Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 63

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von plüsch
    @möller: das ist nicht zufällig dein laden/arbeitgeber, oder?
    Nein, ich bin XXL-Fitness geschäftlich nicht verbunden.

Zitat Zitat von BamBamsCorner
    Kein normales Mitglied würde ein Studio so dermaßen anpreisen.
    Als "normales Mitglied" betrachte ich mich auch nicht. Nach mehrjährigen Erfahrungen mit Gerhard Hankes Studio, Sport Centrum Nürnberg (am Business-Tower) und Fitness Company (nicht nur in Nürnberg) sowie Probetraining u.a. bei McFit (Laufamholzstr.), Swiss Training, Body-Treff (Langwasser) meine ich, mich auszukennen und das Angebot von XXL richtig beurteilen zu können.

Men`s Health Abonnent Avatar von BamBamsCorner
    @Möller:
    Na, da hast Du Dir ja auch die "besten" Studios rausgesucht...

@Bizepsmaus:
    Beim nächsten Mal gibts ne Auszeit. Beleidige jemand anderes, ich fackel mit Sperrungen nicht so lange wie andere Mods.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von BamBamsCorner
    @Möller:
    Na, da hast Du Dir ja auch die "besten" Studios rausgesucht...
    Für Dich gibt es wohl nur das "Everybody".

Nö. ganz und gar nicht. War eigentlich vor meiner Erkrankung gerade dabei, das Studio zu wechseln. Im Prinzip gibt es in Nürnberg direkt gar kein Gym, was ich wirklich empfehlen könnte, schon gar nicht für Wettkämpfer.

Nur, wenn ich mir Deine Sig anschaue und das steht "Wettkampf-Bodybuilder" und dann trainierst Du beim Hanke, SCN und Fitness-Company, dann sind das Studios, die für diese Zwecke nun überhaupt nicht empfehlen würde. Aber jedem das seine. Wie kann man eigentlich als Wettkampf-BB ein Probetraining bei Swiss machen, wo die nicht mal einen Freihantelbereich haben ?

Was ich nur schade finde ist, daß für diese Billigstudios immer die kleinen zumachen können, die es schon lange gibt und die sich Mühe geben, wenigstens halbwegs individuell zu betreuen. Mit einem Beitrag von 16,99 im Monat, bei 24h Öffnung, Dusche und Sauna incl., und dann noch in direkter Innenstadtlage (auch wenn das Fröschl lange leer stand und die Pacht nicht dem Innenstadtniveau entsprechen dürfte), da muss dann halt irgendwetwas drunter leiden.

Finanziell funktioniert das ganze nur bei einer extrem hohen Auslastung/qm. Das bedeutet dann aber auch, daß die Anzahl Mitglieder, die auf einen Trainer kommt, verdammt hoch ist. Mit anderen Worten: Standardbetreuung, wenn überhaupt ein guter Trainer da ist. Bei "Swiss" z.B. kriegen die "Trainer" eine 2-Tage-Einführung und werden dann unausgebildet auf die Menschen losgelassen. Und das sind dann die Jungs, die sich hier im Forum ausheulen, weil sie ja sooooooo schlechte Trainer haben. Dabei sollten sie sich andersrum mal fragen, was sie überhaupt für die paar Kröten verlangen können.

Nur, und das finde ich bei Dir nicht gut, wenn Du schon Werbung für so ein Studio machst, dann solltest Du auch sagen, daß es eben diesen Haken gibt. Und richtige Hardcore-BBs sind eben auch nicht willkommen, sonst wären Yildrim und Gregor nicht wieder zum Schardt zurück, Gregor sogar reumütig.
    Kannst ja auch gerne zum nächsten Stammtisch kommen, dann können wir uns darüber auch persönlich unterhalten. Bist herzlich eingeladen.

Grüße
    BamBam

Neuer Benutzer
    Hallo Erik!
    Ich stimme Dir zu, dass es bisher "in Nürnberg direkt gar kein Gym" gab, das man uneingeschränkt empfehlen konnte. Deswegen bin ich ja von XXL-Fitness so angetan und kann nicht verstehen, wie man das einfach als "Billigstudio" schlecht machen kann. Mit anderen Discount-Studios ist XXL einfach nicht zu vergleichen. Es ist nämlich alles andere als billig ausgestattet.
    McFit und Siwss Training habe ich auch nicht für Wettkampf-Bodybuilder empfohlen, sondern wegen des Preises angeführt. Die sind vom Preis her mit XXL vergleichbar, können aber mit dem Angebot nicht mithalten. Damit klar ist, welchen Komfort ich erwarte, habe ich meine Mitgliedschaft in der FitCom erwähnt. Dass deren Betreuung absolut nicht ausreichend ist, spricht nur für XXL. Was die Betreuung angeht, war ich mit Hanke zufrieden (wie alle Wettkämpfer, die ich kenne) und fand SCN fast optimal, nicht nur "halbwegs individuell". Weil ich genügend eigene Erfahrungen gesammelt habe, kann ich freilich gerne auf die Ratschläge "alteingesessener" Studioinhaber verzichten. Ich glaube auch nicht, dass der "Blitz" oder Gregor Daskiewicz beim XXL in Erlangen eine individuellere Betreuung vermißt haben. Für das 'normale' Mitglied ist die Betreuung im XXL bestimmt o.k. (und fachgerechter als im Swiss).
    Also Schluss mit den Vorurteilen gegen neue Anbieter!
    Gruß
    Ralf

Alleine der Vergleich mit Swiss ist von wirklich so gut wie von jedem Studio zu gewinnen.
    Genau wie Yildrim und Gregor unter anderem tatsächlich wegen der Wettkampfbetreuung und -vorbereitung gewechselt sind.

Wir könnten hier noch ewig weiterdiskutieren. Du hast Deine Ansicht, ich meine. Von mir weiß ich, daß ich davon nicht profitiere, bei Dir weiß ich das nicht (sagen kann man viel im anonymen). Ich kenne Dich ja nicht (lade Dich aber wie gesagt gerne zum Stammtisch ein, auch wenn Du nicht Ralf Möller bist ), oder sollte ich Dich irgendwoher kennen ?

Grüße
    BamBam

60-kg-Experte/in
    Das XXL wäre für mich zu Fuss in 5 minuten erreichbar da ich fürs McFit immer die öffentlichen nehmen muss, würde ich in der woche 4,20 sparen und hätte somit nach abzug der gebühr ~3 euro gespart, im monat 12, im jahr, 144 euros. + Zeitersparniss

Bloss wie komme ich aus meinem McFit Vertrag - Tipps???

Neuer Benutzer
    Ich habe Peter Jallitsch (Int. Bayerischer Meister 2004) im XXL-Fitness bei einem Probetraining getroffen. Nach seinen Angaben hat er gerade mit dem Aufbau begonnen. Wie man sieht, hat es ihm dort richtig Spass gemacht.

Sportbild Leser/in
    Hallo zusammen,

ich mache nun auch mal "Werbung" für das XXL!

Habe ein Probetraining absolviert und kann sagen, dass ich sehr zufrieden war.
    Das Studio erstreckt sich über 2 Stockwerke, wobei der obere zum größten Teil mit Cardio Geräten zur Verfügung steht.
    Im unteren Bereich befindet sich neben der neuesten GYM 80-Line, ein respektabler Freihantelbereich, bei dem auch Hardcore-Freaks keine Angst über zu wenig Gewichte haben müssen.
    Als absolute Krönung ist der Saunabereich zu beachten. Neben einer 50-60 Mann Sauna aus dem Hause Klafs, befindet sich im direkten Durchgang eine Damen Sauna.

Alles im allem, für 16,99 € unschlagbar.

Gruß

Christian Dior

Gesperrt
    ich hab mir mal das "Everybody" angeschaut und war echt positiv überrascht. Scheint ne echte Muckibude zu sein. Lage ist nicht ganz so toll von der Norstadt aus, aber egal.
    @Bambam, kannst Du evtl. was zum Publikum sagen. Sind da nur Freaks drin oder auch Anfänger? Gibt es Zeiten an denen das Studio überfüllt ist oder ist es durchgängig eher leer?

Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte