-
Glutamin?
Was haltet ihr so von Glutamin??
Hab schon viele Meinungen gehört, manche sagen es bringt was andere wieder rum sagen es bringt nix...
-
ist wie mit vielen supps - manchen hilfts manchen nicht.
ich kann mit proteinshakes nicht viel anfangen, von denen quelle ich wie ein hefeklos auf und es ist sind leider nicht nur muskeln, auf aminos und kreatin geht mein körper allerdings voll ab^^
glutamin hab ich noch nicht getestet, aber versuchs doch einfach mal?
allerdings würd ich erst drauf einsteigen, wenn ich den rest meiner ernährung+training optimiert habe.
-
Glutamin ist das wichtigste aminosäure, jeder der sport treibt sollte Glutamin nehmen. Es bringt viel und Leute die sagen es bringt nix, die haben einfach keine ahnung.
-
danke für eure Antworten....!!
-
Glutamin is sehr gut... ...es hat mir seht gut geholfen als ich gerade in einem Trainingstief war....
-
wie soll man denn glutamin am besten nehmen?
manche sagen direkt VOR dem training, andere sagen wieder unmittelbar NACH dem training, viele empfehlen dann wieder es vor dem schlafen zu nehmen.
gruss ronny
-
NACH dem Training, verbessert die Regeneration. Ggfls. noch zusätzlich morgens auf nüchternen Magen.
-
*Respekt*
das ist der einzige thread seit langem, indem niemand beleidigt oder erniedrigt wurde, obwohl schon 100 von diesen threads existieren.
So sollte dieses Forum sein.
-
Nach dem Training 15 gr. direkt. Ich hatte vorhin immer vor und nach dem Training die Menge aufgeteilt. Aber nach dem Training bringts am meisten, da es die Wirkung voll entfalten kann. Im Training kann man bis zu 30 gr. Glutamin verlieren.
-
Genau
Und wer sich am Tag 500 Magerquark in die Rübe knallt kann sich die Supplementierung mit Glutamin auch schenken.
Lg
Semper