-
Discopumper/in
Also ich würde nicht im internet bestellen da ich denke wenn das nicht einwandfrei
gelagert worden ist und bei der lieferung nicht richtig gekühlt worden ist ist es glaub ich nicht sher gut das dann noch zu nehmen.
Bekommt man doch in jeder metro ohne ende in mehr als nur 1l Pack's
-
Ich muss meine Aussage korrigieren, sind bis zu einem Monat gekühlt haltbar.
-
 Zitat von VVVVV
[...]oder mit Obst im Ofen als Eischam für Süßspeisen verwenden.
[...]
Kannst du das bitte erklären?
 Zitat von flexability
Ich muss meine Aussage korrigieren, sind bis zu einem Monat gekühlt haltbar.
Weißt du wies beim Einfrieren ausschaut?
-
Discopumper/in
ist bis zu 1 nem jahr eingefroren haltbar (steht so auf meiner packung)
-
kann jemand bitte den link posten zu der seite wo es das gibt würde es gern ordern
-
-
Also finanziell rentiert sich's wohl eher nicht, denn wenn ich 3 Schachteln Eier kauf, komm ich ungefähr auf 2,40€. Das Tetrapack kostet aber fast das doppelte.
Einziger Vorteil: Man hat nicht die Arbeit mit dem Eiertrennen und entsorgen.
-
 Zitat von Nick J.C.
Kannst du das bitte erklären?
Ach, der alte Rezeptesammler
Du legst eine Backform mit Backpaier aus (oder Du pinselst sie mit etwas Butter oder Öl ein). Danach schneidest Du Obst (alles nur keine Zitrusfrüchte) wie Äpfel, Birnen, Bananen, Mangos, etc. in Dir passende Stücke und legst sie in die Form. Dann verquirrlst Du das Eiklar bis es schaumig wird (Du kannst es auch gerne zu Eischaum - nicht "Eischam", wie ich geschrieben habe - schlagen). Mit etwas Zitronensaft geht das im Übrigen besser. Das Eiklar gibst Du nun über das Obst und schiebst die Form in den vorgeheizten Ofen. Mit der Hitze musst Du experimentieren, aber 150 bis 180 Grad sollten es schon sein. Solange backen, bis das Eiklar zu Deiner Zufriedenheit gestockt ist.
Zum "Verfeinern":
- Gewürze in das Eiklar mischen und/ oder über die Früchte geben (Zimt, Koreander, Muskat, Anis, Fenchel, Kardamon, etc.) Auch Kakaopulver geht ganz gut.
- Ein Eigelb unter dem Eiklar verleiht etwas mehr Geschmack. Es wird irgendwie "runder."
- Rosinen, Nüsse oder Haferflocken zugeben
Gruß
-
 Zitat von Booty Daddy
Also finanziell rentiert sich's wohl eher nicht, denn wenn ich 3 Schachteln Eier kauf, komm ich ungefähr auf 2,40€. Das Tetrapack kostet aber fast das doppelte.
Einziger Vorteil: Man hat nicht die Arbeit mit dem Eiertrennen und entsorgen.
Rentiert sich schon, in der Metro kostet es 1,70 €, im Internet ist es einfach überteuert
-
kriegt man nicht eigentlich nicht samonellen von rohen eiern ???