ob diese getrennte Einnahmeempfehlung nun direkt an der vermeintlichen Wechselwirkung liegt weiß ich natürlich nicht sicher.