-
Forum Spezialist/in
Ja okay, werde jetzt beim KH auch nur mehr bis 145kg gehen weil ich die Hantel ohne Kreuzgriff nicht mehr halten kann....
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
Flex Leser
Hm, krusch, genaugonmmen, wenn du KH im Kreuzgriff machst und es im normalen Griff nicht geht- schwere Sachen im Alltag kann man selten im Kreuzgriff nehmen.
"Ich bin beim Berliner" John F. Kennedy 26.6.1963.
"Everybody loves free speech until you use free speech" John Bradshaw Layfield.
___VIP_des___
AthletikVereins
--RaWWalter--
-
Sportstudent/in
Ja okay, werde jetzt beim KH auch nur mehr bis 145kg gehen weil ich die Hantel ohne Kreuzgriff nicht mehr halten kann....
getroffene hunde bellen und du hast dich gerade angegriffen gefühlt und bist sofort in die deffensive gegangen, was mir schon sagt, dass ich mit meiner annahme recht hatte.
ich wollte dich nicht angreiffen, ich hab dir lediglich gesagt was du nicht hören wolltest.
wenn du die hantel nicht halten kannst, dann ist das gewicht schlicht zu hoch, da gibts nichts dran zu rütteln.
mach die übung sauber und ohne schwung und du kannst die hantel auch richtig halten.
Es geht nicht darum mit möglichst viel gewicht zu protzen, nützt dir selbst gänzlich wenig.
und 65kg KH rudert so ziemlich gar niemand sauber
-
 Zitat von VeniceBeach
ich sehe dein Problem:
Du verwendest ganz einfach zu viel gewicht.
wenn du die übung langsam und ohne schwung ausführst und dich auf die VOLLSTÄNDIGE kontraktion des Muskels konzentrierst, wirst du viel weniger gewicht bewegen können, die gleichen oder bessere erfolge haben und vor allem, die Griffkraft wird reichen.
wie soll das zb. bei kreuzheben funktionieren? ich kann mit kreuzgriff mit leichtigkeit 10 saubere wh mit 120kg machen, ohne kreuzgriff gerade mal 1-2 weil die griffkraft nicht reicht.
klimmzüge mit handtuch werde ich wohl auch ausprobieren müssen ...
-
Forum Spezialist/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sergio69
wie soll das zb. bei kreuzheben funktionieren? ich kann mit kreuzgriff mit leichtigkeit 10 saubere wh mit 120kg machen, ohne kreuzgriff gerade mal 1-2 weil die griffkraft nicht reicht.
klimmzüge mit handtuch werde ich wohl auch ausprobieren müssen  ...
wir reden hier von rudern min jung
-
Sportstudent/in
 Zitat von krusch lee
.........Kinder
ach gott werd erwachsen
-
 Zitat von VeniceBeach
wir reden hier von rudern min jung
ja, das tun wir, aber es wird dir aufgefallen sein dass krusch in erster linie kraft interressiert und nicht maximale kontraktion mit 5kg hanteln!
-
Forum Spezialist/in
-
Sportstudent/in
 Zitat von Sergio69
ja, das tun wir, aber es wird dir aufgefallen sein dass krusch in erster linie kraft interressiert und nicht maximale kontraktion mit 5kg hanteln!
Ah wenn er an Kraft interessiert ist, dann ist das natürlich ganz was anderes. Dann muss die übungsausführung natürlich anders sein, dass ist klar.
in dem fall:
möglichst viel gewicht nehmen, egal wenn dus nicht recht halten kannst. machs dir mit klebeband oder so an der hand fest. Dann reiss das ding mit schwung hoch und lass es anschliessend wieder auf den boden krachen.
Wenns nicht anders geht, hilf mit der zweiten hand mit, aber unauffällig dass es keiner sieht. kannst ja ne art Kurzhantel-Kreuzheben machen, da kannst du auch den kreuzgriff verwenden.
Bringt nichts hier. Der Threadstarter will keine Hilfe, ist absolut nicht kritikfähig und verhältsich bei kritik wie ein 6 jähriges mädchen, das sich die ohren zuhält und lalalalalaal schreit, damit es die wahrheit nicht hören muss.