Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
    Discopumper/in
    @fatalerror: keine Angst. solange es Computer gibt, wird Dein Name nicht vergessen werden...

Men`s Health Abonnent Avatar von FatalError
    Na dann, Vogel !

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von FatalError
    Ich will nicht, dass mit mir mein Name stirbt und sich keiner mehr an mich erinnert...das wäre grausam !
    ...das ganze universum wird wahrscheinlich irgendwann enden.
    unser sonnensystem mit sicherheit.
    spätestens dann wird die menschheit aussterben.
    und alle werden in vergessenheit geraten.
    alles was jemals gewesen war...
    sollte das universum enden wird sogar die zeit selber sterben...
    unter diesem aspekt sind über kurz oder lang alle deine bemühungen unvergessen zu bleiben zum scheitern verurteilt und so...
    ist es unsinn sich auch an diesen wunsch zu klammern.
    manchen machen solche gedanken angst;
    ich finde es irgendwie tröstlich das selbst solche gewalten wie unser sonnensystem das gleiche schicksal ereilt,irgendwann,wie uns kleine nichtse...
    nichts ist für die ewigkeit,egal was,nichts von dem was wir kennen..
    wo wir schon wissen das dem so ist;
    warum sich an irgendwas klammern von dem man von vornherein weiß das man es eh verlieren wird???
    einfach loslassen,all diese dinge tut einem da besser und macht vor allem...
    freier von all diesen diffusen,sinnlosen ängsten...

Gesperrt
    Ich würde mir da nicht so sicher sein, dass die Menschheit dann endet, wenn unser Sonnensystem von unserer Sonne (oder einer anderen) zerstört wird. Möglicherweise haben wir es dann schon verlassen. Ausserdem bin ich mir nicht so sicher, ob das Universum "endet", da laut Kalkulationen nicht genug Materie im Universum existiert, dass es nach einer Zeitspanne wieder in sich zusammenfallen könnte. Hätten wir zuviel Materie im Universum, wäre es schon längst wieder eingestampft, bei zu wenig Materie hingegen wäre es nicht möglich gewesen, dass sich feste Materie gebildet hätte. Unser Universum hat also genau so viel Materie, dass es nicht kollabiert und andererseits nicht einfach "verdampft" ist.
    Zeit hingegen kann auch nur enden, wenn es keine Bewegung mehr gibt, denn Zeit entsteht erst dadurch, dass etwas passiert. Das dürfte wirklich extrem lange dauern, bis das Universum sich so weit ausgedehnt hat, dass drei der vier Grundkräfte (elektromagnetische Wechselwirkung, schwache Wechselwirkung, Gravitation) ihre Wirkung verlieren (ich nehme mal an, dass die starke Wechselwirkung bleiben wird).

Viel eher würde ich mir Sorgen machen um den Eintritt einer technischen Singularität. In dem Moment wird der Mensch eine Technologie erschaffen haben, welche intelligenter ist als der Mensch selbst. Diese wird dann weitere Technologie erschaffen, deren Entwicklung der Mensch nicht mehr nachvollziehen kann, ohne selbst mit technischen Maßnahmen (wie z.B. Augmented Intelligence) nachzuhelfen. Wenn dieser Moment eintritt, ist die Ära der Menschheit vorbei. In dem Fall solltet ihr hoffen, dass die Ethik jener "Lebensformen" so weit fortgeschritten ist, dass sie nicht das gleiche mit uns machen, was wir schon mit vielen anderen Völkern und Tieren taten...

Gesperrt
    jetzt ist es zu spät um sich sorgen zu machen...

JESUS kommt bald zurück auf die erde...
    ...und er ist verdammt wütend...

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Feed
    jetzt ist es zu spät um sich sorgen zu machen...
    .
    dieser teil ist absolut richtig.
    weil;wir stecken alle mit drin.
    und sicher,absolut sicher ist in dem spiel nur eins;
    keiner kommt hier lebend raus...
    darum,alleine darum ists wirklich zu spät,um nicht zu sagen idiotisch sich über irgendwas zu sorgen.
    allein aus diesem grund..
    sind alle ängste sinnlos und wir können uns den spass erlauben ein spiel zu spielen als könnten wir es gewinnen bei dem wir am schluss sowieso verlieren werden...
    ist doch lustig,oder?
    warum angst haben?die würfel sind doch eh schon gefallen und es wird kommen wie es kommen muß und wie es keiner verhindern kann!
    sich dem zu stellen und zu meistern,so lange es halt geht ist doch wunderbar heldenhaft!
    mit dieser tat kannst du,sollte es götter geben,selbst vor diesen glänzen,als einfaches menschlein....

