Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 82
    75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Kahl-heinz
    Naja Konsole....60 € für ein Spiel zu blechen ist schon krank..könnt ich nie.
    .
    ...bliebe halt die alternative auf preissenkungen zu warten oder einfach preis/leistung abzuwägen.
    wenn ein spiel ewig lang spielspass garantiert wie oblivion z.b...
    könnt man sich schon überlegen die kohle mal hinzulegen.

die meisten spielen heutzutage haben doch eh eine komplexität und umfang das mehrere gleichzeitig eher stress als spass sind und man braucht ewig bis man mal am ende ist...

in diesem sinne,wenn man sich so die perlen raussucht braucht man eh keine flut an games und hin und wieder 60euro,oder warten bis die günstiger werden,oblivion auf xbox2 kriegt man schon für 20;sind dann unterm strich,wenn man die games wirklich nutzt und sinnloserweise keine 10 auf einmal anfängt...
    im verhältnis zu überteuren hardware billiger.
    denk ich mal.

Flex Leser
    zum thema konsole.. hatte 2 jahre ne xbox und mir kein einziges spiel gekauft. mod chip rein + platte dazu. die games kann man sich auch überall saugen, bzw aus der videothek ausleihen und auf die platte ziehen.

bei der grafikkarte würde ich im moment jedem zur 512 geforce 7950 gt raten. vom preis-leistungsverhältnis geht da nix drüber. bin mehr als zufrieden damit

Sportstudent/in Avatar von Bollerarm
    Vom P/L ist die x1900gt wohl eher das richtige. Die kostet nur ca 120€ und ist genauso schnell wie ne 7900gt. Die 7950 ist wohl noch etwas teurer.
    Ich versteh den ganzen Hype um die Intels nicht. Die sind in Spielen auch nicht so viel besser als die AMDs. In den Benchmarks rennen die davon aber sonst hast da nicht viel von.
    Ich hab mir vor kurzem nen X2 4400+ geholt und auf 2500mhz übertaktet. Da läuft alles mit, und nen 6300 steck ich auch noch inne Tasche. Ist auch immer wichtig was die andere Hardware macht. Wenn der Speicher shitte is oder die Grafikkarte, dasnn haste vom besten Prozzi nix. Das muss alles zusammenpassen.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Bollerarm
    Ich hab mir vor kurzem nen X2 4400+ geholt und auf 2500mhz übertaktet. Da läuft alles mit, und nen 6300 steck ich auch noch inne Tasche. .
    ..einen 6300auf standardtakt vieleicht ja;aber den 6300er übertaktet;nein,niemals!
    und dein prozzi läuft ja auch schon über standardtakt,wenn schon vergleichen,dann 1:1,sonst bringt das nichts...
    wenn du dann da den vergleich ziehst dann wirst du sehen warum die intels so hochgelobt werden..

und bei spielen;
    muß natürlich die richtigen grafikkarte mit im spiel sein,sonst verpufft die leistung natürlich wirklich...

und genau da liegt der hund begraben;gibst du nem übertakteten e6300 eine moderne an die seite dann läuft er deinem amd in sachen spieleleistung davon....

weil genau da ist das problem,bei deiner karte merkste wohl keinen unterschied,der x2 wie auch der e6300 lasten die geforce7900 schon auf standardtakt fast bis zum anschlag aus..

der rest der leistung der über deren standardleistung geht liegt brach,hat praktisch nichts zu tun..
    doch bringst du dann eine geforce8800 ins spiel dann sieht die sache wieder anders aus...

die mehrleistung der e6300 die sich in benchmarks teils so krass niederschlägt kann also nur in spielen zur geltung kommen wenn...
    die passende grafikkarte zur seite steht,sonst kannse eine ja nichts bringen...

an der stelle;ist mein höherer takt meines e4300 der auf 2600mhz läuft ja schön und gut,doch gebracht hats mir in games im vergleich zu meinem e6300 nichts weil;meine geforce7900 halt schon mit dem standardtakt des e6300 voll ausgelastet war..

die 800mhz die ich jetzt mehr hab...tun dann halt in games nichts zur sache,wie auch wo die karte nich mithält....

Zitat Zitat von stampfer
    zum thema konsole.. hatte 2 jahre ne xbox und mir kein einziges spiel gekauft. mod chip rein + platte dazu. die games kann man sich auch überall saugen, bzw aus der videothek ausleihen und auf die platte ziehen.
    ....oder so!

