-
 Zitat von ent0n
"kh-arm" und gleichzeitig "ballaststoff-reich"
...willkommen in der bbszene-keto-märchenstunde
Das zeigt nur, daß Du keine Ahnung hast. Über Salate, Kleie, Leinsamen und vielem mehr ist es völlig problemlos möglich erheblich mehr Ballaststoffe als der Durchschnittsbürger zu sich zu nehmen.
-
75-kg-Experte/in
und jetzt schlag mal nach, zu welcher gruppe organsicher verbindungen ballaststoffe gehören, oder wird das im esoterischen leitfaden für kohlehydratarme ernährung vergessen zu erwähnen?
-
 Zitat von ent0n
und jetzt schlag mal nach, zu welcher gruppe organsicher verbindungen ballaststoffe gehören, oder wird das im esoterischen leitfaden für kohlehydratarme ernährung vergessen zu erwähnen? 
Dann handelt es sich wohl eher um ein Begriffsproblem. Da es sich bei Ballaststoffen um unverdauliche KH handelt, sind sie in einer KH-armen Ernährung sehr gut unterzubringen. Denn hierbei (bei KH-arm) hat man ja vielmehr die prozentual aus den verschiedenen Makronährstoffen bezogenen kcal (also den tatsächlich für den Körper verfügbaren Brennwert) im Blick als denn bloßen Namen. Übrigens: Selbst wenn z.B. 20g Ballaststoffe entsprechende Energie liefern würden, dann ließe sich diese geringe Menge noch sehr gut mit einer lowcarb vereinbaren.
Und bitte nicht schon wieder diesen unangenehmen und unproduktiven Streit-Ton ("Esoterik") anschlagen.
Gruß
-
75-kg-Experte/in
ich habe streitton angeschlagen? rekalibriere mal bitte deine optische sensorik, auch wenn's dein ketokumpel ist 
müsst ihr eure kh-armen diäten jetzt in kh-brennwert-arme diäten umbenennen?
-
entOn, soooo witzig bist Du nun auch wieder nicht.
-
Hi Kollegen,
ich ernähre mich jetzt auch schon seit 2002 nach in Richtung anabole Diät und bin superzufrieden damit 
Gruß,
Thorus
-
75-kg-Experte/in
es wäre wahrscheinlich auch weit weniger witzig ranti, wenn die ketofraktion hier bei ihren ständigen vorträgen wenigestens wüsste, wie ballaststoffe einzuordnen sind.
-
Das einzige, wo die Einordnung schwer fällt, betrifft die Frage, ob Du besoffen bist oder ob Dein Gebaren als Taktik zu verstehen ist...
-
Erklärung @ entOn:
Stichwort "Streitton": "Keto-Märchenstunde" und "esoterischer Leitfaden für kohlenhydratarme Ernährung" ... Es sei der Verdacht erlaubt, dass du diejenigen, die sich KH-arm ernähren, als ziemlich verpeilt darstellst.
Stichwort "Ballaststoffe": ... sind ohne praktischen Brennwert, deshalb ist dein Kategorisierungs-Hinweis an der Sache völlig vorbei, weil unerheblich und kann von mir nur als Versuch stänkern zu wollen gewertet werden.
Ich kann nicht für bulkolly sprechen, bin mir aber ziemlich sicher, dass er weiß, wohin Ballaststoffe gehören ... aber, weil im Hinblick auf Lowcarb unerheblich, eben unerheblich.
Und - ich wiederhole mich - selbst wenn Ballaststoffe pro Gramm wie alle anderen KH 4,1 kcal liefern würden, dann liegt man mit 20 oder gar 30g (was die Bezeichnung "ballaststoffreich" verdient) täglich noch gut im KH-arm-Plan. Also selbst dann würden sich Ballaststoff-reich und KH-arm keineswegs ausschließen.
Alles in allem zeigt dein Einwurf, dass du von lowcarb, Keto, AD o.ä. keine Ahnung hast und versuchst auf Nebenkriegsschauplätzen irgendwelche kleinere Scharmützel für dich zu entscheiden... wobei es beim vergeblichen Versuch bleibt, wenn man argumentativ mit'm Hirschfänger gegen Panzer antritt.
bulkolly-mein Kumpel? Na, das wüsste ich.
Gruß
-
aber jungs
bleibt doch bitte einmal bei der Sache. Ich hatte schon 2 Voraussetzungen genannt, die für eine längere ketogene Diätvariante notwendig sind und dachte, daß nun jemand einfach ergänzen würde. Also bitte on topic.
MFG Siggi