Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47
    Sportrevue Leser Avatar von tonxi
    Zitat Zitat von Garu
    Faustregel:

kurzkettige KHs (Mono- und Disaccahride) sind süß
    langkettige KHs (Polysaccharide, Oligosaccharide) sind nicht süß (Stärke usw)

Der allseits gebräuchliche "Zucker" besteht also aus kurzkettigen KHs. Dieses Wissen erwirbt man doch eigentlich schon in der Schule oder?

Im allgemeinen solltest du dir vielleicht hier im Forum mal ein wenig mehr "Grundlagenwissen" anlesen.
    Dann würde dir vielleicht auch auffallen, das wir dir im Grunde ohne jegliche Angabe von Körpermaßen (Größe, Gewicht, Alter usw) weder Ratschläge bezüglich allgemeiner Diätführung, noch optimaler Refeeds geben können.

Im Allgemeinen glaube ich das du (nimm mir das nicht übel) keine Ahnung von wirklich effektiver diätetischer Ernährung hast.
    Schon alleine das du nur 1000kcal zu dir nimmst, zeigt, dass du dir nicht im Klaren darüber bist, was du deinem Körper damit antust.
    Auch ein Refeed hilft bei einer schlecht durchgeführten und übertriebenen Diät nicht mehr (Stichwort: Gewichtsstagnation).

Also meine Empfehlung: Lies dich erstmal gründlich ein
    wird nicht unterrichtet in einem normalen gymnasium.

ich hatte das glück 2 jahre lang ein eigenes fach "ernährungslehre" mit 2 wochenstunden haben zu dürfen. neben vielen diskussionen (adonis komplex, cholesterin und eier etc.) hat es auch einen beachtlichten stock an grundlagen wissen geschaffen.

Sportbild Leser/in Avatar von autlegend
    Zitat Zitat von Garu
    Der allseits gebräuchliche "Zucker" besteht also aus kurzkettigen KHs. Dieses Wissen erwirbt man doch eigentlich schon in der Schule oder?
    Ich hab zwar keine Ahnung welche Schule du besucht hast aber dass man sowas durchnimmt hör ich von dir zum ersten Mal...

Zitat Zitat von Garu
    Dann würde dir vielleicht auch auffallen, das wir dir im Grunde ohne jegliche Angabe von Körpermaßen (Größe, Gewicht, Alter usw) weder Ratschläge bezüglich allgemeiner Diätführung, noch optimaler Refeeds geben können.
    Sorry,die hab ich schon des öfteren gepostet,sodass es mir bei dem Beitrag hier entgangen ist.Bin 22 Jahre alt 1,83cm groß und wiege 67kg

Zitat Zitat von Garu
    Im Allgemeinen glaube ich das du (nimm mir das nicht übel) keine Ahnung von wirklich effektiver diätetischer Ernährung hast.
    Schon alleine das du nur 1000kcal zu dir nimmst, zeigt, dass du dir nicht im Klaren darüber bist, was du deinem Körper damit antust.
    Auch ein Refeed hilft bei einer schlecht durchgeführten und übertriebenen Diät nicht mehr (Stichwort: Gewichtsstagnation).
    Äääm zu aller erst,ich mach keine Diät sondern das wurde,nachdem ich von 84kg auf 67kg abgenommen hatte,meine normale Ernährung und mir gehts absolut gut dabei,da ich mich ausschließlich nur gesund bzw. eiweißhaltig und fettarm ernähre!

Und wegen meinem Körper irgendwas antun.Ich hab schon paar mal gelesen dass die ersten Anzeichen von Schwäche die sind,dass man an Körperwärme verliert und einem kalt ist usw.Ich laufe des öfteren draußen mit T-Shirt rum und viele Bekannte von mir können das gar nicht verstehn,weil es denen sogar mit Jacke kalt ist.