Gesperrt
    um nochmal aufs thema zurückzukommen.
    anständiger pc würde so aussehen und ungefähr das kosten:

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von mahdi
    um nochmal aufs thema zurückzukommen.
    anständiger pc würde so aussehen und ungefähr das kosten:
    ...wir wahren beim thema;pc,grafikkarten sind ein teil dessen,wichtiger und macht schon sinn gesondert besprochen zu werden,weil hohes einspaarpotenzial.

und deine auflistung ist einfach nur quatsch,rausgeschmissenes geld hoch zehn.
    alleine der e6600 ist einfach unsinn,beachtet man das man den e6300 auf das gleiche niveau und höher ohne jegliche qualitätseinbußen in sachen systemstabilität bekommt.

solche absurden systemaufstellungen kommen meist von leuten die nicht wirklich ahnung vom thema haben weil...
    warum soviel geld für einen e6600 verbraten wo der e6300 doch eben genau das ist,im grunde,ein e6600 bei dem lediglich 2mbyte cache abeschaltet wurden von den ursprünglichen 4mbyte weil sie dem qualitytest nicht standhielten??

der abgeschaltete cache hat keinerlei einfluss auf die rechenperformance die der prozessor bringen kann,was immer noch mindestens die volle leistung eines e6600 ist nur halt mit 2mb statt 4mb cache,was sich in der performance eh nur bei zirka 4-5% weniger niederschlägt.

wofür man im gegenzug aber gut und gerne 150euro sparen kann.
    und oft noch schneller unterwegs ist.
    also dein sys ist teils arg geld rausgeschmissen und ich wette,läst du alles auf standardtakt laufen läst bin ich mit einem billigeren system schneller unterwegs als du mit deinen überteuerten,dicken intel prozessoren.

75-kg-Experte/in
    ...warum übrigens so einen sauteuren cpu lüfter für 53euro mahdi???
    ist geld das klo runtergespült!!
    die boxed lüfter sind,wenn man nicht extrem übertaktet saugut!
    nur leute die keinen plan haben und sich direkt einen anderen auf das board pflanzen reden so eine gülle die boxed lüfter taugen nichts!!
    mein boxed lüfter hält bei kaum hörbaren 900-1300upm meinen übertakteten e4300 auf geschmeidigen 25-35grad!!!
    also warum über50 euro für einen anderen lüfter ausgeben?????
    schon wieder geld das klo runter.

Sportstudent/in Avatar von t-killa
    Was schlägst du denn vor, Gothic?

75-kg-Experte/in
    ...dazu müßte sich der threaderöffner genauer äußern was er will...
    definiitiv,vieleicht hat er sich ja manches anders überlegt!
    grob gesagt;
    zum spielen und sonst alles;
    prozessor;
    e6300,boxed,für hardcoreübertakten über 3000mhz natürlich besserer lüfter,scythe oder ähnliches.
    gigabyte-board,GA-965P-DS3,100euro
    geforce8800karte,gibts schon welche für300euro;die mehrleistung in spielen wären mir die zirka 80euro der geforce7900 mehr wert.
    2gigabyte ddr2
    ..damit kriegt ihr beim overclocken eine systemperformance von bis zu 3500mhz hin wenns gut läuft und bleibt je nach anbieter sicher unter tausend euro.

zum sonstnochwasalles außer spielen;
    e4300,boxed
    asrock dual-vsta board.
    grafikkarte geforce7600,passiv gekühlte,egal ob agp oder pci,vsta unterstützt beide schnittstellen.
    2mbyte guter ddr1 oder auch ddr2 ram,was ihr günstig erwischt,dual vsta unterstützt beide ramsorten
    ...damit bleibt man dann je nach anbieter um die 500euro oder drunter.
    alleine das vsta von asrock kostet gerade mal 50euros...
    kann man bis 2600mhz übertakten,den e4300 dank 9er multi,hat die leistung also eines e6600 systems,ist billig,reicht locker für alle office sachen,viele games flitzen auch noch,bald kommen aber wohl erste wos eng wird..und das für 500euro....was will man mehr?
    das neue command&conquer wird da drauf übrigens auch noch rennen...
    UND;es ist leise,sehr leise...
    also officetauglich.
    der spielerechner natürlich nich.

...wenn jetzt jemand eine konkrete zusammenstellung haben will muß er versand nenen.
    aber sonst;mehr würd ich net ausgeben für neuen pc,mehr ist meist viel geld rausgeschmissen für wenige prozent mehr leistung die bald schon keine bedeutung mehr hat...

...beim 3dmark 06 habt ihr für mein spielesystem einen zu erwartenden wert von..8000-10000punkten,je nachdem wie gut ihr seid beim einstellen der komponenten.

beim meinem zweiten sys werdens so um die 4500-5000 punkte sein.
    5500 hab ich derzeit mit meinem "billig"system mit geforce7900.

75-kg-Experte/in
    @mahdi:
    ich sah gerade;warum zwei unterschiedlich große festplatten???
    ist doch unsinn,auch unter performancegesichtspunkten!
    lieber zwei gleich große;weil selbst das dual-vsta bietet die möglichgkeit eines hardwareraids,der bei einem raid0 an geschwindigkeit zwei einzelnen festplatten weit überlegen ist!

macht man davon gebrauch,addieren sich die beiden festplattenvolumen;
    aber immer nur ausgehend von der kleineren...
    was heißt;alles an speicherkapazität über der kleineren platte geht verloren..
    das heißt;zwei 120gigabyteplatten ergeben eine 240gigabyte partitition ABER;
    eine 120er und eine 240er geben keine 360er sondern..
    eine 240er partition.

und eine raidoption,die fast überall mit dabei ist nicht zu nutzen wenn man zwei platten hatt ist eben wieder verschwendung,weil jeder 2platten lösung überlegen an performance.
    also an der stelle macht die teure,dicke platte auch keinen sinn in der zusammenstellung.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte