-
75-kg-Experte/in
 Zitat von nevada316
6 ter ???
aber echt kann doch nicht sein das die alle besser waren als du .
??? Warum kann das nicht sein ?
habe die fünf vor dir noch nicht gesehen
Eben drum...
Ich kann jetzt nicht wirklich viel dazu sagen,da ich reichlich mit unseren Jungs zu tun hatte, aber es wundert mich immer wieder welche objektiven Beurteilungen von Leuten abgegeben werden die nichtmal vor Ort waren.
"Das ist nicht möglich ! Sagt er brav,weil nicht sein kann - was nicht sein darf."
FloWz Willst du der beste sein dann musst du bei den besten starten und das ist nunmal die Ifbb.
Yep - kann man genau so stehen lassen....
Deshalb startet der IFBB Deutsche Meister 2006 Body over 50 bei der NABBA/WFF auch in der Figurklasse.
Sorry musclewilli, aber einigen "ewig Gestrigen" kann man´s nicht anders verdeutlichen.
-
 Zitat von the-iron
"Das ist nicht möglich ! Sagt er brav,weil nicht sein kann - was nicht sein darf."
Wenn man mit berühmten Zitaten glänzen will sollte man zumindest die Orginaltextstelle kennen und den Autor angeben.
Dann findest du es also richtig dass man jemand mit mittlerweile 73kg in die Superbodyklasse stellt? Weiveiel Teilnehmer in meiner Klasse hatten eigentlich einen von oben bis unten gestreiften Triceps rechts wie links?
Hast du zufällig jemand jemand betreut der in meiner Klasse gestartet ist ?
Ihr könnt mich jetzt auch gerne für ein Arschloch halten.
ich weiß nur dass ich mich nicht verstecken muss und dass obwohl meine Beine zugelaufen waren wie die Hölle (weil sich alles um 80 Stunden verzögert hat)
links der Gewinner. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle für die Super Linie.(nur die Beine muss er noch ein bisschen trainieren)
In 3 Jahren starte ich in der IFBB und ich kann euch versichern dass ich mich dann nicht mehr zu verstecken brauch.
-
 Zitat von Deem
Man könnte meinen ich hätte mich unter neuem Namen angemeldet um so etwas zu schreiben
Gut zu wissen, dass auch Nicht-Teilnehmer den Wettbewerb so bewerten wie ich.
Aus meiner Sicht:
Bei einem Wettkampf geht es um sportliche Leistung. In ästhetisch-kompositorischen Sportarten ist natürlich deren Bewertung stark vom subjektiven Empfinden für Ästhetik geprägt. Ich sah diese Veranstaltung als Generalprobe für die WABBA Europameisterschaft in Portugal und war somit auch mit der Klasseneinteilung einverstanden. Ich dachte mir: " Unter schwereren Jungs mit geringem Gewicht aufgrund von Härte schwerer aussehen". Das es nicht unbedingt für den Sieg reichen würde war mir klar, jedoch war mein Ziel die TOP3.
Letzlich lief es auf den sechsten Platz hinaus. Aber seit wann wird der Sechstplatzierte gefragt ob er auf die WFF Universum kommt ? War ja klar, dass denen geflüstert wurde dass ich auf der EM starten werde. Wenn man keine Sperre für Athleten verhängt die auch in anderen Verbänden starten, sollte man sie zumindestens fair bewerten.
Dies war mein letzter Start für die NABBA und etliche Athleten aus meinem Studio werden nachziehen und diesen Verband boykotieren. Wo nur noch Lobby und Politik zählt hat das Ganze mit Sport rein gar nichts mehr zu tun. Die NABBA hat wiedereinmal einen neunen Tiefpunkt erreicht. Vielleicht stehen demnächst dort ja nur noch Athleten vom Format eines Hernn Hoffman auf der Bühne, da würden sich 30€ Eintritt zumindest lohnen  . Schade.
Bevor jetzt ein Moderator hier meinen Beitrag zensiert, will ich darauf hinweißen dass in Deutschland Meinungsfreiheit herrscht.
