-
 Zitat von nebukadneza
Ich sag nicht AD ist generell schlecht, es gibt Leute bei denen sie top funktioniert, aber das ist - nach dem was ich bis jetzt mitbekommen hab - eine Minderheit.
Ich sag auch nicht, dass du keine AD machen sollst, aber sie einem Anfänger empfehlen der viel Ausdauersport macht ist totaler Unsinn. Kein Ausdauersportler ernährt sich ohne Kohlehydrate und das hat seinen guten Grund. Ich find das echt lächerlich wenn irgendwelche Anfänger immer die Sporternährung neu erfinden wollen weil sie irgendwelche Internettexte von anonymen Autoren (die oft selber nicht übermäßig lange dabei sind) gelesen haben.
100 % ZUSTIMM!
-
Eisenbeißer/in
...
der mensch benötigt zum leben keine kohlenhydrate sondern nur fett und eiweiß.das ist eine tatsache.
warum braucht ein kickboxer kohlenhydrate?
Dann gehe mal mit leeren KH-Speicher auf eine deutsche Meisterschaft im Kickboxen und lass dich von einer Ecke in die andere boxen.
-
Vielleicht erst einmal am Anfang ansetzen, Jungzzz...
@ Threadsteller
Wie sieht deine Ernährung zur Zeit aus? Was und wieviel, wie verteilt?
Wieviel trinkst du?
Wie oft trainierst du und wie hart?
Sollte möglich sein, in deinem Alter allein mit dem Training die Kilöchen zu regulieren, allzusehr an der Ernährung würde ich noch nicht drehen, erst einmal die Verbrennung ankurbeln