-
Sportrevue Leser
Kenne ich auch. Bei uns ist einer im Studio, der wiegt weniger als ich auf ungefähr dieselbe Größe (1,73) und macht mit 50er (!) Kurzhanteln sauberes SBD. Mit den 50ern schaffe ich nicht mal eine einzige saubere Wiederholung. Ich trainiere seit 20 Jahren, der Bengel ist kaum so alt. Dafür sind seine Arme ein einziger Streuselkuchen. Aber jedem das sein. Bin mal gespannt wie lange er durchhält.
-
Solange, bis die Gelenke anfangen zu schmerzen! Das kann bei dem einen 10 Jahre dauern und beim anderen 15 - 20 Jahre, aber es kommt wie das Amen in der Kirche.
-
Darum gehts doch gar nicht.Und mit dem Aussehen hat das sowieso nix zu tun.
Ausserdem im Kraftsport wird man zu 99% immer mal Probleme mit den Gelenken haben, der eine vielleicht mehr der andere weniger aber sie kommen definitiv und jeder der was anderes denkt, träumt! Es ist normal weil es extremsport ist und somit über jahre auch extreme belastungen auf den körper einwirken.Das heisst aber noch lange nicht das man sich deswegen weg schmeissen muss..
-
Sportstudent/in
 Zitat von Kuldren
Dabei kommts natürlich drauf an wie du mit aussiehst
Aber erst heut hab ich gemerkt, wie arg die Unterschiede sein können:
Hab im FS einen Typen getroffen, der 1 Kg schwerer ist als ich und zum ersten mal in seinem Leben mit Sport anfangen will...der ist jetz knapp 30
UND obwohl er schwerer ist, untrainiert und so groß wie ich sieht er nicht annähernd so dick aus wie ich! Ich meine man sieht mir an dass ich Krafttraining mache und ihm nicht, trotzdem wirkt er wesentlich schlanker als ich...
Ich meine das spricht jetzt wie es klingt nicht für mich aber:
er nach 5 Wh beim Hammercurl (Kh) mit 13 Kg eingegangen,
ich 6 saubere Wh Hammercurls (Kh) mit 30 kg
Ich kanns mir echt nicth erklären...vlt stimmt das ja mit schweren Knochen...dann sind seine Wohl aus Stahl oder so...
Ist echt enttäuschend für mich, aber natürlich super für ihn...
Deshalb:
bei den 1,86m und 80 kg gibts sicher die unterschiedlichsten Typen...
Geh mal auf die Seite von Andreas Frey und sieh dir die Bilder aus seinen ersten Wettkampfjahren an. Im ersten Wettkampf war er bereits 90kg schwer (186cm), dennoch sieht es nach viel weniger aus. Zum Vergleich dazu: http://www.youtube.com/watch?v=CQg7vsSggi0. Der Kerl (James Dawson Martin) ist noch ein bisschen größer als Frey, allerdings wiegt der nur 88kg. Trotzdem sieht es viel brutaler aus als der 16-jährige Andreas auf der Wettkampfbühne ^^. Es scheint halt echt Leute, mit schwereren Organen und Knochen zu geben.
-
 Zitat von Kuldren
Wieviel wiegst du? bzw wie hoch ist dein kfa?
ich meinte so typen mit ca 80 kg auf 1.86m die aussehen als hätten sie noch nicht mal ne hantel in der hand gehabt, sehen nach nix aus und haben trotzdem ne wampe....
klar gibts auch solche typen, kenn auch einige mit den werten die bei den 17 kg hanteln bei hammercurls nach 6 wh eingehen...wo ich mich auch öfter frage was mit denen los ist...
bodybuilding ist nunmal kein kraftsport, siehe auch so halbe anfänger die mit 20 kg rumcurlen und ich bei meinen 15 kg habe doppelt so dicke arme...
-
75-kg-Experte/in
also als ich angefangen habe,
wollte ich auch so aussehen wie brad pitt in fight club,
weil er genau so groß ist wie ich und in etwa meine strucktur hat,
aber drei monate später wollte ich m000000re und da hat sich noch nichts dran geändert...
-
75-kg-Experte/in
Was diskutiert ihr eigentlich bei 1,86 und 82 Kg. Das ist für einen BB nichts und dementsprechend könnt ihr auch nicht erwarten massiv rüberzukommen. Sind ja nur paar Kilo über Idealgewicht!!!
-
 Zitat von Kurgebeat
bodybuilding ist nunmal kein kraftsport, siehe auch so halbe anfänger die mit 20 kg rumcurlen und ich bei meinen 15 kg habe doppelt so dicke arme...
naja aber ein bodybuilder der keine entsprechende power in den armen hat und aussieht wie hulk ist wohl aber auch bischen peinlich.bb gehört sehr wohl zum kraftsport ansonsten wäre es wohl eher figur-fitness oder so..
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von Kurgebeat
Stimmt, und du trainierst dazu auch noch nicht gar so grenzwertig was das Gewicht und Verletzungen anbelangt. Aber wäre es nicht auch wünschenswert, wenn die Kraft direkt proportional zum Körpergewicht bzw. aussehen steigen würde.
-
Men`s Health Abonnent
Was diskutiert ihr eigentlich bei 1,86 und 82 Kg. Das ist für einen BB nichts und dementsprechend könnt ihr auch nicht erwarten massiv rüberzukommen. Sind ja nur paar Kilo über Idealgewicht!!!
also ich sehe mich auch als bb auch wenn mein ziel ca brad pitts troja body ist, welcher sicher keine 100kg hatt. bbs müssen doch nicht alle rießen schränke sein, um an pitts körper zugelangen bedarf es auch sehr langer harter arbeit.
ich builde meinen körper auch wenn ich nicht vor habe 100kg auf meine 1.75 zu wiegen..