-
75-kg-Experte/in
Och, das könnten wahrscheinlich schon einige. Aber wenn es nicht gefordert wird, kann ich gut verstehen, wenn es im Wettkampf keine Athleten mehr gibt, die ihre Organe in die Lunge hochziehen wollen.
-
Flex Leser
 Zitat von Sanchez
Um nochmal auf das Thema Vakuumpose zurueckzukommen.
Ich glaube viele der heutigen Athleten koennen ihren Bauch gar nicht mehr soweit einziehen.
und ich glaube das athleten wie tony pearson und frank zane ( die hatten die nämlcih gemacht...also lange lange her) heute nicht einmal einen blumentopp in der figurklasse gewinnen würden.
-
mir wird dabei immer sehr übel, bauchkrämpfe usw
-
Discopumper/in
Bei der BodyXtreme Invitational hat genau die Pose Daniel Hoffmann zum 2ten Platz verholfen, den hätte sonst nämlich Horst Wetterau bekommen...
-
Flex Leser
-
Discopumper/in
Anhang 125690
Hier ist ein Bild, allerdings aus dem Frühjahr vom Heavy Weight Pokal, ich hab´s dem Olli Rink geklaut, nicht böse sein. Vom BXI habe ich leider noch keine Kürbilder gefunden, ist vielleicht noch zu früh...
Und wer das Raunen im Publikum und die Kommentare der Kampfrichter hört, der kommt um die Feststellung, dass diese Pose der Kür den Kick gibt, nicht wirklich herum. Wenn man dann noch den Stand der Wertung vor der Kür kennt...
Das soll aber natürlich seinen sonstigen Vortrag nicht abwerten und schon gar nicht heißen, dass uns diese Pose in Zukunft genügen soll. Wollte eigentlich nur sagen: Ihm schadet sie sicher nicht!