Dass es sich trotzdem gelohnt hat, hängt mit dem Auftritt einiger Topathleten zusammen. Mit ihnen hatte ich das Vergnügen mich backstage zu unterhalten und den ein odere anderen konstruktiven Verbesserungsvorschlag zu erhalten. An dieser Stelle will ich Andreas Trienbach und Steven Elm erwähnen (welcher aus meiner Sicht seine Klasse mit Abstand hätte gewinnen müssen). Achja und der Trend zu den Posinghosen mit diesem Matteffekt sollte auch noch erwähnt werden. Finde sie sehen sehr edel aus
Also... man sieht sich in ca. 3Jahren bei der IFBB 80 kg Klasse.
das ist doch jedes jahr das gleiche und tortzdem startet ihr immer wieder bei der Nabba... Willst du der beste sein dann musst du bei den besten starten und das ist nunmal die Ifbb.
-
Ergebnisse NABBA Deutsche Meisterschaft 2008
Delgu präsentiert die Ergebnisse von der NABBA Deutschen Meisterschaft 2008
Direktlink:
http://www.delgu.de/2008-NABBA-DM-Mai/ergebnisse1.html
-
Junior ADMIN
 Zitat von delgu
Habe es mall hier rein verschoben
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
Neuer Benutzer
Mein persönlicher Senf... :)
Also ich werde hier auch mal meinen Senf zu der gestrigen Veranstaltung abgeben. Ich selber bin in der Männer Physik Klasse I gestartet. Platz 3.
Das beste an der ganzen Veranstaltung war noch die Halle, das wars aber auch !
So nun zu den mir negativ aufgestossenen Dingen:
- Einlass "offiziel" 13 Uhr, die Türen gingen kurz nach halb 2 auf !
- 30,- € Eintritt ! zum Vergleich bei der dt. Meisterschaft IFBB im Herbst knapp 20,- dazu ein Gastauftritt von Markus Rühl
- Betreuer zahlten das selbe !! Bei der IFFB zahlte der Betreuer lediglich nur noch 10,- €
- nach 10 Std. warten hiess es plötzlich alle Männer Klassen I, II, III, IV alle auf die Bühne SOFORT ! kein warm up mehr möglich kein mentales Einstimmen, kein kurzfr. aufladen ! Skandalös !
- aufgrund dessen das die Siegerehrungen der anderen Athleten vorher schon vollzogen wurden, war die Halle leer ! Man hätte ruhig alle Athleten ganz am Schluss zusammen ehren können um die Halle nicht vorzeitig (viell. mit Absicht) zu leeren !
- das Physik Finale war ein einzigste Schande für den Verband, reine "Massen"abfertigung ! Nicht mal ein Final Posedown wurde "uns" gegönnt ! Hauptsache schnell schnell das die Herren in der Jury heimkonnten, so kam das nämlich rüber !
- kein Athletenbuffet vorhanden, kein Hantel bzw. Gewichte zum warm machen. Zum Vergleich stellt die IFBB den Athleten ein ausreichendes Buffet GRATIS und Gewichte zum warmup zur Verfügung ! Sehr unproffessionell die NABBA, für den Eintritt den man dafür verlangt ! Preis Leistung Note 6 !
Das beste dann an diesen Tag war der Besuch mein Mc Donalds um 1:30 Uhr am morgen ! Danach hiess es 3 1/2 Std. heimfahren !
Ich persönlich werde am 7.6 bei der Universe antreten und wieder 2009 mich der IFBB widmen, da wo Athleten noch wie Athleten behandelt werden und nicht wie eine WARE !
Schönen abend euch allen ! 
Mark
-
Politik
Ich war gestern als Zuschauer bei der DM und ich fände es traurig, wenn sich phänomenale junge Athleten wie Deem NICHT über die von ihm sehr richtig dargestellten erheblichen Mängel aufregen würden. Die Klasseneinteilung per Handzeichen des Vorsitzenden ist ein Unding und kann ganze Klassen nur durch die Besetzung entscheiden, bevor es überhaupt richtig losgeht.
Und was die Politik angeht, weil ich davon was verstehe: NATÜRLICH wird hier auch Politik gemacht, denn dieser Begriff wird definiert als "auf die Durchsetzung bestimmter Ziele gerichtetes Verhalten von Individuen und Kollektiven." Und da gibt es klassisch zwei Wege, wenn man mit einer Politik nicht einverstanden ist: "exit" oder "voice"; also in diesem Fall, entweder den Verband wechseln oder den Vorsitzenden abwählen. Zum Schaden der NABBA werden sich viele Athleten wohl für die "exit"-Option entscheiden.
-
75-kg-Experte/in
@worshiper
Hat hier jemand Deem den Mund verboten ??
Ist mir überhaupt nicht aufgefallen.
