-
Sportbild Leser/in
-
Ja finde ich auch. Ein kleiner Joint und du bist die Ruhe in Person.
-
Johanniskraut nur über 4-6 Wochen oder sogar kürzer einzunehmen bringt leider nicht viel. Um eine Wirkung zu verspüren sollten es mindestens drei Monate sein (Vorsicht übrigens, falls Du Solariumfan bist, unter JK reagiert die Haut empfindlich!).
Sich mit einem Joint aufs Sofa zu verkrümeln, ist zwar ganz nett - aber für Dich oder zumindest Dein Problem eher weniger angebracht. Du wirst einen netten Abend haben und gut einschlafen, aber am nächsten Tag stehst Du vor Deinen Aufgaben und alles ist wie immer... sorry!
Zumindest eine ruhige Nacht kannst Du auch mit dem "Beruhigungstee" von ROSSMANN haben. Riecht wie Fuss, schmeckt aber (Baldrian, Hopfen...). Und sofern Du keine Katzen hast, darfst Du ihn auch alleine trinken

Ansonsten und damit Du auch tagsüber eine "Wirkung" spürst, kann ich Dir auch nur Bachblüten empfehlen. Ich bin selbst eher skeptisch gewesen und war positiv überrascht. Und wenn das sogar gegen meinen Dickschädel, Jähzorn und Hibbeligkeit hilft... also...
Kannst ja mal den Selbst-Test unter diesem Link ausprobieren?
http://www.gwx.de/bach/menue.htm
Gruss,
Carmen
-
laut meinen Quellen hätte das Johanniskraut schon nach 3 Wochen seine Wirkung entfalten sollen, man liest ja leider überall was anderes.
Die Bachblüten werde ich dann auch mal probieren, bin ja sehr experimentierfreudig... dank dir für den Tipp
-
75-kg-Experte/in
Cannabis
war nurn gag nicht böse gemeint
-
75-kg-Experte/in
Habe in einer Zeit der absoluten Nervösität und inneren Unruhe das Stricken angefangen. Hilft prima. Kommt sogar noch was brauchbares bei raus.
Gruß
Medusa
-
@medusa
... ich hab noch nie einen Mann beim Stricken gesehen. Ob das so ne gute Idee ist... also ich weiss nich...
-
Ich sag nur
THC das wohl beste natürliche Beruhigungsmittel.
aber net so feste an der tüte ziehen sonst
tz na dann viel Spass... sowas wie Phobien und dann ein Halluzinogen...
na da redet wohl der Fachmann was 
Also was wirklich hilft (ich war immerhin 1 Jahr fast schulunfähig wegen generallisierter Angststörung mit Sozial und Schulphobiemäßigen Auswüchsen) ist Atemkontrolle das beste! Alle Symptome die man bei Angstattacken jeglicher Art hat sind darauf basierend dass man zu schnell atmet, meistens hyperventiliert.. das sendet dem Gehin das Signal "Gefahr" und sendet Adrenalin etc. aus was in Angst und Panick endet... einfach mal folgendes probieren:
tief einatmen, dann ausatmen und während dem ausatmen bis 9 zählen, wenn noch mehr Luft ist einfach noch 3 Sekunden anhalten, je länger umso besser.. dann komplett einatmen und zwar 3 Sekunden lang (tief einatmen!) dann wieder 9 Seks ausatmen durch Nase und Mund! Wenn ihr das konsequent macht seid ihr definitiv alle Symptome wie Schwindel, Herzrasen, Unruhe etc. nach 3-4 Minuten los und wenn ihr das trainiert und euer Kopf klar dafür ist dass eigentlich garnix ist werdet ihr eure Probs schnell los!!!
-
Autogenes Training hilft auch sehr gut.
-
hey phika! Habe das mit dem Atmen erst nicht wirklich ernst genommen, es jetzt aber trotzdem mal ausprobiert und es funktioniert tatsächlich. Vielen Dank!