-
Archon tes Poseos
Der beste Freund, die Freundin und die Ex...
Ok, ziemlich üble Geschichte, mir fällt echt kein Ausweg mehr ein. Ich versuchs so kurz wie möglich zu machen:
Vor knapp 3 Jahren hat sich, kann man mit Fug und Recht behaupten, meine 1. und einzige wirklich große Liebe von mir getrennt. Eigenverschulden meinerseits, keine Frage. Der ein oder Andere (Gothic?) kann sich evtl noch an meine Heulthreads aus dieser Zeit erinnern. War wirklich die schlimmste Zeit meines Lebens, ich hatte fast 6 Monate keinen Antrieb mehr für garnichts, ich wußte nicht das es jemandem überhaupt so schlecht gehen kann. Verschlimmert wurde das Ganze daurch, das sie danach mit meinem besten Freund zusammenkam und mir das Ganze ständig vor der Nase herumgewedelt wurde. Gab natürlich nen Haufen Ärger, hat sich aber zwischenzeitlich alles wunderbar gefangen.
Nun ist es so das ich seit etwa nem halben Jahr ne Freundin habe. War erst sehr locker und ich habs nur nebenher laufen lassen, aber ich hab mich echt an sie gewöhnt. Mittlwerweile sind wir fest zusammen und ich emfinde auch was für sie.
Jetzt das Drama:
Seit etwa 2 Wochen sind Ex und bester Freund nicht mehr zusammen, ist endgültig beerdigt das Ding. Er wills aber nicht ganz wahrhaben und trauert ihr hinterher, nicht weniger als ich damals. In dieser Zeit hab ich mich einige Male mit ihr getroffen, und - was soll ich sagen - sie hat mir gleich beim 2ten Mal eröffnet das ich ihr die ganze Zeit pausenlos gefehlt habe, aber sie Angst hatte wieder von mir so verletzt zuwerden. Wir waren auch im Bett, (worauf ich nicht grad sotlz bin) und langsam kommen in mir alte Gefühle hoch. Immerhin war das die Frau mit der ich ernsthaft nachdachte Kinder zu haben und den Rest meines Lebens zu verbringen, nie wieder hatte ich so eine Beziehung.
Ich hab null Ahnung mehr wo ich stehe, das wirklich Schlimme ist das er zu mir kommt und mich um Hilfe bittet oder mit mir reden will, ich kann ihn dabei kaum ansehen, obwohl ich weiß das es im Prinzip nicht meine Schuld ist. Sollte ich mich wirklich dafür entscheiden wird die Freundschaft definitiv erstmal dahin sein und es wird ein riesiger Riss durch die ganze Clique gehen, von meiner aktuellen Freundin mal abgesehen. Und im Endeffekt weiß ich nicht mal ob sichs lohnt, vielleicht emfinde ich garnicht mehr für sie, sondern es ist nur die Erinnerung an etwas das mal da war und das ich besser nicht vergeigt hätte...
Ich erwarte hier keine Tipps, das dürfte klar sein, aber ein paar Meinungen (ehrlich wenns geht) wären mir genehm.
TriStar
-
60-kg-Experte/in
Dieses Mädchen hat dich jetzt 3 Jahre lang gestreßt und jetzt hast du mit dieser Trennung endlich mal die Möglichkeit einen Schlußstrich zu ziehen der eigentlich schon lange überfällig war. Du bist SIE los... hast ne gut funktionierende ausbaufähige Beziehung und einen "besten" Freund! Verläuft doch alles prima für dich also warum daran was ändern?
Wäre auch ziemlich selbstsüchtig wenn du deiner jetzigen Freundin den Laufpass geben würdest nur damit du mal "austesten" kannst wie es mit deine Ex nun verlaufen würde. Ich würds nicht tun...
-
Kann dem Vorredner nur zustimmen. Deiner jetztige Freundin deshalb den Laufpass geben, wäre echt "unterste Schublade"! Mein Tipp:
Schließe das Kapitel mit der alten Freundin ab - Schlußstrich - und versuche mit der jetzigen Freundin etwas festes aufzubauen.
Fehler sind dazu da um sie zu machen, aber viel wichtiger ist es aus ihnen zu lernen.
-
Archon tes Poseos
Mich plagen halt nur Zweifel ob sie (Ex) eben DIE EINE ist...
TriStar
-
Power User
also ich würde die alte auch nicht wieder nehmen. man muß auch abschließen können und sollte nicht wieder alte wunden aufreißen. was machst du denn, wenn es wieder, aus welchen gründen auch immer, auseinandergeht?
in bezug auf deinen freund solltest du dir keine gedanken machen. ich denke mal, daß ihn dein gefühlszustand damals auch nicht so wirklich gestört hat, oder?
