-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Izzy2k
als ich volumen trainiert habe hatte ich schulter, handgelenk, sehnen und ellenbogen schmerzen finger.gif
seit ich nach syn gk hit trainiere hab ich nur noch ab und zu handgelenkschmerzen evilzunge.gif
was vllt weniger am system als vielmehr an einer schlechten ausführung mit zusätzlich hohem volumen(oft die gelenke mit schlechter technik traktiert) zu tun hat würd ich meinen..
schlichtweg nein!
mein volumen war nie sehr hoch, ca3-4 übungen pro muskelgruppe!
und was die technik anbelangt auch ein nein!
ich stehe was trainingstechnik anbelangt unter sehr guter beobachtung!
-
also wenn 3-4 Übungen pro Muskelgruppe (im klassischen Volumentraining) kein hohes Volumen sind was dann
außerdem kann sich jeder irren, denn keiner ist perfekt (ganz allgemein)
-
"Aber der Arnold hat doch gesagt!"
Wie kann man eigentlich mit 16 schon seit 20 Jahren Bodybuilding betreiben?
-
Warum regen die Hitter sich immer so auf wenn man ihr trainingssystem attakiert?
Fakt ist :
Jedes programm das progressiven Overload verursacht funktioniert. Die frage ist nur welche Wirkung es hat.
Jedes HIT programm das die HST prinzipien erfühlt führt zu großen Mengen Muskelmasse. (doggcrapp zum Beispiel)
Jedes HIT programm, dass das gewichte über 80% des 1RM benutzt oder die RE methode benutzt führt zu Kraftzuwächsen. Muskelzuwächse sind nicht garantiert.
Das mit dem zu geringen Volumen ist so eine Sache. Je erfahrener
man wird desto Fortgeschrittener ist der RBE. Deshalb muss man entweder mehr Volumen fahren (wie Yates und andere HIT pros es machen ) oder man Dekonditioniert ( 2 Wochen leichtes Training wie bei DC oder 9-14 Tage SD) um weiter Muskelmasse zuzulegen. Deshalb werden manche HITER immer stärker, aber sie Wachsen nicht mehr.
Deshalb finde ich auch das man bei HIT immer Restpause machen sollte weil das zusätzliche Volumen und die zusätzliche Kraftadaption es wirklich bringen.
gruß m@x
Ps:
Meiner Meinung ist hochfrequentes Training ohne MV (oder selten) mit schweren Gewichten und einer Vernüftigen Periodisierung nicht zu schlagen. (egal ob Pavel style ,Hst, 5x5 von Billstarr , 3x3 von Korte , Bulgarische Gewichtheber system, etc.) Aber das gehört in eine anderes Forum....
-
Warum regen die Hitter sich immer so auf wenn man ihr trainingssystem attakiert?
Konstruktive Kritik ja, Dumm und Schwachfug ohne Sinn und Verstand absolut nein.
Selbst Sergio Oliva hat offiziell gesagt er habe nie mehr Muskeln aufgebaut als mit Mentzers Heavy Duty, auch sei er vorher niemals stärker gewesen.Er würde aber lieber als Pumper weiter trainieren, weil es ihm einfach mehr Spass mache, und er sich besser fühle.
Durchaus akzeptabel, denn auf die Zielsetzung kommt es an...
-
Ähm... ich sag´s mal so mister ich trainier schon 20 Jahre lang
Für 20 Jahre Training sind 45er Arme aber nich so dufte... wenn du dich angeblich so sonderlich gut mit BB auskennst, dann solltest du mehr auf heutige Wissenschaft vertrauen, statt auf veraltete Trainingsmethoden aus den 70ern, die keinesfalls gesundheitsschonend war.
Entweder du hast HIT noch nie probiert (was ich vermute, anhand deiner Äußerungen) oder aber, du hast es total falsch angewendet und deine 20 Sätze versucht, mit HIT zu reißen, oder zu schnell gemacht, oder was weiß ich. Ich behaupte JEDER, der HIT benutzt, kommt extrem schnell voran! Der Pump ist unglaublich und der Muskel und Kraftzuwachs absolut verblüffend und enorm! Da kommt keine andere Variante mit, die ich bisher ausprobiert hab. 45 min - 1 Stunde HIT, Essen, Ruhen... das ist die Formel zu maximalem Erfolg.
Wenn du´s nicht besser weißt, sei dir vergeben, aber so ne ******* zu labern und hier einen auf "ich trainier schon 20 Jahre" zu machen, find ich alles andere als ne professionelle Einstellung
-
Für 20 Jahre Training sind 45er Arme aber nich so dufte...
dufte nur bei 8% Köroerfettanteil oder weniger, aber clean....
-
Ich behaupte JEDER, der HIT benutzt, kommt extrem schnell voran!
und ich behaupte:
JEDER, der konsequent trainiert und sich gut ernährt kommt voran.
die Systeme sind völlig egal, sie haben alle die gleichen Grundlagen.
-
Sportstudent/in
ich hoffe, dass ich nicht gleich gefressen werde hier, wenn ich mit über Hit äussere Hatte mein Training auf Hit umgestellt, da ich an Körpergewicht nicht zunehmen konnte und mitten in ner Kur war. nach acht Wochen Hit Training machte ich zwar Kniebeugen mit 230 kg und Kreuzheben mit 220 kg aber sonst auch nix. Meine Form ist wöchentlich schlechter geworden und zugenommen hab ich kein Kg.! Stimme Holgi vollkommen zu. Im BB braucht man einfach gewisse Sätze um ein Muskelwachstum erzielen zu können.
-
HIT funktioniert, Volumen funktioniert, andere Trainingsmethoden funktionieren auch.
Vielleicht nicht bei jedem gleich gut, aber alle Methoden, wenn sie konsequent und mit ein wenig Überlegung durchgeführt werden, führen zum Ziel.
Von daher ist die Diskussion "Blablub ist besser als Blubbla" zu genau gar nichts. Sie sind schlichtweg überflüssig.
Wenn ich eine Trainingsmethode verwende und dadurch Erfolge messen und/oder sehen kann, dann ist das gut, ganz egal wie die Trainingsmethode heisst.
/Cathul