Und außerdem richt ich mich bei diversen Grundlagen nicht ausschließlich nach Fakten sondern hör auf meinem Körper und dem gehts absolut bestens.Noch nie hatte ich soviel Kraft und soviel Power wie jetzt,bin fast schon hyperaktiv weil mich Sport/Training usw. einfach gücklich stimmt.

Daher kannst du den Vorwurf eher Freunden von mir machen,die sich den ganzen Tag ungesund ernähren(300g Tafel Schokolade am Stück)und dauernd jammern dass ihnen schlecht is und nicht schlafen können bzw. sich übergeben.
    Daher behaupte ich dass mit meinem Körper alles in Ordnung ist und es ihm bestens geht

Außerdem will ich ja nicht weiter abnehmen sondern nur den Körperfettgehalt auf 10% reduzieren!

Zitat Zitat von autlegend
    Außerdem will ich ja nicht weiter abnehmen sondern nur den Körperfettgehalt auf 10% reduzieren!

[ironie]ich will auch nciht abnehmen....nur leichter werden[/ironie]

edit: omfg....67 auf 183.....das kann nimma gesund sein erzähl mir was du willst.

Discopumper/in Avatar von Garu
    1,83cm groß und wiege 67kg
    Ich frag' mich grad was daran gesund sein kann sry :/.
    Selbst "ungenaue" kcal-Bedarfs-Rechner geben bei deinen Werten einen Grundumsatz (also sozusagen 24h am Tag schlafen) von ca 1700kcal an.

Und du glaubst doch nich ernsthaft das du mit einer Energiezufuhr von 1000kcal Muskelaufbau betreiben kannst (ich gehe einfach mal von diesem Ziel aus, da es sich hier ja allgemein um ein BB-Forum handelt) oder das es gut für deinen Stoffwechsel und dein Immunsystem ist?

Natürlich rede ich wieder nur Mist und ich habe auch keine Ahnung davon wieviel Power du hast und wie geil du dich fühlst...

PS:
    wird nicht unterrichtet in einem normalen gymnasium.
    Naja, ist wohl sehr lehrplanabhängig. Bei uns gehörte das zum Lehrplan im Biologieunterricht.

Zitat Zitat von Garu
    Ich frag' mich grad was daran gesund sein kann sry :/.
    Selbst "ungenaue" kcal-Bedarfs-Rechner geben bei deinen Werten einen Grundumsatz (also sozusagen 24h am Tag schlafen) von ca 1700kcal an.

Und du glaubst doch nich ernsthaft das du mit einer Energiezufuhr von 1000kcal Muskelaufbau betreiben kannst (ich gehe einfach mal von diesem Ziel aus, da es sich hier ja allgemein um ein BB-Forum handelt) oder das es gut für deinen Stoffwechsel und dein Immunsystem ist?

Natürlich rede ich wieder nur Mist und ich habe auch keine Ahnung davon wieviel Power du hast und wie geil du dich fühlst...
    er weiß eh alles besser....warum überhaupt noch helfen?

junge, 67kg sind wirklich zu wenig!!! du kannst keinen hohen kfa haben.

wenn du jetzt noch weiter deinen kfa reduzieren willst dann hast du ein problem mit deiner selbsteinschätzung. anders kann ihc mir nicht vorstellen wie du sowas sagen kannst.

Gesperrt
    Es ist auch vollkommen kein Problem auch einen Refeed durchzuführen.
    Solange man nicht in einer Wettkampfvorbereitung ist und etwas Zeit hat und den KF Anteil auf 10% bekommen will, ist alles null Problemo.

Manche nehmen das zu ernst.
    Natürlich ist Bodybuilding ein Kult mit gewisser Disziplin, doch sind wir alles Menschen die auch mal bedürfnisse haben.
    Wenn es hin und wieder ein Refeed ist, geht das vollkommen in Ordnung.

Gruß

Daniel

Sportbild Leser/in Avatar von autlegend
    Zitat Zitat von tonxi
    er weiß eh alles besser....warum überhaupt noch helfen?
    Wann hab ich jemals behauptet,irgendwas besser zu wissen?Ihr redet ganze Zeit so neunmalklug daher und kaum sag ich was zu dem Thema bin ich ein Besserwisser oder wie?

Allein schon laut BMI ist 67kg noch im Bereich Normalgewicht also...Und ich habe schon x-mal erwähnt dass ich mal das Körperfett abbauen will,Masse kann ich danach zulegen soviel ich will und beim Muskelaufbau komm ich auch gut voran,entgegen eurer Theorie!

Wenn ihr eh nur krisitieren anstatt sinnvolle Beiträge schreiben könnt,dann haltet euch gefälligst fern von diesem Thread.Man das nervt echt,in jedem Forum die gleiche ******* mit irgendwelchen Vollidioten die immer nur rumzicken müssen!
    mfg

Discopumper/in Avatar von domee
    Zitat Zitat von Grammostola
    Du hast die anscheinen nur Kurts Ausführungen, aber nicht Zykos Antworten darauf gelesen.
    In der Tat. Wusste nicht das Zyko sich überhaupt dazu geäußert hat. Wäre cool, wenn du den Link hättest!

Lg
    Dom

Discopumper/in Avatar von Garu
    Wenn ihr eh nur krisitieren anstatt sinnvolle Beiträge schreiben könnt,dann haltet euch gefälligst fern von diesem Thread.Man das nervt echt,in jedem Forum die gleiche ******* mit irgendwelchen Vollidioten die immer nur rumzicken müssen!
    Schau nochmal genau hin. Ich habe die Fragen, welche du gestellt hast, ohne "rumzicken" beantwortet.

Alles weitere waren schlicht und ergreifend meine (gutgemeinten) Ratschläge, welche natürlich gleichzeitig meine Meinung wiederspiegeln.
    Wenn du nun meinst, du könntest Leuten, welche sich mit deinen "Problemen" auseinandersetzen, das Wort verbieten, hast du dir hier wohl den falschen Platz gewählt.

Und nochmal: Ich glaube eher der Grund warum du deine Bauchmuskeln noch nicht so richtig siehst, liegt weniger an deinem KF-Anteil (der bei deinen Daten wohl schon extrem niedrig ist), sondern am Muskelvolumen.
    Vielleicht solltest du mal wenigstens einen kleinen Augenblick darüber nachdenken ob es nicht vielleicht doch sein könnte das du ein "wenig" zu wenig isst.

PS: Und auf das Niveau von stumpfen Beleidigungen der Art "Vollidioten" wollen wir uns doch bitte nicht gleich herunterlassen oder? Nicht nur das sowas hier allgemein nicht gern gesehen wird, es wirkt auch nachhaltig deiner Seriösität entgegen.

Zitat Zitat von autlegend
    Wann hab ich jemals behauptet,irgendwas besser zu wissen?Ihr redet ganze Zeit so neunmalklug daher und kaum sag ich was zu dem Thema bin ich ein Besserwisser oder wie?

Allein schon laut BMI ist 67kg noch im Bereich Normalgewicht also...Und ich habe schon x-mal erwähnt dass ich mal das Körperfett abbauen will,Masse kann ich danach zulegen soviel ich will und beim Muskelaufbau komm ich auch gut voran,entgegen eurer Theorie!

mfg
    der BMI sagt absolut gar nichts aus! gewicht in relation zur größe sagt nciht wasser fett oder muskeln sondern einfach nur gewicht in relation zur größe.

wir haben dir alle sinnvolle beiträge geschrieben...wie wärs wenn du mal lesen würdest anstatt immern ur neue hilfestellung zu erwarten. wenn wer sinnvolle fragen hat ok. wenn die aber beantwortet werden und du die kritik dazu nicht einsiehst. deine sache!

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte