-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Torben89
@ Venice Beach:
Ich will mich jetzt zwar nicht auf einen primitiven Streit mit dir einlassen, aber
- erstens heiße ich nicht Torben69, sondern Torben89
- zweitens würdest du, wenn du dir mein Geburtsdatum angeguckt hättest merken das ich 17 bin und somit wohl noch zur Schule gehe.
- drittens habe ich mehrmals erwähnt das ich Bodybuilder nicht als dumm darstellen will und ich will ja auch nicht bezweifeln, dass manche Menschen garkeinen Uniabschluss oder ähnliches wollen. ICH HATTE NUR GESAGT, DASS ES AUFFÄLLIG IST, DASS ES NICHT EINEN EINZIGEN DEUTSCHEN PRO-BODYBUILDER GIBT DER ABITUR HAT ZUM BEISPIEL. Das ist dann doch schon eine Auffälligkeit?!?!?
Gruß Torben
Arnold Schwarzenegger hat Wirstschaft studiert
-
 Zitat von 365gts
Nuja das ist aber n Ösi 
 Zitat von Torben89
ICH HATTE NUR GESAGT, DASS ES AUFFÄLLIG IST, DASS ES NICHT EINEN EINZIGEN DEUTSCHEN PRO-BODYBUILDER GIBT DER ABITUR HAT ZUM BEISPIEL. Das ist dann doch schon eine Auffälligkeit?!?!?
Nö ist es nicht! Wieviele deutsche Pro-BB gibt es denn?
Schau die mal alle Pro Fussballer an! Die meisten dumm wie Stroh. Machen neben dem Job irgendein pseudo Studium.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von 8pack
Nuja das ist aber n Ösi
Nö ist es nicht! Wieviele deutsche Pro-BB gibt es denn?
Schau die mal alle Pro Fussballer an! Die meisten dumm wie Stroh. Machen neben dem Job irgendein pseudo Studium.
Ja schon richtig. Die meisten Pros sind vielleicht beeindrucktende Persönlichkeiten, die mit ihrer Disziplin wohl auch ein Studium geschafft hätten, aber die Bildungselite sind sie nicht gerade.
Bodybuilder ist auch nicht gleich Bodybuilder. Ein Bodybuilder mit Hochschulabschluss betreibt das ganze total anders als jemand, der sonst nicht hat und sich so behaupten muss.
Ein Dr. med. Bodybuilder z.B. greift wohl nicht so schnell zur Spritze und schmeißt sich kopflos irgenwas ein
-
 Zitat von 365gts
Auf Bachelor! Aber immerhin!!
-
Angesichts der ganzen 1er-Abis und so fällt mir ein: Willkommen in Internet!
=X
-
Abi , Ausbildung, Gesellenbrief, Staatl. geprüf. Techniker (Informatik)
-
Klischees...
...sind dazu da, widerlegt zu werden. Aus der Behauptung, Bodybuilder seien dumm, spricht meist der Neid, aber auch die überlebte Vorstellung, Muskelkraft und Intelligenz schlössen sich gegenseitig aus. Im Studio haben wir Trainierende aus allen Schichten, so z. B. Handwerker, Selbständige, Ärzte, Lehrer, VoPos...
Die oben erwähnte überlebte Vorstellung ist wohl einer der Gründe, warum in der Therapie und Rehabilitation Elemente des Bodybuilding sich nur zögernd durchsetzten.
Nun zu mir. Ich bin promovierter Naturwissenschaftler (physikalische Chemie), habe in Jena und Haifa studiert und arbeite im Bereich Schlaganfall-Forschung (Finger weg von den Roids). Bodybuilding ist für mich ein notwendiger Ausgleich zur Arbeit. In unserem Studio pumpen einige Mitarbeiter des Universitätsklinikums und diverser Spin-Off-Companies aus dem Bereich Biotechnologie.
-
Sportstudent/in
Womit ihr vieleicht recht habt, ist, dass der typische Nerd /Streber/Studenten typ eher kein pro BB wird, weil ihm dazu meist die körperlichen voraussetzungen fehlen.
Die werden dann schon eher Pro Gamer, schachmeister etc.
-
Also ich Studiere auch und mache BB. Es ist auch so das einige Profis auch Studiert haben.
Also ich denk auch das alle Gesellschaftschichten im BB vertreten sind. Genauso gibt es in jeder Sportart welche die beim verteilen der Gehirne wohl gefehlt haben.
Leider fallen diese Leute dann meistens auf und das wirft dann ein schlechtes Licht auf alle BBler.
So ist das nun sollen die anderen och denken wir sind große dumme Muskelberge die nur den ganzen Tag im Studio hängen und sich jeden Tag die Anabolika einschmeißen.
Die sind ja nur Neidisch
-
Sportstudent/in
wie in jedem sport, doofe und kluge.
ohne mich irgendwie produzieren zu wollen. trainiere seit jahren regelmaessig, kaufe mir gelegentlich die flex, bin seit laengeren in diesem board und habe zwei volle Masters Titel von einer der deutschen Top-Unis und der besten Australischen Business School. Produzier, produzier...sorry!
Halte das ganze also fuer ein obgleich nachvollziehbares Vorurteil!
gruesse aus den VAE,
b000gie