Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33
    75-kg-Experte/in
    entschuldigt die vielen Schreibfehler am frühen morgen!!

gruss
    herm

75-kg-Experte/in
    @Devil

Reg dich doch am frühen morgen nicht so auf

Ist nicht gut für dein H E R Z !

gruss
    herm

Flex Leser Avatar von Devil24
    Moin Herman

bin die Ruhe selbst - ist doch nur das Netz und nur anonyme G...M

Gruß Devil

Eisenbeißer/in Avatar von Dream
    Es gibt beim VDF (Verband deutscher Fitnessclubs) einen Text mit Gerichturteilen vom LG, die besagen, dass ein Attest nicht von einem Mitgliedsvertrag im Fintessstudio entbindet. Das Attest muss eine genaue Diagnose beinhalten, die von einem Vertrauensarzt nachvollzogen werden kann. - Ab da wirds lustig.... für den Arzt und das Mitglied. Das ist Betrug.

.

Eisenbeißer/in
    Hallo herman,

zuerstmal, auch bei uns der Krankenstand auf einem sehr niedrigen Stand gesunken. Aber es gibt auch bei uns Pappenheimer, die sich den ein oder anderen Tag "Sonderurlaub" genehmigen, solange sie das nicht übertreiben, hast Du so gut wie keine Möglichkeit ihn zu kündigen (Kündigungsschutzgesetz), und auch Abmahnungen werden heutzutage reglmässig angefochten.
    Falls Du irgendwie doch einen kündigen kannst, wird er klagen und die AN freundlichen Arbeitsgerichte werden Dir einen, für dich teuren, Vergleich aufdrängen.
    Ganz schlimm wirds wenn eine MAin schwanger wird, dann hat sie faktisch Narrenfreiheit und kann kommen und gehen wie es ihr beliebt, denn jeder Arzt wird ihr im Hinblick auf die Schwangerschaft eine Krankmeldung ausstellen.
    Gilt auch fürs Studio, egal wie gut es ihr geht, bei Schwangerschaft kann sie kündigen, und zwar von Beginn an.

Im Übrigen beschäftigen wir qualifizierte Fachleute, die gibts erstens nicht wie Sand am Meer und zweitens kostet jede Neueinarbeitung richtig viel Zeit und Geld und stört so den Betriebsablauf.

Deine Vorgehensweise bei dem Herrn mit dem fundierten Attest gefällt mir, hättest Du dein Studio bei mir in der Gegend, würd ich sicher auf deinem Klo danebenpinkeln.

Glaube dass bei vielen die Art der Vertragsgestaltung der Grund für solch ein Verhalten ist, es gibt aber auch die Anderen.
    Vor denen bewahre uns Gott!

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Devil24
    @S h e i s s e

dein en!!!!

Dein Name ist Programm, gelle?!

Dann überlege doch mal (oder lass Dir dabei helfen), Bubi, welche Art Erkrankung einen vom Studio fernhalten könnte - ausser einem irreversiblen Hirnschaden
    und Herzerkrankungen gibts da nicht viel!

Gruß Devil
    das tut mir für dich leid, das du da keine kennst.
    ich nenne zum bleispiel einen komplizierten beinbruch, der dich für länger ans bett fesselt, oder eine schwere lungenentzündung oder starkes astma

aber ist klar, devil, männer kriegen sowas nicht, stimmts?

Gesperrt
    @ Dream
    ich hab dazu 100 % gesetzl. abgesicherte Schreiben an Ärzte, Mitglieder und deren Rechtsanwälte. Man kann mit mir reden und ich bin viel kulanter als man aufgrund meiner Postings meint aber ver.ar.sch.en lass ich mich nicht von keinem Arzt und Mitglied!

