Hi,

es heißt ja immer, die Ernährung ist neben dem Training das A und O beim BodyBuilding.

Deswegen nehmen viele auch Ergänzungen zur Nahrung ( Weightgainer, Proteine, Kreatin, ...)
Die Ergänzungen dienen in erster Linie ja dazu, Defizite in der Ernährung auszugleichen, was ich auch zu tun gedenke.

Ich hab' hier schon oft gelesen, ESSEN, ESSEN, ESSEN, bloß meine Frage, wieviel sollte ich genau Essen?

Das ist zwar denk ich von Körper zu Körper verschieden, aber es muss doch eine bestimmte Menge geben. Gelesen hab ich hier', ca.5 mal am Tag verteilt, bloß wieviel?

Gibt es irgendwie eine bestimmte Anzahl an kcal, die ich am Tag zu mir nehmen muss?

Und welche Ergänzungen sollte ich zu mir nehmen?
Hat jemand gute Erfahrungen mit Proteinen und Weight-Gainern gemacht, bzw. welche könnt ihr denn so empfehlen?
Ich möchte auf Masse trainieren und stecke noch in den Startlöchern ( zur Zeit 65kg @ 1,71m ).
Soll ich beides nehmen?

Im Grunde hab' ich keine Ahnung, wie ich mich genau ernähren soll, das einzige, was ich weiß ist, dass man viel trinken soll ( 3l Wasser), 5mal am Tag essen soll ( verteilt), und man viel Kohlenhydrate und Proteine braucht.

Ist das so korrekt? Das hab' ich mir aus den Stickis genommen...

Ciao