Zitat Zitat von Mathis
    Ich würde mir da nicht so sicher sein, dass die Menschheit dann endet, wenn unser Sonnensystem von unserer Sonne (oder einer anderen) zerstört wird. Möglicherweise haben wir es dann schon verlassen..
    ..diese möglichkeit besteht,aber bei der lust der menschen wie der menschheit allgemein an selbstzerstörung habe ich das nicht in betracht gezogen weil ich nicht glaube das die menschheit sich bis dahin nicht selber ausgelöscht hat.
    oder wenn nicht das,dann das den menschen wie du so schön sagtest seine eigene schöpfung mal übern kopf wächst...
    es stehen so viele dinge in den startlöschern die das potzenzial haben eine zerstörerische eigendynamik/leben zu entwickeln das..
    naja,wie gesagt,ich glaube nicht dran,auch wenn die möglichkeit besteht..
    darum sehe ich das eher als science fiction an.
    nicht als wirkliche option.

Gesperrt
    Pessimisten wie dich gab es auch schon immer, haben die Welt aber nicht kleingekriegt. Wirst du auch nicht schaffen.

Ausserdem gings doch hier um Krankheiten? Der psychologische Effekt ist nicht zu unterschätzen, wenn man jeden Tag Angst hat, krank zu werden. Das wird man dann auch. Leute, die sich am Leben erfreuen, leben ja auch länger als solche, die nur Angst haben, saufen gehen oder sich sonstwie selbst zerstören. Hat was mit der Chemie im Gehirn zutun, bei einer negativen Einstellung wirkt diese zerstörender auf den Körper bzw auf das Gehirn.

In dem Sinne: freut euch, dass ihr da seid und nehmt es gelassen.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mathis
    1.Pessimisten wie dich gab es auch schon immer, haben die Welt aber nicht kleingekriegt. Wirst du auch nicht schaffen.

2.Ausserdem gings doch hier um Krankheiten?
    entschuldige,aber wasn das für ne gülle?
    habe ich irgendwo mich als den weltuntergangsfaktor hingestellt?
    das war bloß meine sichtweise,wenn sie dir nicht gefällt,okay...
    kein grund pampig zu werden.
    die einen sehen mich als pessimist,ich eher als realist.
    und die utopischen aussagen und meinungen diverserser science fiction fans teile ich nicht.
    man hat bis heute nichtmal auf der erde ne funktionierende biosphäre hingekriegt,die ging sang und klanglos unter,das bei noch optimalen lichtverhätlnissen...
    und ist mit mühe und not mal zum mond gekommen,und ihr fliegt in gedanken bereits am ende der zeit mit überlichtgeschwindigkeit in andere galaxien..
    bravo...
    das nenne ich mal einen optimist!
    nur eins noch dazu;die pessimisten haben sie nicht kleingekriegt,die
    science-fiction fans aber auch nicht "groß"gekriegt,noch heute hinkt die welt,die wissenschaft weit hinter dem her was einige science fiction fans 1950rum erwartet haben und so wirds auch in zukunft sein...

zu 2:
    gut erkannt.
    trekkie.
    mit das vorschnabeln wo du selber beim anderen thema eingestiegen bist...

Gesperrt
    Das war auch bloß meine Sichtweise, wenn sie dir nicht gefällt, mir doch egal. Ist auch kein Grund, mir gegenüber pampig zu werden.
    Ausserdem muss ich kein Sci-Fi-Fan sein, um zu verstehen, dass die Technologie immer weiter fortschreitet, auch im Bereich der Weltraum-Technologie.
    Da der Mensch dazu neigt, zu expandieren, ist es nur eine Frage der Zeit, bis er den Planeten verlässt, um auch woanders Kolonien aufzubauen. Die Frage ist nicht "ob", sondern "wann". Das man dazu fürs erste keine Überlichtgeschwindigkeit braucht, sondern eher Generationenschiffe, sollte schon klar sein.

60-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Mathis
    mir gegenüber pampig zu werden.
    .
    ..du hast angefangen persönlich zu werden,also brauchst dich über meine reaktion nicht zu wundern.
    hab aber jetzt auch kein bock mehr,muß anderes tun,also schönes wochenende!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte