-
Forum Spezialist/in
 Zitat von DeutscherStier
 Zitat von Mark83
 Zitat von Hegl
Meiner Meinung nach ist so ein Satz aber als Aufwärmsatz einzustufen, aber wir haben beide andere Ziele.
wieso aufwärmsatz? nur weil dir die gewichte zu leicht wären? oder weil ich am ende keine ermüdungserscheinungen zeigte? ich hör jetzt halt auf bevor die technik leidet und reize es nicht voll aus, denke das ist auf lange sicht die klügere variante...
Das halte ich für sehr falsch. Wenn dunicht bis zum maximum gehst wirst du nie dein volles Potenzial ausschöpfen.
Dein Gesicht muss rot anlaufen, die Adern so dick wie dein kleiner Finger und wenn du die letzte brutale Wdh bewältigt hast muss dir kotzübel seinund/oder schwindelig bis kurz vor der Ohnmacht, alles andere bringt doch nichts beim Kreuzheben, genau so wie bei Kb, LHRudern und Langhantelcurls, da steh ich voll drauf
Oh ich seh grad du hattest ja ne Rücken Verletzung, sorry
dann gilt das eben für alle anderen
Mfg
LOL
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
BBszene Kenner
 Zitat von DeutscherStier
 Zitat von Mark83
 Zitat von Hegl
Meiner Meinung nach ist so ein Satz aber als Aufwärmsatz einzustufen, aber wir haben beide andere Ziele.
wieso aufwärmsatz? nur weil dir die gewichte zu leicht wären? oder weil ich am ende keine ermüdungserscheinungen zeigte? ich hör jetzt halt auf bevor die technik leidet und reize es nicht voll aus, denke das ist auf lange sicht die klügere variante...
Das halte ich für sehr falsch. Wenn dunicht bis zum maximum gehst wirst du nie dein volles Potenzial ausschöpfen.
Dein Gesicht muss rot anlaufen, die Adern so dick wie dein kleiner Finger und wenn du die letzte brutale Wdh bewältigt hast muss dir kotzübel seinund/oder schwindelig bis kurz vor der Ohnmacht, alles andere bringt doch nichts beim Kreuzheben, genau so wie bei Kb, LHRudern und Langhantelcurls, da steh ich voll drauf
Oh ich seh grad du hattest ja ne Rücken Verletzung, sorry
dann gilt das eben für alle anderen
Mfg
mal sehen ob du das mit mehrjährigem trainingsalter immer noch so siehst, dachte mal genauso.
krusch lee kann ja anscheinend auch schon ein lied davon singen. aber auf mich hören wirst du sowieso nicht, also mach deine erfahrung.
außerdem war der satz alles andere als leicht, mit 100% korrekter technik wäre keine weitere wdh möglich gewesen. weiß gar nicht wie das deiner meinung nach am ende aussehen soll - rundrücken und kotzlache oder was?
-
Man kann beim KH auch sehr schwer trainiere, so dass die letzte Wdh nur noch zentimeterweise hochgeht, so wie beim BD. So kann man auch bis zum MV gehen wenn man den Rücken unter Kontrolle hat. MV heißt dann das der Rücken nachgibt.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
BBszene Kenner
 Zitat von PhilippAlex
Man kann beim KH auch sehr schwer trainiere, so dass die letzte Wdh nur noch zentimeterweise hochgeht, so wie beim BD. So kann man auch bis zum MV gehen wenn man den Rücken unter Kontrolle hat. MV heißt dann das der Rücken nachgibt.
sobald man so langsam wird glaub ich aber kaum, dass der rücken noch wirklich gerade ist. diese ausführung sieht man ja oft genug bei kdk'lern oder so, aber alles andere als "sauber" (gültig natürlich schon).
dass es unsauber wird spürt man erst, nachdem man mal ein problem im unteren rücken hatte, vorher kann man ohne probleme mit der miesesten technik 200kg heben und hat keine schmerzen.
aber ist ja auch wurscht, darum gings in diesem thread ja nicht. für mich gibts wegen meinem rücken eh keine andere möglichkeit mehr
-
Es ist möglich. Hatte selbst schon Verletzungen des unteren Rückens.
Die Konzentration muß 100% auf dem Rücken liegen , dann ist das selbstverständlich möglich.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportstudent/in
Und was viele hier nicht sehen, ist das starke Bauchmuskeln ebenfalls ein muss fürs gute Kreuzheben sind, für die natürliche stabilisierung der Wirbelsäure.
Jeder so wie er mag
rundrücken war wohl übertrieben, das mit der Kotzlache kommt schon eher hin
Mfg
-
BBszene Kenner
 Zitat von DeutscherStier
Und was viele hier nicht sehen, ist das starke Bauchmuskeln ebenfalls ein muss fürs gute Kreuzheben sind, für die natürliche stabilisierung der Wirbelsäure.
auf meine bauchmuskulatur lasse ich nix kommen , zähle die zu meinen besten muskelgruppen.
das nächste mal spuck ich für dich auf den boden, ok
nochmal zur langsamen ausführung:
ich hab zumindest noch nie ein video gesehen, bei dem ein athlet kh langsam UND korrekt gemacht hat. imo passt das nicht zusammen.
aber jeder wie er es für richtig hält, ich lasse mich natürlich auch gern eines besseren belehren - vielleicht hat ja jemand sogar einen "videobeweis"
-
75-kg-Experte/in
Mark, ich finde Du hast eine gesunde Einstellung zum Training.
Letztlich muss sich jeder überlegen wieviel seiner Gesundheit er für den Sport riskieren will. Sicherlich muss ein Profi, bzw sehr ambitionierter Wettkämpfer diese Diskussion inklusive weiterer Parameter führen.
Jedoch ist für Hobbyathleten meiner Meinung nach eine andere Sichtweise angezeigt.
Leute, ihr wollt gut aussehen und stark sein, aber seht es nicht so kurzfristig. Schliesslich wollen wir doch alle auch mit 40 noch eine gute Figur machen und nicht durch kaputte Gelenke in die Wellness-Schiene rutschen, oder?
Lieber jetzt mit guter Technik halbwegs gesund aufbauen, als auf Teufel kommt raus auch die letzte Wiederholung hochzueiern und sich dabei vielleicht dauerhaft zu verletzen.
Gruss,
mxp
-
Men`s Health Abonnent
hi leute,
100% agree!
früher habe ich - für mich - auf teufel komm raus gehoben... unsauber, aber hauptsache >150kg... aber hatte immer rückenschmerzen nach dem schlafen usw.
jetzt, obwohl ich stärker bin als früher, gehe ich im satz selten über 140kg... ich kann meinen rücken mit dem gewicht genauso fertig machen (mache ich halt anstelle 3whs- 6whs oder 8whs...)
kein mensch sieht, ob ich im training 160 + schmerzen oder 130 ohne schmerzen im satz hebe...
ab und zu gibt es natürlich maxtests, aber das versuche ich auch zu verringern...
der sport soll mich stärken und optisch tunen und nicht kaputtmachen!
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von acbb
hi leute,
100% agree!
früher habe ich - für mich - auf teufel komm raus gehoben... unsauber, aber hauptsache >150kg... aber hatte immer rückenschmerzen nach dem schlafen usw.
jetzt, obwohl ich stärker bin als früher, gehe ich im satz selten über 140kg... ich kann meinen rücken mit dem gewicht genauso fertig machen (mache ich halt anstelle 3whs- 6whs oder 8whs...)
kein mensch sieht, ob ich im training 160 + schmerzen oder 130 ohne schmerzen im satz hebe...
ab und zu gibt es natürlich maxtests, aber das versuche ich auch zu verringern...
der sport soll mich stärken und optisch tunen und nicht kaputtmachen!
genau so werde ich es in nächster Zeit auch handhaben....
"Find What You Love and Let It Kill You!"