-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von StefanB
So ein Käse, also ernährst du dich mit 0g Kohlenhydraten?
meinst du, wenn man z.b. unter 20g kohlehydrate am tag bleibt, daß der körper nichts besseres damit anzufangen weiss als sie für die trainingseinheit zu speichern. auch wenn die kh niemals auf 0 reduziert werden können, sind die paar spuren schon verbrannt, bevor man im studio ankommt.
ich selbst habe 20g als obergrenze, liege aber meistens um die 10g oder drunter. selbst wenn ich die 20g voll ausschöpfe, glaube ich kaum, daß die 80kcal in punkto muskelaufbau groß ins gewicht fallen.
-
Eisenbeißer/in
Ich kenne mich mit den komplexen Vorgängen im Körper nicht so gut wie ein Mediziner aus. Aber 20g Carbs sind nicht 0, ich weiss nicht welchen Einfluss diese im Körper haben, aber ein Einfluss besteht.
Für mich gilt, ohne Carbs = kein Muskelaufbau
Wie siehts bei dir aus? Kannst du dich gut Steigern in Punkto Kraft und Muskelmasse? Wenn ja, nimmst du zur Unterstützung Steroide? Machst du Refeeds?
-
Men`s Health Abonnent
20g sind nicht 0g, da geb ich dir recht. wenn man allerdings bedenkt, daß so ziehmlich alle organe kohlehydrate bervorzugen und daß selbst ohne training ein nicht unerheblicher grundbedarf für die körperfunktionen besteht wäre es sehr unökonomisch vom körper diese geringen mengen an einfach verwertbarer energie der muskulatur zu opfern.
ich ernähre mich nur zur definition keto. das sind in etwa 5 monate dieses jahr. allerdings hauptsächlich weil mir die ernährung auf dauer zu teuer wird.
kraft und muskelzuwächse kann ich daher nicht verzeichnen, allerdings bin ich nun über 12kg leicher und habe auch keinen kraftverlust und der muskelverlust hält sich auch in grenzen.
-
Eisenbeißer/in
Ich meine nicht, dass die niedrige Menge an zugeführten Kohlenhydraten im Muskel gespeichert wird, sondern das irgendwelche Reaktionen dadurch ausgelöst werden, welche ich als Laie nicht verstehen muss. Carbs sind ja schliesslich nicht nur für die Energieversorgung der Muskeln zuständig.
Es ging bei KruschLees Aussage darum, das Kohlenhydrate für einen Muskelaufbau nicht notwendig sind, diese Aussage ist falsch. Zyko hat die Aussage im verlinkten Thread widerlegt, ob es tatsächlich so ist, kann ich wie erwähnt nicht nachvollziehen. Aber auch Dr.Moosburger hat mehrfach im Forum auf fitness.com auf die Wichtigkeit der Kohlenhydrate für den Muskelaufbau hingewiesen.
Der genaue Hintergrund ist mir egal, ich muss nur wissen, dass Kohlenhydrate wichtig sind und werde darauf nicht verzichten. AD, Keto und LowCarb habe ich relativ erfolglos und mit Problemen hinter mir gelassen. Ich bin jetzt seit ca. 5 Wochen auf Diät und konnte in fast jeder Übung die Leistung steigern und würde sogar behaupten Muskelmasse aufgebaut zu haben. Nachgemessen habe ich ausser dem Armumfang nichts, aber mein Arm ist definierter, bei gleichem Umfang. Mein Gewichtsverlust beträgt gerade mal 2kg.
-
Forum Spezialist/in
also ich ernähre mich schon seit guten 2 Jahren nach Low Carb und meine Kraftsteigerungen sind gunügend (will jetzt nicht enorm schreiben weil sonst jeder gleich nach meinen Gewichten fragt).
Und ich nehem max. 30g Carb zu mir obwohl ich versuche alle Carb zu meiden aber irgendwo ist immer etwas in den Lebensmitteln versteckt.
Und wie Schweinenacken schon sagte...
die 20-30g verbrennt der Körper ja schon z.b. bei der Verdauung von z.b. meinem Mittagessen 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Forum Spezialist/in
Es ging bei KruschLees Aussage darum, das Kohlenhydrate für einen Muskelaufbau nicht notwendig sind, diese Aussage ist falsch. Zyko hat die Aussage im verlinkten Thread widerlegt, ob es tatsächlich so ist, kann ich wie erwähnt nicht nachvollziehen. Aber auch Dr.Moosburger hat mehrfach im Forum auf fitness.com auf die Wichtigkeit der Kohlenhydrate für den Muskelaufbau hingewiesen.
Ja ich finde ICH brauche keine KH um Muskeln auf zu bauen.
Und nur weil ein Dr. irgendwas von Muskelaufbau derher quatscht muss das nicht richtig sein, ich habe mich schon desöfteren mit Ärtzen über dieses Thema gestriten (meistens Hausärzte )
und zu Zyko, naja er ist eben Zyko 
gruß
Krusch Lee
-
Eisenbeißer/in
Ähm, wenn du meinst gut ohne Carbs auszukommen, dann schreib bitte nicht verallgemeinernd
Also brauchst man keine KH zu Muskelaufbau...
Es gibt auch Menschen die sich von kosmischer Energie ernähren.
-
Forum Spezialist/in
sorry, mein Fehler 
aber dann sollte zyko oder wer auch immer den gleiche Fehler wie ich auch nicht machen...