-
@ $Tim$
Wenn er nur Whey zu sich nimmt, dann wird das Protein für die Auffüllung der Energiereserven genutzt und für die Muskeln bleibt nichts übrig.
DER KÖRPER LECHZT NACH KÖRPERLICHER ANSTRENGUNG (AUSDAUER- ODER KRAFTTRAINING) NACH ENERGIE IN FORM VON EINFACHEN KOHLENHYDRATEN.
Kapiert?
gruß sweety
-
@Angulus:
...für den fettabbau spielt die HAUPTrolle immer noch die energiebilanz, die negativ sein muss. die kh behindern da gar nix. und wenn, dann nur kurzfristig...
Und warum dann diesen Effekt nicht auch noch nutzen?
@sweetdargon:
Und was passiert, wenn du ihm gerade diese KHs NICHT gibst, er aber Energie benötigt? Tritt dann nicht etwa der gewünschte Fettabbau ein???
Und zu dem EW, nur weil dein Körper nach dem Training Energie benötigt, heist dass noch lange nicht, dass er das komplette EW verbrennt! Bestimnmt einen Teil aber der andere schon die Muskelatur.... Kapiert? 
PS: einfache Khs gibst bei Mac Do auch, dann lass es dir ma schmecken... lol
Gruss, auf das die Pfunde schwinden....
-
Was bist du denn für ein Kleinkarierter. Kapierst du nicht, dass die Proteine, allein nach dem Training zugeführt, alle verbrannt werden???????????????????????
Dann lies mal Bücher oder mach eine Lehre zum Ernährungstherapeuten.
Und wenn ich von einfachen KH. spreche, meine ich nicht McDonalds (wir sind hier nämlich ein Sportforum), da gibt es keine Monosaccharide alleine (außer in Colagetränken), die du wohl aber bestimmt nicht gemeint hast.
Wenn du möchtegern Poser keine Ahnung von der Materie hast, dann bleibe mit deiner Meinung zu Hause.
-
BB-Schwergewicht
Dennoch spricht auch nix unbedingt dafür nach einem (relativ kurzem) Kardiotraining unbedingt Nährstoffe zu sich zu führen.
Angst vor Magermasseverlust ist völlig unbegründet, den Stress muss man sich wirklich nicht antun. Einfach duschen und dann lecker Mahlzeit in aller Ruhe kochen, Stress wirkt katabol, weiss doch jeder
-
eben, ganau meine Meinung...
-
 Zitat von Pottproll
Dennoch spricht auch nix unbedingt dafür nach einem (relativ kurzem) Kardiotraining unbedingt Nährstoffe zu sich zu führen.
Angst vor Magermasseverlust ist völlig unbegründet, den Stress muss man sich wirklich nicht antun. Einfach duschen und dann lecker Mahlzeit in aller Ruhe kochen, Stress wirkt katabol, weiss doch jeder 
es kommt drauf an was du mit "relativ kurz" meinst. nach 30-40 minuten lockerem traben braucht man wiklich keine PWN. wer aber intensiv ausdauer macht oder intensiv und lange(ca. 1 stunde, evtl. auch kurzes/langes intervalltraining), dem würde ich auf jeden fall zu einer PWN raten. es geht nicht um den magermasseverlust, da braucht man wirklich keine angst zu haben, sondern um die ERHOLUNG! die ist nun mal vieeeeel besser wenn ich einfach carbs nach dem ausdauertraining zuführe(ein paar gramm reichen schon oder wenigstens 1-2 reife bananen). und genau das ist auch wichtig für mein krafttraining. denn leidet die erholung durch das ausdauertraining, dann leidet auch das krafttraining.
besonders in einer diät fühlen sich die meisten ausgelaugt. warum sollte ich dieses gefühl noch mehr provozieren indem ich ausdauertraining(ohne kh-zufuhr direkt danach) mache und dadurch mich noch schlechter fühle und noch weniger leistung im training bringe?
@Angulus:
...für den fettabbau spielt die HAUPTrolle immer noch die energiebilanz, die negativ sein muss. die kh behindern da gar nix. und wenn, dann nur kurzfristig...
Und warum dann diesen Effekt nicht auch noch nutzen?
weil dann die negativen effekte dominieren, s.o. und du langfristig auch nicht weniger fett verbrennst/abbaust. außerdem, wie ich schon geschrieben habe, wird auch energie für die auffüllung der glykogenspeicher benötigt. dadurch ist der unterschied, in bezug auf den fettABBAU, plus/minus 0,0000000000000000000001.
-
BB-Schwergewicht
So lange kann ich gar nicht laufen
Ich mache lieber immer 20-30 Minuten Cardio und dafür dann öfters, finde ich weitaus effektiver.
-
 Zitat von Pottproll
So lange kann ich gar nicht laufen
ok, das mit der PWN hätten wir dann geklärt
Ich mache lieber immer 20-30 Minuten Cardio und dafür dann öfters, finde ich weitaus effektiver.
jeder wie er will. ob effektiver oder nicht, das sollte hier kein streitpunkt sein.