Natürlich ist es wichtig Kritik zu üben wenn einem etwas nicht gefällt !
Aber - wenn ich bei der NABBA/WFF starte, dann weiss ich das es die Sichtung gibt. Bin ich damit nicht einverstanden, bleibe ich halt von vornherein weg.
Jeder Athlet hat die Möglichkeit nach der Sichtung zu den Verantwortlichen zu gehen und "Einspruch" zu erheben. Hat ein Athlet von uns schon getan - funktionierte problemlos. Natürlich läuft man Gefahr von den Kampfrichtern von der Bühne geschickt zu werden und es eine Klasse höher wieder zu versuchen.
Wer kein Problem damit hat sich mehrfach hintereinander aufzupumpen könnte so in mehreren Klassen - zumindest kurz - auf der Bühne stehen.
Leider stecken die meisten den Kopf in den Sand.
@MauziBeam
Du hast in vielen Dingen auf jeden Fall recht.
Allerdings verstehe ich nicht das du plötzlich - ohne pumpen, laden und mentalem Gedriss auf die Bühne spurten musstest.
Wir hatten bei den Bodys einen over 50 und einen Männer 1 Athleten am Start.
Beide hatten reichlich Zeit zum pumpen, laden und meditieren.
Natürlich war es ein Horror so lange rumzugammeln, aber man horcht doch wenigstens mal nach wann es ungefähr losgeht...
Ich will nicht schon wieder damit anfangen, aber du bist ein gutes Beispiel für die (meiner Meinung nach) falsche Einstellung vieler Athleten.
Du startest bei der Quali Männer 1 Body - bei der Deutschen Männer 1 Body.
Jetzt willst du aber bei der WFF Universum starten - kuriomisch (Mischung aus kurios und komisch)
Ein schöner Athlet wie du - mit der besten Linie in der Männer 1 der Deutschen;
An dem für die Physikklasse genug Fleisch hängt, will in den Figurklassen starten?
Tut mir leid - kann ich nicht nachvollziehen.
Genau das ist der Grund, warum Klaus Hoffmann die Extreme-Body Klasse schaffen musste. Er will keinen Athleten nach der langen Vorbereitung einfach Heim schicken. So wurde er doch mehr oder weniger von den Athleten dazu "gezwungen" neue Klassen zu schaffen.
@MauziBeam
Du siehst aus wie ein Body Builder, bist aber im Herzen keiner.
Bevor du 2009 beim DBFV startest, solltest du erstmal deine Identität finden.
Mensch ! Mit der richtigen Härte und einer vernüftigen Präsentation kannst du doch locker bei den Jungs mithalten.
Ich geh jetzt in die Poofe - mir dröhnt die Birne.
Lalaland, ich komme !
In diesem Sinne - gehabt Euch wohl.
-
Soo, nun werde ich mich auch ganz kurz zu Worte melden.
Fand es auch sehr Traurig vom Ablauf her, der einzige Lichtblick an der Veranstaltung war wie viel schon erwähnt haben die Halle, zumindest die Bühne und der Zuschauerbereich, der Ruhebereich war ja leider mehr "Massenhaltung".
Persönlich hatte ich Wir 420 KM einfache Strecke, also einen sehr langen Tag, zeitig Losfahren und um dann leider über 1 Std. vor der Verschlossenen Halle zu stehen.
Sonntag Morgen um 6 Uhr waren wir dann wieder Zuhause 
Naja zu der Einteilung in den Fitnessklassen Männer bis 35 und der Bewertung will ich jetzt gar nicht mehr so viel sagen, außer das mich viele auf den 3.Platz bzw. 4.Platz gesetzt hätten, aber dank der Bekannten und wieder Bestätigten Nabba Namens- Funktionärspolitik hat es eben nur zum 5.Platz gereicht.
Was ich allerdings am aller schlimmst fand, war der Vollpfosten, welcher bei der Nationalhymne die rechte Hand gehoben hat !!!
Meine geht es noch ????
So Jemand gehört normal gleich aus der Halle verwiesen.
Resume, eine ziemlich großer Reinfall mit Katastrophaler Organisation.
-
Neuer Benutzer
Schade
@the-iron
 Zitat von the-iron
Du siehst aus wie ein Body Builder, bist aber im Herzen keiner.
Ich finde es ziemlich schwach, wenn man nicht einmal seine "subjektive" Meinung äußern darf, ohne gleich persönlich verurteilt zu werden. Das zeugt von Charakterschwäche.