Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 33

Hybrid-Darstellung

Sportstudent/in Avatar von Squat4Life
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    noch e3in argument fast gestreckt zu heben

mir passt jetzt schon fats keine hose von vor 6 monaten mehr...

kann man irgendwo in nem internet shop quad gegen lat tauschen?
    Jo das Problem hab ich auch. Ich kauf mir jetzt nur noch G-star, die passen etwas länger. In ne normal geschnittene Hose komm ich mit meinem kleinen Entenarsch auch nicht mehr rein und an die OS wirds auch knüppeleng, zumindest in den Größen wo es um den Bauch herum noch einigermaßen passt. Gibt zwar noch jede Menge größere Größen aber die sind dann um den Bauch zu weit.

Verdammte Axt. Teuer Spass die ganze Sch....

zum shop: www.quad-gegen-lat-tauschen.de

Discopumper/in
    EDI falsch gelesen, sry

75-kg-Experte/in
    Soll dieses "mehr aus dem Rücken heben" nicht relativ ungesund sein?
    Ich hebe wie hier und da empfohlen anfangs komplett aus den Beinen - auch wenn ich aus dem rücken mehr kg bewältigen könnte (was sich aber mit der Zeit wohl geben wird).
    Je mehr aus dem Rücken gehoben wird desto mehr werden ja auch die Bandscheiben belastet (siehe. z.B. im Zatsi - Vergleich zw heben mit beinahe gestreckten Beinen und mit gebeugten)...

Discopumper/in Avatar von h-duke
    hauptsache immer schön lordotisch bleiben

greetz

Neuer Benutzer
    Setzt ihr das Gewicht eigentlich nach jeder Wiederholung ab??

Discopumper/in Avatar von h-duke
    wie so das denn, ich nich, muskel während des satzes auf spannung halten, sonst haste ja TUT-unterbrechungen

Flex Leser
    Zitat Zitat von Kultus
    Soll dieses "mehr aus dem Rücken heben" nicht relativ ungesund sein?
    Ich hebe wie hier und da empfohlen anfangs komplett aus den Beinen - auch wenn ich aus dem rücken mehr kg bewältigen könnte (was sich aber mit der Zeit wohl geben wird).
    Je mehr aus dem Rücken gehoben wird desto mehr werden ja auch die Bandscheiben belastet (siehe. z.B. im Zatsi - Vergleich zw heben mit beinahe gestreckten Beinen und mit gebeugten)...
    selbst wkm hebt so aus dem rücken und glaub mir der hat aaaaaaaaahnung, das nicht zu knapp, war sogar mal kurz davor in den rollstuhl zu wandern und der weiss shcon was gut ist und was nicht...

wenn man auf die technik achtet (brust raus, schultern zurück, rücken grade etc.) gibt es da absolut KEIN problem!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Ruhrge`BeaT
    selbst wkm hebt so aus dem rücken und glaub mir der hat aaaaaaaaahnung, das nicht zu knapp, war sogar mal kurz davor in den rollstuhl zu wandern und der weiss shcon was gut ist und was nicht...
    wenn man auf die technik achtet (brust raus, schultern zurück, rücken grade etc.) gibt es da absolut KEIN problem!
    Wie Wkm Kh ausführt interessiert mich nicht. (nichts gegen Wkm aber das ist kein Argument ).

Zitat aus dem Zatsi:

"Auf L3 wirkende Kraft (Körpergewicht) bei verschiedenen Körperhaltungen und Bewegungen:
    ...
    aufrechter Stand (1,00)
    Heben einer Masse von 20kg, Rücken gestreckt, Knie gebeugt (3,00)
    Heben einer Masse von 20kg aus der Vorbeuge, Beine gestreckt (4,85)

warum sollte ich also von Anfang an aus dem Rücken heben?
    Hat imo neben der erhöhten Belastung der WS noch einen weiteren gravierenden Nachteil, da die Beine nicht mehr in dem Maße mittrainiert werden wie es dabei möglich wäre... (und komme mir hier an der Stelle niemand mit KB o.ä. ).

Flex Leser
    ähm hallo?

niemand redet hier von ganz gestreckt, natürlich soweit in diek nie gehen bis die richtige technik gewährleistet ist....

was will man beim kreuzheben denn trainieren, die beine? sorry aber das mit den Beinen ist kein argument, da meine Beine u.a. schon durch den anblick einer hantel wachsen wie unkraut... leider!

75-kg-Experte/in
    Nein das habe ich auch nicht behauptet - wollte nur aufzeigen dass je mehr aus dem Rücken gehoben wird die Belastung der WS größer ist.

PS: Nicht jedem geht es darum nur die Muskeln zum Wachsen zu bekommen. KH ist auch ne super Übung für die Haxen.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte