Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 53

Hybrid-Darstellung

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Zorniger Bastard
    jo, danke erstmal Leute!
    Aber wer hat jetzt recht?
    Ich.
    Was drin ist ist nunmal drin.
    Der Teer, der die Lungenbläschen verklebt wird bestimmt nicht durch ein bissl Zeit oder ab und zu mal was gesundes Essen weggehen.
    Mal nachdenken!

Neuer Benutzer
    Also ich kann euch 100'% sagen das ein Raucherlunge einer Raucherlunge bleibt. Der Teer ist drinnen, und geht auch NIE mehr vollständig oder in nennenswerten Menge da raus.

Dennoch ist es für einen Raucher zu jedem Zeitpunkt gesundheitlich gesehen sehr sinnvoll mit dem Rauchen aufzuhören. Es ist ein Gerücht dass es nach xJahren sowieso egal ist ob man aufhört oder nicht. Es bringt immer was aufzuhören!

Macht euch da nix vor, nur weil es bequem ist.

Bin zwar Nichtraucher, aber absolut der letzte der Raucher überzeugen versucht aufzuhören, wollte euch nur die Info nicht vorenthalten...

Sportbild Leser/in
    Was drin ist ist drin!

q.e.d.

75-kg-Experte/in

Was drin ist, sollte drin bleiben?

nicht 100%ig. Die obige These würde nur stimmen, wenn wir Menschen was statisches wären. Das aber stimmt ja nicht, da wir uns ständig erneuern. In regelmäßigen Abständen sind wir zellmäßig nicht mehr dieselben. Von den Zellen deiner heutigen Lunge findest du nächstes Jahr nicht mehr viel vor. Bei diesem Umbau kann sich natürlich auch Teer "lockern" und von dieser "Mucoviszilliären Clearance" abgetragen werden. Viel Freude beim weiterrauchen.

MFG Siggi

Sportbild Leser/in

Re: Was drin ist, sollte drin bleiben?

Zitat Zitat von Siggi99330
    nicht 100%ig. Die obige These würde nur stimmen, wenn wir Menschen was statisches wären. Das aber stimmt ja nicht, da wir uns ständig erneuern. In regelmäßigen Abständen sind wir zellmäßig nicht mehr dieselben. Von den Zellen deiner heutigen Lunge findest du nächstes Jahr nicht mehr viel vor. Bei diesem Umbau kann sich natürlich auch Teer "lockern" und von dieser "Mucoviszilliären Clearance" abgetragen werden. Viel Freude beim weiterrauchen.

MFG Siggi
    Das ist aber minimal!
    Jeder, der glaubt, dass man 15 Jahren des Nichtrauchens wieder alles bestens ist ist naiv.

Neuer Benutzer
    Eben, das ist nicht nennenswert.

Sicher erneuern sich die Zellen andauernd, aber wie sollen die den Teer mit raus nehmen?

Meinst du ernsthaft die kleinen Häärchen schlagen den Teer raus? Die Clearacnce funktioniert bei RAuchern ohnehin schlecht !

75-kg-Experte/in

Ich habe ja nie behauptet, daß ALLES rausgeht

aber ein Teil ist schon reversibel. Alleine deswegen, weil bei den extremen Massen an Teer, die mancher Raucher so inhaliert, er eigentlich rechnerisch nur noch aus Teer bestehen müßte. Smile.

MFG Siggi

(der mal schnell nachschauen geht, ob seine letzte Tabak-Ernte in der Scheune schon trocken ist!)

Sportbild Leser/in

Re: Ich habe ja nie behauptet, daß ALLES rausgeht

Zitat Zitat von Siggi99330
    aber ein Teil ist schon reversibel. Alleine deswegen, weil bei den extremen Massen an Teer, die mancher Raucher so inhaliert, er eigentlich rechnerisch nur noch aus Teer bestehen müßte. Smile.

MFG Siggi

(der mal schnell nachschauen geht, ob seine letzte Tabak-Ernte in der Scheune schon trocken ist!)
    Ein Raucher, der 1 Schachtel/Tag raucht, schüttet sich im Jahr 1 Tasse Teer in die Lunge. Geht es jetzt hier um Spitzfindigkeiten? Dann stell dich doch jeden Tag auf die Waage oder wieg dich vor jeder Zigarette...
    Wenn du glauben willst, dass du aufhören kannst und dann wieder alles gut wird dann erliegst du einer Illusion. Es ist absolut irrelevant wieviel Gr. an Teer du drin hast! Das Zeug aus deiner Lunge geht nicht mehr raus, wenn dann sowieso nur minimalst! Und die Ablagerungen in deinen Adern gehen erst recht nicht mehr weg! Mach dir doch nichts vor!

Gesperrt
    Sag mal lion, was ganz grundsätzliches: Was soll denn dein dauerndes Gehetze und deine ständige Besserwisserei bezüglich Rauchen?
    Bringt das dir irgendwas? Ein Großteil deiner Beiträge (jedenfalls derer, zu deren Lektüre ich mich durchgerungen habe) drehen sich nur um dieses Thema.
    Militante Nichtraucher-Foren gibt es bestimmt etliche im Netz, warum sich hier austoben? Ich denke, auf einen weltverbessernden Moralapostel, vor allem wenn er mit derartiger Arroganz und vor allem Penetranz hier auftritt, kann man tränenlos verzichten.
    Wie immer, just my 2 cts. Gx
    LP

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von Lord Phese™
    Sag mal lion, was ganz grundsätzliches: Was soll denn dein dauerndes Gehetze und deine ständige Besserwisserei bezüglich Rauchen?
    Bringt das dir irgendwas? Ein Großteil deiner Beiträge (jedenfalls derer, zu deren Lektüre ich mich durchgerungen habe) drehen sich nur um dieses Thema.
    Militante Nichtraucher-Foren gibt es bestimmt etliche im Netz, warum sich hier austoben? Ich denke, auf einen weltverbessernden Moralapostel, vor allem wenn er mit derartiger Arroganz und vor allem Penetranz hier auftritt, kann man tränenlos verzichten.
    Wie immer, just my 2 cts. Gx
    LP

du brauchst ja nichts von mir zu lesen

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte