-
Ja, das Creatin in Kapseln füllen die Apotheken schon durch-zu Apothekenpreisen-versteht sich...
Ca. 50 -60 Euro hat ein Bekannter mit als Summe genannt, was die Apo wollte.
Es ist also billiger, die Kapseln gleich fertig zu kaufen.
-
Eisenbeißer/in
Nö ich mein: leere Kapseln kaufen, selbst füllen.
-
Sportstudent/in

Zitat von MiniMippel
Nö ich mein: leere Kapseln kaufen, selbst füllen.
Und wieviel mg meinste bekommst du rein in die Kapsel,ca 300mg?? Und dann jeden tag 10 Kapseln schlucken um etwa auf 3 g Creatin zu kommen?Nee ist echt ne blöde Idee
-
ich seh das eigentlich nicht als blöde idee vor allem da es auch kapseln in verschiedenen größen gibt und wenn man ein paar mehr schlucken muss naja wen störts?
MfG Rico
-
Sportstudent/in
Na dann mach das mal jeden Tag und dann können wir ja sehen obs deinen Magen stört oder nicht.
-
Eisenbeißer/in
ja die killa's sind unterwegs
Nochmal langsam für dich: Es gibt wohl auch Kapseln in die ca. 1 g
rein passt. Mit 3-5 Kapseln pro Tag hätte ich kein Problem. Der Magen
sagt gar nix dazu, weil sich die Kapseln erst im Dünndarm auflösen.
MM
-
Sportstudent/in
Nochmal für dich ganz langsam U kriegst niemals 1g in eine Kapsel rein.Nicht ohne eine Verkapselungsmaschine.Klar?!Sonst wäre ja jeder so schlau wie du und würde Pulver und Kapseln extra kaufen und dann daheim nachfüllen wollen.Bitte ihr lieben zuhause,nicht nachmachen.
-
Eisenbeißer/in
Na wir werden sehen. 1g hat eigentlich nicht so ein grosses Volumen, aber
kann sein das das nicht geht.
Nebenbei kaufen auch viele Leute Creatin mit "Transportmatrix", das kann
ich auch viel billiger zu Hause mit Dextrose machen, also "sonst würds
ja jeder machen" ist kein gutes Argument.
-
Die Kapseln lösen sich schon im Magen, nicht erst im Dünndarm auf. Kapseln bringen noch mehr Magenschmerzen als Pulver. Und sollten sie den Magen unbeschadet pasieren, lösen sie im Darm den Glaubersalz Effekt aus, d.h. du tauscht Magenschmerzen gegen Durchfall ein.
Ein Grund für Magen/Darmprobleme von Creatin ist die schlechte Löslichkeit von Monohydrat. Das Pulver wird. wenigstens teilweise, in Flüssigkeit gelöst eingenommen.. Viel Spass mit den Kapseln.
Wer Creatin nicht verträgt, sollte für immer die Finger von Monohydrat lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Man gewöhnt sich nämlich niemals richtig daran und der Alltag leidet auf dauer enorm darunter.
Eine gute Alternative sind die "neuen" Creatinformen: CEE, Malate, Titrate, usw. (wahrscheinlich auch Krealkalyn, das kenne ich allerdings nicht). Allerdings gibt es auch hier individuelle Verträglichkeitsunterschiede...
-
 Zitat von Metalhead
Die Kapseln lösen sich schon im Magen, nicht erst im Dünndarm auf. Kapseln bringen noch mehr Magenschmerzen als Pulver. Und sollten sie den Magen unbeschadet pasieren, lösen sie im Darm den Glaubersalz Effekt aus, d.h. du tauscht Magenschmerzen gegen Durchfall ein.
Ein Grund für Magen/Darmprobleme von Creatin ist die schlechte Löslichkeit von Monohydrat. Das Pulver wird. wenigstens teilweise, in Flüssigkeit gelöst eingenommen.. Viel Spass mit den Kapseln.
Wer Creatin nicht verträgt, sollte für immer die Finger von Monohydrat lassen. Ich spreche aus eigener Erfahrung. Man gewöhnt sich nämlich niemals richtig daran und der Alltag leidet auf dauer enorm darunter.
Eine gute Alternative sind die "neuen" Creatinformen: CEE, Malate, Titrate, usw. (wahrscheinlich auch Krealkalyn, das kenne ich allerdings nicht). Allerdings gibt es auch hier individuelle Verträglichkeitsunterschiede...
Krealkalyn sollte genauso schlecht (wenn nicht noch schlechter) für den Magen sein, da es sich hierbei nur um eine Mischung aus Monohydrat und einer stark basisch wirkenden Substanz handelt. Durch die basische Substanz reagiert der Magen bei empfindlichen Menschen mit der Zeit mit erhöhter Säurebildung.