-
 Zitat von berndf
So, hab mich jetzt mal in Zusammenarbeit mit einer Apotheke schlau gemacht.
GABA ist definitiv NICHT verboten.
Es gibt Hersteller, die in Deutschland das Produkt vorübergehend vom Markt genommen haben, weil es z.Z. eine Grauzone ist, ob es als Nahrungsergänzung oder Medikament gilt. Darüber wird zur Zeit debatiert und in einigen Wochen wird ein Ergebnis erwartet.
Das Thema Verbot steht aber überhaupt nicht zur Diskussion.
Gruß - Bernd
Ein Apotheker darf GABA auch verkaufen. GABA ist in Deutschland nicht generell verboten, aber es ist KEIN frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel wie z.b. Creatin! Es ist ein Arzneimittel dem Gesetz nach und genau deshalb darf es NUR in der Apotheke verkauft werden.
Gibt ne saftige Anzeige wenn ein Online Shop GABA verkauft und ihn jemand anzeigt. Naja, muß halt jeder selbst wissen.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von trainhard
ich hab ne frage zu gaba!
ich nehem es auch!
Aber ich ahbe ein Problem mit dem nüchternen magen!
Man soll es vorm schlafen gehn nehemn, wieviel stunden genau vor dem schlafen??
und nüchtern magen , da muss man doch ewig lange nix essen, oder ???
und es reicht wenn man nur 3 4 stunden vorher nix isst!!?????
15-20min vorher
3-4h reichen - wenns kribbeltz kannst du ein Shake hinther jagen und ab
-
Hi Arena!
Was hältst Du davon, GABA mit Tryptophan zu kombinieren? Müsset sich doch eigentlich in der Wirkung ergänzen. Das einzige Problem, vor dem ich stehe: Tryptophan sollte ja mit Glukose zusammen eingenommen werden und GABA nüchtern. Meinst Du das bißchen Glukose ist hinderlich für die GABA-Wirkung?
Gruß,
Micha
-
Wäre Gaba auch mit 16 Jahren ok? Ich würde es gerne ausprobieren, bin mir aber net sicher ob es was bringt oder nich!
-
 Zitat von phrozi
 Zitat von berndf
So, hab mich jetzt mal in Zusammenarbeit mit einer Apotheke schlau gemacht.
GABA ist definitiv NICHT verboten.
Es gibt Hersteller, die in Deutschland das Produkt vorübergehend vom Markt genommen haben, weil es z.Z. eine Grauzone ist, ob es als Nahrungsergänzung oder Medikament gilt. Darüber wird zur Zeit debatiert und in einigen Wochen wird ein Ergebnis erwartet.
Das Thema Verbot steht aber überhaupt nicht zur Diskussion.
Gruß - Bernd
Ein Apotheker darf GABA auch verkaufen. GABA ist in Deutschland nicht generell verboten, aber es ist KEIN frei verkäufliches Nahrungsergänzungsmittel wie z.b. Creatin! Es ist ein Arzneimittel dem Gesetz nach und genau deshalb darf es NUR in der Apotheke verkauft werden.
Gibt ne saftige Anzeige wenn ein Online Shop GABA verkauft und ihn jemand anzeigt. Naja, muß halt jeder selbst wissen.
Hi Phrosi,
laut meinem derzeitigen Kenntnisstand ist GABA immer noch eine Grauzone und nicht eindeutig als Medikament definiert. Weißt Du hier schon genaueres?
Das eine Apo Medikamente verkaufen darf ist Logo. Das Problem der Hersteller ist, dass ihr Produkt als Medikament zugelassen sein muss. Und das ist das Problem. Die liefern derzeit ja auch nicht an Apotheken, weil unklar ist, ob Medikament oder nicht. Zumindest war das die Original-Aussage des Herstellers vom Montag dieser Woche.
Gruß - Bernd
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von devoted-mick
Hi Arena!
Was hältst Du davon, GABA mit Tryptophan zu kombinieren? Müsset sich doch eigentlich in der Wirkung ergänzen. Das einzige Problem, vor dem ich stehe: Tryptophan sollte ja mit Glukose zusammen eingenommen werden und GABA nüchtern. Meinst Du das bißchen Glukose ist hinderlich für die GABA-Wirkung?
Gruß,
Micha
Im Prinzip sollte es gehen mit glucose - es geht beim nüchtern halt um das EW bzw die anderen Aminos "blocken" den neurotransmitter gaba
@360°
sollte gehen
-
als ich in der apo nach gaba fragte, wurde mir gesagt, es wird in der narkose medizin eingesetzt, sprich es sei ein narkoleptikum= schlafmittel.
der grund warum es nicht in dtl. vetrieben wird ist, dass es in der herstellung sehr billig ist und somit die gewinnspanne der pharmaindustrie zu gering...
kennt jemand ein produkt, das reines gaba enthält und in apo's erhältlich ist? import oder sowas?
-
Men`s Health Abonnent
das von dymatize kann ich empfehlen
gibt es im Hardcore shop oder das von Powerchamp
-
Na Leute wie siehts denn nun mit euren Erfahrungen?Habt ihr euch das Zeugs besorgt?Habt ihr was gemerkt?
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von streunersschulz
Na Leute wie siehts denn nun mit euren Erfahrungen?Habt ihr euch das Zeugs besorgt?Habt ihr was gemerkt?
Kribbeln nach der Einnahme