-
8 Wochen würd ich schon nehmen, ist halt auch sehr schwierig ohne wirkliche Messgeräte, nur mit Maßband und Auge.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
8 Wochen würd ich schon nehmen, ist halt auch sehr schwierig ohne wirkliche Messgeräte, nur mit Maßband und Auge.
was für messgeräte.. eventuell haben wir da was im studio
-
 Zitat von xerof
was für messgeräte.. eventuell haben wir da was im studio
Glaub ich eher nicht...emg und so
Naja, ich halte das ganze nach wie vor für Zeitverschwendung, aber wenns dir Spass macht.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Glaub ich eher nicht...emg und so
Naja, ich halte das ganze nach wie vor für Zeitverschwendung, aber wenns dir Spass macht.
jetzt hast du mich demotiviert =(
egal ich mach einfach photos und messe die umfänge mit training... da bricht mir kein zacken aus der krone... echt nicht
-
Sportbild Leser/in
Ich würde jetzt mal vermuten,
wenn du den Muskel öfters mal anspannst,
dass du dann bald davon keine Schmerzen/Muskelkater mehr bekommst!
-
BB-Schwergewicht
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das bloße Anspannen der Muskulatur eher dafür sorgt dass dein Körper Weitere aufbaut, als richtiges Krafttraining oder?
Denkst du nicht, dass sonst alle Leute herumsitzen und den ganzen Tag nur die Muskeln anspannen würden?!
Vergiss den Quatsch und trainier erstmal richtig.
-
Gibt es da nicht noch so ein Spannungs training mit so ne Stromstößen...
Ist ja auch ziemlich passiv wie dieses Anspannen was der Kollege so gut findet
http://www.wdr5.de/service/service_rat/595704.phtml
Ob das den gleichen effekt hat naja,sagen wirs so!
Würden es nicht alle schon längst machen
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Kuldren
Du glaubst doch nicht ernsthaft dass das bloße Anspannen der Muskulatur eher dafür sorgt dass dein Körper Weitere aufbaut, als richtiges Krafttraining oder?
Denkst du nicht, dass sonst alle Leute herumsitzen und den ganzen Tag nur die Muskeln anspannen würden?!
Vergiss den Quatsch und trainier erstmal richtig.
ich habe NIE behauptet dass das anspannen richtiges training ersetzt.. es ging mir lediglich darum das es eventuell unterstützend ist auch wenn es nur in einem geringen maß
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von xerof
ich habe NIE behauptet dass das anspannen richtiges training ersetzt.. es ging mir lediglich darum das es eventuell unterstützend ist auch wenn es nur in einem geringen maß
Falls es wirklich etwas bewirken sollte, dann würde es neben dem normalen Training höchstens die Regeneration ein wenig beeinträchtigen.
-
 Zitat von Kuldren
Falls es wirklich etwas bewirken sollte, dann würde es neben dem normalen Training höchstens die Regeneration ein wenig beeinträchtigen.
alles schon gehabt...
Fazit war damals in etwa bei leichtem gelegentlichen anspannen könnten eventuell Mikrofaserrisse leicht verstärkt werden, aber vermutlich in einem so geringem Umfang, dass es sowieso keine praktische Rolle spielt. Gleichzeitig wird die Durchblutung angeregt, was wiederum die Regeneration verbessern könnte, allerdings wird dies wohl praktisch auch kaum Auswirkungen haben..
Dies gilt wohlgemerkt für gelegentliches leichtes Anspannen.