HHH
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von HHH
in bezug auf deinen freund solltest du dir keine gedanken machen. ich denke mal, daß ihn dein gefühlszustand damals auch nicht so wirklich gestört hat, oder?
Ja aber diese "wie du mir so ich dir" Weisheit ist auch nicht gerade die Intelligenteste. Gerade weil er weiß das, dass Assozial und falch
das ist sollte er von solchen Aktionen absehen.
Wäre ich in der Situation würde ich jetzt einfach mal ein bisschen Zeit mit der jetzigen Freundin verbringen und mir bewusst werden warum ich mit ihr zusammen bin bzw. was ich so an ihr schätze und am Ende dann abwiegen ob es das Wert ist "Sie" für eine "dahergelaufene EX die es sich mal wieder anders überlegt hat" zu verlassen.
Threadersteller könnte ja dem Kumpel sowie der jetzigen Freundin erzählen das die EX wieder was von ihm will und er nicht darauf eingegangen ist. Der Freund wird dann tierisch sauer auf die sein und kommt leichter mit der Trennung klar und die jetzige Freundin wird für diese loyalitätsbekundung noch mehr lieben =). Tolles Happy End hehe
-
Archon tes Poseos
 Zitat von HHH
also ich würde die alte auch nicht wieder nehmen. man muß auch abschließen können und sollte nicht wieder alte wunden aufreißen. was machst du denn, wenn es wieder, aus welchen gründen auch immer, auseinandergeht?
HHH
Gute Frage, hab ich natürlich auch schon dran gedacht. Ich tendiere ja auch dazu sie nicht zurückzunehmen, aber ich denke mittlerweile das es so oder so unbefriedigend ausgehen wird, egal wie ich mich entscheide. Damals war das mit ihm sicher so, aber ansonsten war er all die Jahre immer 100% loyal und verlässlich, einfach so wie sein soll. Und in wen man sich verliebt kann man eben nicht steuern.
Habe nebenbei grade erfahren das im Kreis schon Gerüchte kursieren das ich was mit ihr hätte...au Backe, das kann echt übel ausgehen. Schöner Spagat.
TriStar
-
Power User
 Zitat von EmundEm
Ja aber diese "wie du mir so ich dir" Weisheit ist auch nicht gerade die Intelligenteste. Gerade weil er weiß das, dass Assozial und falch
das ist sollte er von solchen Aktionen absehen.
damit wollte ich ausdrücken, daß er sich in seiner entscheidungsfindung durch diesen umstand nicht beeinflussen lassen sollte.
 Zitat von TriStar
Damals war das mit ihm sicher so, aber ansonsten war er all die Jahre immer 100% loyal und verlässlich, einfach so wie sein soll. Und in wen man sich verliebt kann man eben nicht steuern.
mag stimmen, aber zum denken und entscheiden ist immer noch der kopf und nicht das herz da außerdem weißt du auch gar nicht, ob es heute immer noch so wie damals wäre. glaube mir, es wäre nicht so, das ist eine wunschvorstellung ...
 Zitat von TriStar
Habe nebenbei grade erfahren das im Kreis schon Gerüchte kursieren das ich was mit ihr hätte...au Backe, das kann echt übel ausgehen. Schöner Spagat.
einfach alles abstreiten. sie wird wohl auch kaum mit der wahrheit rausrücken. und wenn, dann spricht das gegen sie, schließlich muß sie doch wissen was sie damit anrichtet.
HHH
-
 Zitat von TriStar
aber ansonsten war er all die Jahre immer 100% loyal und verlässlich, einfach so wie sein soll. Und in wen man sich verliebt kann man eben nicht steuern.r
ansonsten ist gut tristar. sowas macht man nicht. nicht bei nem kumpel. bei dir ist das jetzt ne andere sache. aber jetzt stehts unentschieden und es sollte gut sein.
ich an deiner stelle würde mit der weitermachen mit der du zusammenbist. mal sehen wie sich die andere in den nächsten monaten anstellt.
-
Archon tes Poseos
außerdem weißt du auch gar nicht, ob es heute immer noch so wie damals wäre. glaube mir, es wäre nicht so, das ist eine wunschvorstellung ...
Das ist wohl das größte Problem, schließlich ist davon alles abhängig. Nur kann mans leider nicht vorraussagen. Was mich tiereisch aufregt ist das wieder einge Leute nix zu tun haben und Gerüchte streuen wie ihr Auto hätte nachts bei mir gestanden usw...sowas fuchst mich ohne Ende - kann nämlich nicht sein, war auch noch nie so! Ich frage mich was der Quatsach soll.
TriStar