-
wie siehts bei euch mit dopsen aus auf der schulter? bzw. federn, wer das wort dopsen nicht kennt 
ich versuche seit kurzem konzentriert und nur ganz leicht die brust zu berühren. kein dopsen = mehr erfolg/wachstum/kraft etc? was sagt ihr?
-
Sportrevue Leser
warum macht ihr es euch eigentlich so kompliziert?
banldürcken macht man doch eigentlich so das man die hantel nicht auf der brust absetzt somdern etwas mehr zum bauch hin, dann sind die arme nich auf einer linie mit der schulter sondern im ca 45 grad winkel zum rumpf, somit hat man dann keine schulterprobleme.
das mit dem überdehnen tritt ein bei übungen wie nackendrücken bzw frontdrücken wenn man da bis zur brust runtergeht da man da das schulterdach enorm überlastet.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
75-kg-Experte/in
ganz meiner meinung squat, das merkt man selbst ohne gewicht um so weiter man oben aufkommt um so unangenehmer fühlt es sich im schultergürtel an und ebenso wenn man zu weit greift, dann nicht nur im schultergürtel sondern auch in den handgelenken, die man zu weit nach innen neigen muss
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von squat
warum macht ihr es euch eigentlich so kompliziert?
banldürcken macht man doch eigentlich so das man die hantel nicht auf der brust absetzt somdern etwas mehr zum bauch hin, dann sind die arme nich auf einer linie mit der schulter sondern im ca 45 grad winkel zum rumpf, somit hat man dann keine schulterprobleme.
das mit dem überdehnen tritt ein bei übungen wie nackendrücken bzw frontdrücken wenn man da bis zur brust runtergeht da man da das schulterdach enorm überlastet.
richtig.
frage ich mich auch, kann doch nicht so schwer sein..Bankdrücken zu machen.
man man man
-
hey... War vorgestern wieder im Studio. Zuerst runter auf 50kg mit ca. 2 sec vor der Brust halten 8 Wiederholungen geschafft. Danach sind wir auf 55kg gegangen und ich hab 6 Wiederholungen geschafft.
Ich werd mal heute im Studio versuchen ein Foto bzw. Video von meinem Bankdrücken zu machen. Dann könntet ihr euch das mal anschauen.
Bis denn
-
Sportrevue Leser
 Zitat von demos
hey... War vorgestern wieder im Studio. Zuerst runter auf 50kg mit ca. 2 sec vor der Brust halten 8 Wiederholungen geschafft. Danach sind wir auf 55kg gegangen und ich hab 6 Wiederholungen geschafft.
Ich werd mal heute im Studio versuchen ein Foto bzw. Video von meinem Bankdrücken zu machen. Dann könntet ihr euch das mal anschauen.
Bis denn
die stange nicht vor der brust halten sondern auf der brust und die spannung dabei nicht weglassen, also nicht einfach ablegen und muskeln entspannen.
// design . love & rock'n roll - www.enrico-seidler.com
-
Naja beim bankdrücken kann man anscheinend viel falsch machen...
wenn ich mir meine (verhältnismäßig) sehr guten schultern und meine madige brust ansehe....
-
 Zitat von Kunibert der kleine
muhar bestimmt nicht.
Kein Profi liegt beim absenken bis zur Brust annährend im 90° Bereich durch die größe seines Brustkorbs.
sicher?
http://www.usaplnationals.com/jeff639.jpg
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Stuggitowner
hoffentlich wars nur nen fun-post ...
-