Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Meint ihr nicht, dass Gelatine (wie andere Eiweissarten auch) schlicht verstoffwechselt werden und deshalb kaum im Gelenk ankommen?
    Mein Rat wäre ein ordentliches Aufwärmprogramm (allgemein und disziplinspezifisch) beim Kniebeugen also beispielsweise ca. 10 Minuten auf der NIEDRIGSTEN Stufe des Ergometers. Aufwärmen verdickt nachweislich die Knorpelschicht (zeitlich begrenzt).

Sportbild Leser/in Avatar von anatom
    Zitat Zitat von shane 54
    Zitat Zitat von anatom
    ja das mit der Kälte hab ich mir auchmal gedacht...ich trainier aufem dachboden ohne wärmeisolierung d.h. im winter sind da immer so 5°C^^. Ich hab im Sommer nie Probleme mit den Knien doch jetzt im Winter gibst nachdem Training immer nen leichten Schmerz abwechslend in beiden Knien...die Knie fühlen sich auch immer ---pieeep--- an auch nach dem aufwärmen...ich werd mir dann wohl die thermodinger mal holen und gucken obs besser wird...
    ich würde dir ganz dringend ans herz legen in ein studio zu wechseln, denn bei 5°C im winter ist es einfach unmöglich schwer zu trainieren und verletzungsfrei zu bleiben.
    bisher hab ich mich noch nie verletzt, ich wärm mich auch immer so lange auf, dass schon fast schwitze...aber ob die gelenke warm werden ist nen anderes ding :/ .

Bald kommt der schöne Frühling ja wieder, und die Temperaturen steigen wieder, bis dahin muss dass mit den thermodingern laufen, sonst hab ich nen problem

nächstes jahr wird aber mindestens in der kalten jahreszeit im studio trainiert wird wohl echt besser sein...

noch was: Hat einer nen link zu so Thermokniebandagen die was taugen? oder könne das auch so billige sein einfach aus einem neopren teil?

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Gute Thermobandagen gibbet hier:

http://www.nerlinger.com/ >Zubehör>Bandagen

Die Dinger sind zwar ganz schön teuer, aber qualitativ erste Sahne. Die wärmen die Gelenke auch ordentlich und was man so hört sollen die auch ewig halten...(hab meine erst seit kurzem).

Discopumper/in
    Ist das auch für "Hobby-BBs" zu empfehlen, d.h. Gewichte beim KB <150KG?
    Meine Knie sind mir auch heilig, aber ich war bis jetzt der Meinung, dass ich sowieso noch nicht genug Kraft habe um meine Gelenke überzustrapazieren?!

Naja was heisst strapazieren also davor schützt dich so ne Thermobandage dann auch nicht, dass Bissl was die stützt merkt man zwar aber ist minimal.

Der Vorteil ist eben dass die Gelenke die ganze Zeit schön warm bleiben (und das wird wirklich richtig warm mit den Dingern) und das ist halt einfach angenehmer finde ich naja und ein warmes Gelenk ist denk ich mal nicht so verletzungsanfällig wie ein unterkühltes...

Von der Leistung würde ich sowas nicht unbedingt abhängig machen...

Gesperrt
    ich will mir auch gerade diese thermobandagen bei nerlinger bestellen.

nur noch ne frage zur größe:

da steht ja "Beinumfang mitte Kniescheibe, Bein gestreckt"

ich komm da auf 42,5 cm.

soll ich jetzt schon xxl nehmen, denn xl geht ja nur von 39-42 cm.
    aber wenn sie dann zu locker sitzen ist es ja auch nicht gerade sinn der sache.

edit: was mir gerade noch aufgefallen ist:

da steht ja 1 stück !!! ich dachte die 32,90 sind pro paar !!??

Discopumper/in
    Nerlinger ist Profi. Schick ihm ne Nachricht und er antwortet dir schnell.
    Naja is grad Wochenende.....

Nimm ruhig xl, also die kleiner Nummer...ich hab in etwa den gleichen Umfang anner Kniescheibe, hab auch xl und die sitzen gut, schön straff aber noch sehr angenehm also kein Ding die auch mal 2-3 Stunden drumzulassen.

Ich hab auch erst überlegt, aber mir dann gedacht, wenn ein Holger Kutroff die Dinger angezogen bekommt, dann pass ich da in ne Nummer kleiner wohl auch noch locker rein.

Preis ist nicht gering aber auf jeden Fall sind die Dinger ihren Preis wert...

Sportbild Leser/in
    Die Gelatine hab ich auch immer mal genommen, in Kakao oder ein den Eiweißshake gerührt.
    Da schmackt man sie nicht so.
    Dazu Vitamin E 6000i.e. am Tag, in Ortho Fit Pulver (sauteuer).

Was auch einen Versuch wert ist: Happy Dog Arthro Fit aus dem Hundesortiment. Ist Hauptsächlich Grünalge...
    (Hat den Hund auch wieder fit gemacht, bei dem gibts übrigens keinen Placebo Effekt, wenn er humpekt tut was weh, wenn nicht dann nicht)
    .
    Das hat meine Hüfte und Knie wieder einigermassen schmrezfrei gemacht, ohne ging nix mehr (Coxarthrose nach div. Frakturen und daraus resultierender Fehlstellung)

Aber jeder muß selbst probieren.. Allheilmittel gibts nicht.

Gesperrt
    Zitat Zitat von Fädchen
    Die Gelatine hab ich auch immer mal genommen, in Kakao oder ein den Eiweißshake gerührt.
    Da schmackt man sie nicht so.
    Dazu Vitamin E 6000i.e. am Tag, in Ortho Fit Pulver (sauteuer).

Was auch einen Versuch wert ist: Happy Dog Arthro Fit aus dem Hundesortiment. Ist Hauptsächlich Grünalge...
    (Hat den Hund auch wieder fit gemacht, bei dem gibts übrigens keinen Placebo Effekt, wenn er humpekt tut was weh, wenn nicht dann nicht)
    .
    Das hat meine Hüfte und Knie wieder einigermassen schmrezfrei gemacht, ohne ging nix mehr (Coxarthrose nach div. Frakturen und daraus resultierender Fehlstellung)

Aber jeder muß selbst probieren.. Allheilmittel gibts nicht.
    ja genau, ich fress hundefutter

meine bandagen sind übrigens gerade angekommen, vom tragegefühl sind die echt sehr angenehm, nicht zu eng und nicht zu weit und halten schön warm.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123