-
Sportstudent/in
Also überlies mal die ganzen sch*** Kommentare, lass dich bloß nciht demotivieren. Du solltest aber vllt. diese Bilder erstmal privat lassen und vllt. in 1-2 Jahren zusammen mit deinem Body den du dann hast posten, denn es hat noch keiner in 3 Monaten einen Body bekommen, der wirklich ernstes Lob verdient hat.
Du bist noch dazu der Körpertyp der wenig Fett ansetzt und auch relativ schwer Muskeln aufbaut (sieht zumindest für mich so aus, bin aber nicht so der super experte) weiß nichtmehr wie dieser Körpertyp heißt, ich verwechsle die sowieso immer, also lass dir Zeit zieh dein Ding durch, lass dir deinen Plan ausbessern (wurde ja schon mal gesgte mehr GÜ) und dann wirds schon und wenn ich richtig liege mit dem Körpertyp, dann heu rein friß soviel nur geht.
Ach und Beine auslassen ist blödsinn, 1. so schnell werden die nicht dick (wieder verweis auf deinen Körpertyp)
2. wenn man Muskeln mal hat und sie gefallen einem nicht, kann man sie schneller wieder los werden, als man hat sie nicht und muss sie erst aufbauen
3. wie zyko in: "Die Kraft kommt aus den Beinen" es beschrieb, wer keine Kraft in den Beinen hat, dem nütz auch die Kraft im Oberkörper nichts. (=kein Zitat nur zusammenfassung)
4. wird von einigen behauptet, dass durch Kniebeugen die Hormonausschüttung (Testosteron oder was auch immer) gesteigert wird und dadurch das restliche training ebenfalls effektiver ist, wie weit dies wahr ist kann ich dir auch nciht sagen.
5. es motiviert ungemein, dies ist zumindest bei mir der Fall, da ich hier die besten fortschritte mache, nach ncoh nichtmal ganz 2 Monaten training (informiere mich aber shcon länger, nicht dass du glaubst jetzt will mir noch ein kleinerer Anfänger als ich hier was sagen) konnte ich meine Leistung in der Maschine um 40kg steigern und frei um noch nicht ganz 30kg.
Also überlegs dir nochmal. lol außerdem bekommste dann vllt. mal nen Hintern an dem auch ne hose haltenkann ;-P, das musste noch sein ist aber nicht böse gemeint .
lg
Maso
PS: an die, welche hier nur blöde Sprüche klopfen mussten kann ich nur sagen dass ihr hier so super motivierend wirkt, da machts ja richtig spaß sich die beiträge durchzulesen :finger:
-
Sportbild Leser/in
wird von einigen behauptet, dass durch Kniebeugen die Hormonausschüttung (Testosteron oder was auch immer) gesteigert wird und dadurch das restliche training ebenfalls effektiver ist, wie weit dies wahr ist kann ich dir auch nciht sagen.
Wer braucht das? Mehr ich mehr Hormone (Testo) haben will, injizier ich´s mir. Die 0,5mg/l mehr durch die Kniebeuge bringens auch nicht.
-
Wer braucht das? Mehr ich mehr Hormone (Testo) haben will, injizier ich´s mir. Die 0,5mg/l mehr durch die Kniebeuge bringens auch nicht.
Stoff scheint auch die Gehirnzellen anzugreifen
-
 Zitat von Rico2k
Stoff scheint auch die Gehirnzellen anzugreifen 
Scheint mir auch so... Und bitte nicht schon wieder mit einer Stoffdiskussion anfangen. Außerdem bringt die vermehrte Hormonausschüttung durch die Kniebeugen durchaus was - von den positiven Auswirkungen der Übung selbst ganz zu schweigen.
Zum Thema: Halte deine Kraftdaten teilweise für unrealistisch, aber nun gut... Jedenfalls würde ich in deinem Alter erstmal noch vorsichtig mit allzu schwerem Training sein. Motivation ist natürlich gut, aber mit 15 befindest du dich noch im Wachstum. Da ist etwas Kraftausdauertraining wohl angebrachter, Grundübungen natürlich trotzdem inbegriffen. Ich habe auch anfangs zwei Jahre Kraftausdauer trainiert (hab' allerdings später begonnen und lag bei mir eher an Unwissenheit... :/). Jedenfalls kannst du in der Zeit schonmal halbwegs eine Grundlage für späteres schwereres Training bilden (Gelenke und Sehnen werden an die Belastung gewöhnt, Kraft steigt trotzdem und die Bewegunsabläufe verinnerlichst du auch).
-
Men`s Health Abonnent
Außerdem bringt die vermehrte Hormonausschüttung durch die Kniebeugen durchaus was
Ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber kennt dazu zufällig jemand gute Literatur? Das Thema intressiert mich sehr...
-
touch my monkey
 Zitat von Kunibert der kleine
Außerdem bringt die vermehrte Hormonausschüttung durch die Kniebeugen durchaus was
Ist jetzt ein bisschen Offtopic, aber kennt dazu zufällig jemand gute Literatur? Das Thema intressiert mich sehr...
Die Ausschüttung ist vernachlässigbar gering, Literatur dazu gibts im Suchfunktionsshop
Trotzdem ist Beintraining natürlich ein Muss!
-
 Zitat von Schabernack
Die Ausschüttung ist vernachlässigbar gering, Literatur dazu gibts im Suchfunktionsshop
Da Beine und Hintern recht große Muskelgruppen stellen, findet hier eben eine auch eine verhätnismäßig große Ausschüttung von Hormonen statt, welche sich logischerweise auch auf die restlichen Muskelgruppen auswirkt.
Aber Beintraining ist auf jeden Fall ein Muss (eigentlich sollte es auch mehr als nur "ein Muss" sein), das dürfte/sollte ja wohl außer Frage sein.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Schabernack
Meine Literatur mit hoher Wertigkeit
-
Sportstudent/in
Meine Literatur mit hoher Wertigkeit 
Wieso, weil du nichts bezahlst ist es wertlos bzw. nicht so wertvoll ?
-
Sportbild Leser/in
Da Beine und Hintern recht große Muskelgruppen stellen, findet hier eben eine auch eine verhätnismäßig große Ausschüttung von Hormonen statt, welche sich logischerweise auch auf die restlichen Muskelgruppen auswirkt.
Die gleichen Hormonschwankungen hast du auch am Abend, wenn du mittags ein dickes fettes Rinder-Steak ist! Meinste vielleicht, dass die paar Stunden Testosteronanstieg (wenn überhaupt!!!), welcher unter 2% liegt wirkt sich positiv auf die restlichen Muskelgruppen aus? Bei den meisten steigt er nicht, der Pegel sinkt sondern, weil sich die meisten "Naturals" eh im permanenten Übertraining befinden. Im Prinzip muss man gar nicht über dieses Thema diskutieren, weil hier eh jeder nur das wiedergibt, was er irgendwo mal gelesen hat und meint, nun der Experte auf diesem Fachgebiet zu sein.