Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 89
    Discopumper/in
    Zitat Zitat von PUMPMASTER
    Ich habe mit 85kg Körpergewicht 175kg nach gehoben. Die Übung hatte ich 3 Monate zuvor ins Training integriert. Allerdings bin/werde ich nie so richtig warm mit Kreuheben und hab die Übung aufgegeben.

Ein Kollege hebt über 200kg bei unter 90kg, auch nach Wochen ohne Kreuzheben.

Alles ein Frage der Technik, der Hebelverhältnisse und der Genetik. Aber wozu aufregen, dann hebt halt jemand mehr.
    Richtig....

@TS ich selbst heb auch nur mein eigengewicht (bissl mehr aber naja) dafür muss man sich nicht schämen... aber wenn du noch nie leute in nem studio gesehen hast, die so abgehen, dann läuft in deinen studios was falsch... bei mir gibts einige die mit zwischen 70 und 80 kg so um die 120-150 kg heben.... ist immer leicht frustrierend aber naja sowas motiviert ^^

Friendly Greetz
    TKB

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    @Bauer: Es gibt halt viele Bodybuilder die für ihre Masse extrem schwach sind. Du bist auch so ein Beispiel. 46er Arm, fast 100kg und dann Beugen mit 160kg machen. Deine KH-Leistung steht nichtmal im Profil, also denk ich mir mal, dass die noch weniger vorzeigbar ist.

180kg im Kreuzheben ist für eine Frau eine tolle Leistung, für einen normalgewichtigen Mann der ein paar Jahre trainiert höchstens Durchschnitt. In meinem Studio ist eine 70kg Frau, die hat knapp 200kg gehoben. Oder meine Freundin, die hat mit unter 70kg nach einem halben Jahr Krafttraining 125kg gehoben.

Gruß, Joe

Discopumper/in
    Zitat Zitat von Feed
    naja wie gesagt, ich habe meine problem mim kreuzheben. ich find powerlifting ja super und ist auch ein echter agressions-abbauer, aber kh tut saumäßig weh. ich habe schon im bereich übungslehre auf www.balance-of-force.de/training hundertmal gesehen, wie man das richtig macht und trotzdem kriege ich jedesmal rückenschmerzen davon. eine sportlehrerin in meinem studio meinte auch, dass das definitiv NICHT gut für die untere rückenmuskulatur wäre und somit nur ein weit verbreiteter mythos ist.
    bei mir ist es genau umgekehrt.. hatte früher immer sehr starke rückenschmerzen - wegen meiner schlechten haltung. lied sehr stark an Morbus Scheuermann. einer fehlstellung der wirbelsäule.
    meine eltern schleiften mich zu mehreren ärzten, die mir immer nur reha verschrieben (also auf nem ball rollen und an stangen festhalten etc). das hat nie was gebracht, bis ein arzt meinte ich hätte einfach zu wenig muskeln und ich sollte einfach mal in die mukki bude gehen.. alle anderen ärzte haben mir immer striekt von sport abgeraten.
    hatte das glück eine gute mukki budde, mit sehr gutem trainer zu erwischen. die erste übung die er mir zeigte war kreuzheben im klassischen- und sumostil dann good mornings und kniebeugen… jetzt 6 jahre später bin ich vollkommen schmerzfrei und das bei 3 mal die woche kreuzheben und kniebeugen an einem tag.. keine ahnung wie es mir heute ohne kreuzheben gehen würde..

ist wohl echt alles veranlagung..

Flex Leser
    Zitat Zitat von nebukadneza
    @Bauer: Es gibt halt viele Bodybuilder die für ihre Masse extrem schwach sind. Du bist auch so ein Beispiel. 46er Arm, fast 100kg und dann Beugen mit 160kg machen. Deine KH-Leistung steht nichtmal im Profil, also denk ich mir mal, dass die noch weniger vorzeigbar ist.

180kg im Kreuzheben ist für eine Frau eine tolle Leistung, für einen normalgewichtigen Mann der ein paar Jahre trainiert höchstens Durchschnitt. In meinem Studio ist eine 70kg Frau, die hat knapp 200kg gehoben. Oder meine Freundin, die hat mit unter 70kg nach einem halben Jahr Krafttraining 125kg gehoben.

Gruß, Joe
    Die war aber dann garantiert nich natural.. mit 70kg 200 heben als frau... klar..

Discopumper/in Avatar von Cloth.m
    Ich wiege ( Leider) 76 Kg und mache beim Kreuzheben 110 Kg mit 3-4 Wiederholung mehr ist einfach nicht drinn wenn ich mehr mache, dann mache ich die ausführung unsauber und das soll/darf nicht passieren !

Aber es geben echt zu wneig Leute die Kreuzheben machen !
    Wenn bei uns im Studio 10 Mann Kreuzheben machen ist es schon viel !

finde es eigendlich immer bescheuert über gewichten zu reden wieviel man Hoch bekommt !
    Es ist doch eigendlich ******* egal haubsache man Trainiert fleissig und die Ausführung ist gut !

Eisenbeißer/in Avatar von Matapolo
    Zitat Zitat von Sokra
    Die war aber dann garantiert nich natural.. mit 70kg 200 heben als frau... klar..
    Nur weil jemand mehr erreicht hat als du muss diese Person nicht gleich gedopt sein .
    Deutscher Rekord in der Klasse bis 60 kg sind 210 kg , und auf größeren Meisterschaften gibts auch Dopingtests
    Nachzulesen hier : http://kdk-hessen.de/rekorde_kdk.php

Flex Leser Avatar von John.S
    Zitat Zitat von Matapolo
    Nur weil jemand mehr erreicht hat als du muss diese Person nicht gleich gedopt sein .
    Deutscher Rekord in der Klasse bis 60 kg sind 210 kg , und auf größeren Meisterschaften gibts auch Dopingtests
    Nachzulesen hier : http://kdk-hessen.de/rekorde_kdk.php
    Du glaubst dass der deutsche Rekord ungedopt ist ?

Men`s Health Abonnent Avatar von nebukadneza
    @Sokra: Jaja, das alte Lied, jeder der besser ist als man selbst nimmt was... Die Dopingtests kann man ja leicht umgehen, wie jeder Internetexperte weiss.

Davon abgesehen, denkst du die ganzen Brocken die Bauer123 im Studio so gesehen hat sind allesamt clean? Die Stoffdiskussion die du hier anzetteln willst ist eh vollkommen am Thema vorbei. Es geht darum, dass 180kg Kreuzheben für einen 90kg Mann keine großartige Leistung sind, nicht darum dein angeknackstes Ego zu sanieren.

Gesperrt
    Ich war im Kreuzheben eine echte Niete...

Im Wettkampf waren 210Kg drinnen, bei 97Kg. War nicht meine Stärke,
    Beuge war besser, da ging 260 Sauber! Bank 180Kg auch sauber. Hessiche KDK 2006.

Alle Werte mit Ausrüstung.

Im Kreuzheben kam ich kaum weiter, weil mein Becken/Hüfte mir Probleme gemacht hat. War steif wie ein Holzbrett.

Ich KDK Kamerad hob mit 90 Kg lock 240 aus dem Kreuz, kalt, d.h. ohne aufwärmen!!!

Heute bin ich davon Lichtjahre weg, mache nur noch Lockeres Fitnesstraining.

Heute ging mit hängen und würgen 2x 110Kg auf der Bank, letzte Wdh. mit Hilfe!

Ich glaub ich werd alt...

Flex Leser
    Entschuldigung die werten herren,

1.Trainiere ich erst seit 1 jahr und will mich auch gar nicht mit leuten vergleichen die schon ewig trainieren

2.Kann man davon ausgehen dass eine 70kg schwere _frau_ keine 200 hebt ohne gedopt zu haben.

Ich finde es so lächerlich sofort auf der "du bist ja nur neidisch" schiene daher zukommen.
    Evtl glaubt ihr auch an den weihnachtsmann, und wenn ich sage dass es ihn nicht gibt, bin ich ja nur neidisch dass der so n dicken sack hat und ich nicht.
    Ausserdem will ich keine ******* stoffdiskussion anzetteln, das gehört in diesen thread sowieso nicht, genauso wenig wie leistungen die schon langsam ins phantastische ausufern(hi@70kg frau).

Ich denke mal (um wieder zum thread topic zurückzukommen), dass im inet jeder gerne ein paar kilo drauflegt und nicht immer die hundertprozentige wahrheit sagt, schon gar nicht wenn es alle anderen vor ihm auch nicht getan haben.

Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte