-
 Zitat von kallepohl
kalzium, 1200mg am tag, magnesium 600mg am tag.
kalium bisher nicht extra. aber wenn da ein mangel wäre, hätte man es doch im blut gesehen.
hab auch schon infusionen mit mineralien bekommen, brachte auch nichts.
Ist auf Kalium getestet worden?
-
ja, auf kalium, natrium, magnesium, calcium.
könnte es denn mit dem testo zu tun haben?
-
noch was zum kalium:
min. 60g mandeln,5og käse und 750g quark am tag, damit dürfte ich glaub ich genug kalium zu mir nehmen, denke ich.
-
 Zitat von kallepohl
noch was zum kalium:
min. 60g mandeln,5og käse und 750g quark am tag, damit dürfte ich glaub ich genug kalium zu mir nehmen, denke ich.
Nein, denn das Salz im Käse ist mehr als das Kalium.
Als Tipp: Knollengemüse (Sellerie, Karotten, etc.) kleinschnippeln und 30 bis 40 Minuten in Wasser (ohne Salz) kochen. Gemüse absieben und Brühe einfrieren oder in Dosen in den Kühlschrank). Daraus Soßen, Suppen, etc. herstellen. Dann hast Du keine Probleme mit KHs und doch viel Kalium.
Wie sieht es mit Deiner Nierenfunktion . Lasse doch mal Deine Nierenwerte überprüfen.
Gruß
-
aber wiviel kalium sollte es sein? denn die mandeln und der quark ergeben zusammen schon über 1400mg kalium, das dürfte doch genug sein, oder?
nierenwerte sind ok.
-
mal zur info:
gestern und vorgestern habe ich aufgeladen. gestern habe ich 5 bananen über den tag verteilt gegessen. hatte den ganzen tag keine krampfbeschwerden, nur irgendwie "schwere beine". heute morgen bin ich dann ins training. habe ausdauer gemacht um zu sehen wie meine muskulatur drauf reagiert. (crosstrainer) meine beine waren schnell müde und schwer, jedoch kein krampfgefühl. nach einer halben stunde habe ich aufgehört. unmittelbar danach als ich dehnen wollte ging es wieder los. immer solche beginnenden krämpfe, keine feste verkrampfung. 15 min später, nachdem mein puls wieder unten war waren die sympthome wieder weg.
denke mal das ich eigentlich durch die bananen gestern genug kalium in mir haben müßte....,
-
 Zitat von kallepohl
mal zur info:
gestern und vorgestern habe ich aufgeladen. gestern habe ich 5 bananen über den tag verteilt gegessen. hatte den ganzen tag keine krampfbeschwerden, nur irgendwie "schwere beine". heute morgen bin ich dann ins training. habe ausdauer gemacht um zu sehen wie meine muskulatur drauf reagiert. (crosstrainer) meine beine waren schnell müde und schwer, jedoch kein krampfgefühl. nach einer halben stunde habe ich aufgehört. unmittelbar danach als ich dehnen wollte ging es wieder los. immer solche beginnenden krämpfe, keine feste verkrampfung. 15 min später, nachdem mein puls wieder unten war waren die sympthome wieder weg.
denke mal das ich eigentlich durch die bananen gestern genug kalium in mir haben müßte....,
Bananen wollte ich nicht erwähnen, weil Du ja AD fährst. Aber das deutet darauf hin, dass es doch mit den KH zusammenhängt. Einfachzucker sind ja förderlich (in bestimmten Mengen sogar unumgänglich) für die Hydrierung und auch die Kalizumaufnahme.
Also ab und an Kalium puls "Zucker" (Fruchtzucker, etc.), dann passt es schon.
Gruß
PS: Es kommt nicht so sehr auf die absoluten Mengen der Mineralien an, sondern auch ihr Verhältnis zu einander.