Ok, ziemlich üble Geschichte, mir fällt echt kein Ausweg mehr ein. Ich versuchs so kurz wie möglich zu machen:

Vor knapp 3 Jahren hat sich, kann man mit Fug und Recht behaupten, meine 1. und einzige wirklich große Liebe von mir getrennt. Eigenverschulden meinerseits, keine Frage. Der ein oder Andere (Gothic?) kann sich evtl noch an meine Heulthreads aus dieser Zeit erinnern. War wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens, ich hatte fast 6 Monate keinen Antrieb mehr für garnichts, ich wußte nicht das es jemandem überhaupt so schlecht gehen kann. Verschlimmert wurde das Ganze daurch, das sie danach mit meinem besten Freund zusammenkam und mir das Ganze ständig vor der Nase herumgewedelt wurde. Gab natürlich nen Haufen Ärger, hat sich aber zwischenzeitlich alles wunderbar gefangen.

Nun ist es so das ich seit etwa nem halben Jahr ne Freundin habe. War erst sehr locker und ich habs nur nebenher laufen lassen, aber ich hab mich echt an sie gewöhnt. Mittlwerweile sind wir fest zusammen und ich emfinde auch was für sie.

Jetzt das Drama:

Seit etwa 2 Wochen sind Ex und bester Freund nicht mehr zusammen, ist endgültig beerdigt das Ding. Er wills aber nicht ganz wahrhaben und trauert ihr hinterher, nicht weniger als ich damals. In dieser Zeit hab ich mich einige Male mit ihr getroffen, und - was soll ich sagen - sie hat mir gleich beim 2ten Mal eröffnet das ich ihr die ganze Zeit pausenlos gefehlt habe, aber sie Angst hatte wieder von mir so verletzt zuwerden. Wir waren auch im Bett, (worauf ich nicht grad sotlz bin) und langsam kommen in mir alte Gefühle hoch. Immerhin war das die Frau mit der ich ernsthaft nachdachte Kinder zu haben und den Rest meines Lebens zu verbringen, nie wieder hatte ich so eine Beziehung.

Ich hab null Ahnung mehr wo ich stehe, das wirklich Schlimme ist das er zu mir kommt und mich um Hilfe bittet oder mit mir reden will, ich kann ihn dabei kaum ansehen, obwohl ich weiß das es im Prinzip nicht meine Schuld ist. Sollte ich mich wirklich dafür entscheiden wird die Freundschaft definitiv erstmal dahin sein und es wird ein riesiger Riss durch die ganze Clique gehen, von meiner aktuellen Freundin mal abgesehen. Und im Endeffekt weiß ich nicht mal ob sichs lohnt, vielleicht emfinde ich garnicht mehr für sie, sondern es ist nur die Erinnerung an etwas das mal da war und das ich besser nicht vergeigt hätte...

Ich erwarte hier keine Tipps, das dürfte klar sein, aber ein paar Meinungen (ehrlich wenns geht) wären mir genehm.

TriStar