-
 Zitat von RoyMakaay
Das Hauptproblem ist, dass sich die meisten zuviele Gedanken um die richtige Ernährung, richtiges Training und die richtige Regeneration machen. Zuviel darüber hören und lesen und zuviele Dinge beachten.
Irgendwann sind diese Menschen dann in Ihrem Kopf Profi-BB´s, die über jeden kleinsten Aspekt des BBs ganze Doktorarbeiten schreiben könnten, aber wenn sie in den Spiegel schauen, sehen sie immer noch den schmalen Typen der gerade mal ein halbes Jahr trainiert und noch keine Riesen-Fortschritte gemacht hat (und nebenan steht der Typ der nach jedem Training zu McD geht, jedes Wochenende säuft, nur 5 Std. die Nacht schläft...aber trotzdem besser aussieht).
Hier die Formel aus welchen Komponenten sich der Erfolg im (hobby-mäßigen) BB zusammensetzt:
Erfolg = 60% Training + 25% "darauf-achten-nicht fett-zu werden" + 25% "nachts-genug-schlafen-um-am-nächsten-tag-fit-zu sein"
PS: Wer jetzt sagt, dass das aber mehr als 100% sind macht sich schon wieder zuviele Gedanken
Sehr guter Post, danke.
Ich frage mich, warum es nicht früher so einen Thread gegeben hat. Bin mir sicher, dass es so ziemlich alle in dem Board betrifft. Gehört schon längst her.
-
BBszene Kenner
 Zitat von Miya.moto
verstehe nicht warum man "leere" kcals reinballern muss damit angeblich was wächst.
hab ich doch geschrieben - um auf genug kcal zu kommen.
was sollen überhaupt leere kcals sein?
@pector:
wieso sollte ein zuviel an eiweiß ausgeschieden werden? proteine haben 4,1kcal/g, was nicht verwertet wird setzt an
-
 Zitat von Mark83
@pector:
wieso sollte ein zuviel an eiweiß ausgeschieden werden? proteine haben 4,1kcal/g, was nicht verwertet wird setzt an
Ist ein Mythos des BB, der gerne immer wiedergegeben wird. Da hast du recht.
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Mark83
 Zitat von Miya.moto
verstehe nicht warum man "leere" kcals reinballern muss damit angeblich was wächst.
hab ich doch geschrieben - um auf genug kcal zu kommen.
was sollen überhaupt leere kcals sein?
@pector:
Laut Ernährung.de sind leere Kalorien Lebensmittel mit einer hohen Energiedichte und wenig Mineralstoffen, Ballaststoffen etc pipapo
Sprich genau die richtigen Lebensmittel für selbsternannte Hardgainer. Die Überdosierungen an Spurenelementen und Vitaminen die viele BB schon durch ihre Pulver reinbekommen, spricht dann eher dagegen sich noch unnötig "BB-Essen" reinzustopfen.
-
 Zitat von Pottproll
Besser all you can eat beim Chinamann.
Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus!
-
BBszene Kenner
 Zitat von Pottproll
Laut Ernährung.de sind leere Kalorien Lebensmittel mit einer hohen Energiedichte und wenig Mineralstoffen, Ballaststoffen etc pipapo
Sprich genau die richtigen Lebensmittel für selbsternannte Hardgainer. Die Überdosierungen an Spurenelementen und Vitaminen die viele BB schon durch ihre Pulver reinbekommen, spricht dann eher dagegen sich noch unnötig "BB-Essen" reinzustopfen.
jo danke, mal wieder was gelernt...
aber ich sehe es genauso wie du. wenn man als hardgainer erstmal ne gewisse masse erreicht hat, dann kommt man ohne junk kein stück weiter.
oder kann sich hier jemand 5000kcal mit magerquark und vollkornprodukten reinziehen? ich glaube wohl kaum!
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von Ratlos
 Zitat von Pottproll
Besser all you can eat beim Chinamann.
Chinamann ist nicht der politisch korrekte Terminus!
"Kommunist mit Schlitzaugen" besser?
oder kann sich hier jemand 5000kcal mit magerquark und vollkornprodukten reinziehen? ich glaube wohl kaum!
Nee, da wird dann lieber ein teurer Wheigt Gainer gekauft. Aber wenns bei Oma Kuchen gibt, halten sie sich zurück
-
Sportstudent/in
So sieht eine kleine BB-Mahlzeit aus
-
BBszene Kenner
 Zitat von Pottproll
Nee, da wird dann lieber ein teurer Wheigt Gainer gekauft. Aber wenns bei Oma Kuchen gibt, halten sie sich zurück 
oh gott, nicht das thema wieder
-
 Zitat von powersofti
So sieht eine kleine BB-Mahlzeit aus 
geil