Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
    Eisenbeißer/in
    Es geht nichts über Kniebeuge...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Mark83
    ein video wär mal was!

ansonsten lass die richtig schweren gewichte sein. fühle mich bei ganz schweren beugen auch nicht wohl, trainiere die eher im bereich von 10-12.
    bei dir leidet bei der hohen belastung garantiert die technik, vor allem wenn du den rücken spürst. mv heißt bei kb imo nicht trainieren, bis sich die hantel nicht mehr bewegt, sondern aufhören, wenns nicht mehr korrekt geht. sobald dein rücken dicht macht musst du halt aufhören, auch wenn du noch könntest.

klar, so kommt man nicht mehr so schnell voran, aber zumindest ich fühle mich dabei besser
    So mach ichs auch, immer im Bereich 10 - 15 und nicht tiefer als 90 Grad dann krieg ich auch keine Schmerzen und hab trotzdem ne gute Beinentwicklung

Gesperrt
    @rockhard:

Wenn du das Beugen richtig lernen willst, dann suche dir einen Kraftdreikampf Verein. Falls bei euch keiner in der Nähe ist, tut es auch ein Gewichtheber Verein.

Sage denen, dass du da Beugen richtig lernen willst.
    Die zeigen dir dann:

- die richtige Ablage der Hantelstange (Nacken und auf den Schulterblättern)
    - richtige Tiefe
    - richtige Beinstellung
    - wahl und Sitz des Gürtels

Da Beugen schüttet gewaltig Hormone aus, auf diesen Vorteil zu verzichten wäre schade.

Eisenbeißer/in
    Richtig tiefe Kniebeuge
    Beste Übung für Beinentwicklung das ist nun mal so
    richtig ausgeführt selbstverständlich

Eisenbeißer/in Avatar von Christoph2
    Es gibt viele Alternativen für die Kniebeuge.
    Kreuzheben ist ne gute Möglichkeit dafür. Wenn du zum Beispiel sehr lange Beine im Verhältnis zum Oberkörper hast musst du dich beim Beugen sehr stark nach vorne lehnen. Das belastet den unteren Rücken sehr stark.
    Frontkniebeugen schafft da ne gute Abhilfe.
    Trainiere Kniebeuge mit der leeren Hantel und achte auf folgendes:
    a) langsam: das Gewicht heben nicht werfen und senken nicht fallen lassen
    b) die Knie dürfen sich nicht sehr weit bewegen. Nicht über die senkrechte Linie der Zehen hinaus
    c) Neige dich nicht zu weit nach vorne
    d) geh nur so weit nach unten, wie du den Rücken noch im natürlichen Hohlkreuz halten kannst
    e) benutze Schuhe ohne Fersenerhöhung also mit möglichst Flachen Sohlen.
    f) statt einen Gurt zu benutzen rate ich dir zu weniger Gewicht und WDH zwischen 8-12 oder vielleicht sogar 20er wenn du damit Erfolg hast.

Und noch was: Bei Kniebeugen fühle ich mich nie wohl. Das liegt aber nicht an Schmerzen sondern einfach an der hohen Anstrengung. Danach ist mir meistens kurze Zeit übel oder schwindelig.
    Gelenkschmerzen sollten es aber nicht sein!

Eisenbeißer/in
    Na das glaub ich net Kniebeuge ist und bleibt eine einzigartige Übung
    ist nur schwer zu ersetzen bzw. zu ergänzen.
    z.B. Kniebeugen mit KH
    Frontkniebeugen
    Hackenschmidt trotzdem Kniebeuge= Nr.1

Neuer Benutzer
    Hi zusammen,

da es gerade um Kniebeugen geht. Ich mache meine mit je einer Unterlegscheibe unter der Versen. Das klappt soweit auch ganz gut. Ich glaube aber mal irgendwo gelesen zu haben, dass das nicht so ideal sein soll für die Entwicklung der Muskulatur als auch für die Haltung. Wie macht ihr das?

Danke,
    ckai

Gesperrt
    ist ziehmlich ****** für die Knie, weil der druck auf die Kniescheiben recht stark wird....

Neuer Benutzer
    Ok, danke für die Info. Dann werd' ich das wohl mal umstellen.

Gruß,
    ckai

Men`s Health Abonnent
    Hi

Also Front KB empfehle ich keinem führt meiner meinung wenn mans ernst macht zu knieproblemen

bzw sagen wir so ich mach momentan KB und dann FrontKB wer mich kennt weis das ich beim KB schon viel aufgelegt habe bzw relativ viel auflege...hatte noch nie Knieprobleme jetzt mach ich wieder FrontKB und siehe da die Knie machen teils probs...ich schmeis sie wieder raus das steht fest...

ich kann mir schon vorstellen das du nicht wohlfühlst beim KB das liegt wahrscheinlcih daran das du keine spannung hast weil du es wahrscheinlich (bewusst oder unbewusst) nie ernsthaft auf dauer versucht hast ist einstellungssache und technik sache (luft rein mit spannung runter explosiv aus der hüft usw und sofort) viell hast du noch zusätzlich deinen stand nicht gefunden ich würde dir einen mittelbreite empfehlen also etwas breiter als die schulterbreit

fg

Seite 3 von 3 ErsteErste 123