@la merde
    Ein kompl. Beinbruch ist spätestens nach 8 Monaten soweit abgeheilt das man langsam mit Kräftigungsübungen beginnen sollte. Dies stärkt die Muskulatur und Koordination um das Bein herum. Das Bein wird stabilier, die Bewegungseinschränkung stätig nach, der Heilungsprozess unterstützt.
    Eine Lungenentzündung fesselt dich, wenn du sehr empfindlich bist, auch nicht länger wie 3 Monate ans Bett. Nach einer entsprechenden Gensungszeit nehmen wir großzügig nochmal 3 Monate, kannst Du langsam wieder mit ganz leichten Ausdauertraining (Pulsgesteuert!) und moderaten Krafttraining beginnen. Gegen Asthma gibts schon ganz gute Medikamente, die du auch brauchen wirst wenn du nur auf die Strasse gehst. Ich würde eine zusammenarbeit mit dem Arzt vorschlagen, der die genaue Leistungsdosierung mit mir abspricht. Da wir mit einer Reihe von Krankenkassen zusammenarbeiten und sich dies auch bei den "bekannten" ä´Ärzten rumgesprochen hat, kann ich in den meisten Fällen eine fristlose Kündigung abwenden.
    Ich hab schon gesehen du bist auch einer von denen die Fitnessstudio immer mit 120 % Leistungssport in Verbindung bringen - dem ist schon lange nicht mehr so! Du hast schlicht weg einfach keine Ahnung!

Eisenbeißer/in
    das ist einfach nicht war

Discopumper/in
    Also, zurück zum Thema.
    Was dein "Kumpel" gemacht hat ist Betrug ABER das will ich hier gar nicht
    bewerten. Rechtlich sieht es so aus, dass dein altes Studio in der
    Beweispflicht ist. Die müssen beweisen, dass du tatsächlich
    in einem anderen Studio trainierst - einfaches anrufen oder Hörensagen
    reicht hier nicht. Dein neues Studio darf aber keine Auskunft erteilen,
    weil dies per Datenschutzbestimmung verboten ist. Vor Gericht
    hätte nur eine schriftliche Auskunft des neuen Studios oder aber eine
    mündliche Zeugenaussage eines Mitarbeiters bestand. Beides dürfen sie aber deinem alten Studio nicht erteilen. Lediglich der Staat dürfte
    eine solche Aussage in einem Strafrechtsprozess erwirken.
    Eine zivilrechtliche Auskunftpflicht gibt es nicht.
    Noch was, das Attest deines Arztes wird mit Sicherheit vor Gericht bestand
    haben. Ich wage zu bezweifeln, dass jemand ein Gegengutachten erstellen
    wird.

75-kg-Experte/in
    @bikepower

Ich denke je mehr die Mitarbeiter in die Firma integriert und motiviert sind, umso weniger Problemen hast du mit denen.
    Das ganze sollte ja auch nur ein Beispiel sein, wie es im normalen arbeitsleben auch öfters vorkommt. genauso wenig werde ich jeden Tag mit einem fungiertem Attest konfrontiert.

ich denke das viele Studios sehr Kulant mit den "Wünschen" ihrer Kunden umgehen.
    Ich kann jetzt nur für mich sprechen, hier auf dem Land sprichst sich vieles schnell rum. Mitunter verdreht ein "verärgerter" Kunde auch den Sachvehalt zu seinen gunsten. Und bevor mir jemand so Negativ-Schreiend durch die Gegend rennt, versuche ich aufkommende Konflikte ( man bekommt ja mit den jahren einen gewissen Instinkt dafür) schon im Keim zu ersticken.
    Und selbst da kommen einem manchmal die ungeheuerlichsten Geschichten zu Ohren, was Kunde A angeblich bei dir erlebt hat.

Also, selbst wenn du als Chef im Recht bist, heisst das noch lange nicht das es dein Kunde auch so versteht, denn heute wirst du fast täglich mit absoluten "ICH" Menschen konfrontiert. Nur Sie sind wichtig und alles andere interessiert sie nicht.

gruss
    herm

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte