-
Jo, der Text stimmt. Was ich nur immer am Schwierigsten finde ist mit dem Essen aufzuhören. Aber ich glaube das ist auch eine Gewohnheit, die im Kindesalter schon "antrainiert" wird. Bestes Beispiel: "Immer schön den Teller leeressen, dann gibts morgen schönes Wetter!".
VG Angulus
-
Stichwort: Portionsmengen ! Das wurde vor kurzem untersucht (mit Suppentellern, die von unten nachgefüllt wurden, ohne Wissen der Probanden), war interessant, wieviel diejenigen mit den unendlich-Tellern gegenüber den portionierten Testern verdrückt haben.
-
Hallo Eisenbär
Zum Thema Kopf-Hunger kann ich auch was beisteuern. Während all der Jahre, die ich fettsüchtig war, bemerkte ich gar nicht, daß mir mein Geschmackssinn abhanden gekommen war. Ich war deswegen gar nicht mehr in der Lage, zum Beipsiel gesundes Obst und Gemüse zu essen. Es schmeckte ekelhaft. Als ich begann, mich fettarm zu ernähren, kam der Geschmackssinn zurück, was mich sehr erstaunte.
In den letzten Tagen, ich war sportlich wieder ziemlich umtriebig und mein Kalorienumsatz stieg damit natürlich deutlich, beobachtete ich immer wieder einen Drang nach Zuckerschüben, denen ich auch jedesmal nachgab. Das interessante an der Sache war, daß ich kurze Zeit darauf einen ebenso starken Drang danach verspürte, die Zuckerzufuhr sofort zu stoppen. Auch etwas völlig neues, was ich bisher nicht kannte.
Trojaner? Wow! Nicht schlecht! Und nahtlos geht es auch schon über in die nächste AntiLowCarbDiskussion ...
MfG UranusJay