-
er hat doch weit mehr als 1 übung pro armmuskel :
bizeps :
- klimmzüge eng, weit 3 sätze plus 10 kilo a 7 wiederholungen
- rudern frei (weit) 3sätze 50 kilo a 7 wiederholungen
- rudern (eng) anner maschine 3 sätze 60 kilo a 7 wiederholungen
- bizeps (12,5 kilo hanteln) frei
(warscheinlich einhändige curls ?)
trizeps :
- trizeps (inneren hauptsächlich) 3 sätze 20 kilo a 8 wiederholungen
(was auch immer das für eine übung ist)
- schrägbankdrücken frei 3 sätze (25 kilo hanteln) a 8 wiederholungen
- bankdrücken frei 3sätze (27,5 kilo hanteln) a 8 wiederholungen
- fliegende schräg/flach 3sätze (17,5 kilo hanteln) a 8 wiederholungen
hast das eventuell überlesen remba ?
-
Gesperrt
Brust und Rückentraining ist für mich anders als Arme zu trainieren. Dann bräuchte man nicht auch die Schultern zu trainieren weil man die auch schon bei Brust und rückentrainig beansprucht oder sehe ich es falsch?
-
bei wkm ist z.b. nur klimmziehen und rudern dabei für den bizeps, trotzdem steigert man sich damit auch massiv beim curlen.
Das ist ja eben der Vorteil bei den Grundübungen : eine übung die gleichermaßen viele Muskeln trainiert.
was man nun machen will bleibt einem natürlich selbst überlassen.
Wer nur dicke arme will und der rest egal ist, dann sind isos natürlich besser geeignet.
-
iulius bei den grundübungen sind zwar arme bei aba das is auch immer abhängig woher man die kraft bezieht.
beim kabelzug gibs ja auch experten die die ganze kraft ausm rücken beziehen anstatt trizeps und freuen sich das sie die 60 kilo drücken!
ich hatte ja gesagt mein zielt sind net monströße arme!
einfach nur geformte arme die zu mir passen, aba irgendwie fehlt mir der innere trizeps und ich hab schon öfters gehört, kann sein das ich mich irre, studier kein sport^^, das der den arm breiter aussehen lässt also wenn man von hinten schaut!
seitlich finde ich meinen arm ganz gut
-
 Zitat von dongordo
iulius bei den grundübungen sind zwar arme bei aba das is auch immer abhängig woher man die kraft bezieht.
ja,da haste recht - allerdings sind die arme immer dran beteiligt und wenns um motorik u.ä. geht um deine leistung zu steigern, sind isos nunmal schlechter. bei mir persönlich waren verbundübungen fürs armwachstum auch ergiebiger als isos.
beim kabelzug gibs ja auch experten die die ganze kraft ausm rücken beziehen anstatt trizeps und freuen sich das sie die 60 kilo drücken!
oder leute die beim bankdrücken die hantel von der brust abprallen lassen
ich hatte ja gesagt mein zielt sind net monströße arme!
einfach nur geformte arme die zu mir passen, aba irgendwie fehlt mir der innere trizeps und ich hab schon öfters gehört, kann sein das ich mich irre, studier kein sport^^, das der den arm breiter aussehen lässt also wenn man von hinten schaut!
so schnell klappt das mit monströsen armen sowieso nich - bei vielen nie.
seitlich finde ich meinen arm ganz gut
öhm, wenn man von hinten schaut sieht man den langen kopf, den lateralen kopf und den medialen kopf - die beiden letzteren machen eher breit... aber ich würd sagen mach einfach paar gute trizepssachen... für den medialen kopf soll armstrecken am kabel gut sein. für trizeps kann ich empfehlen:
-dips so ausgeführt, dass sie auf die trizepse stärker gehen als auf die brust
-schmales bankdrücken
-schmale liegestütze
viele schwören auch auf armstrecken mit einer kurzhantel, dass hat mir aber nie sonderlich viel gebracht.
1o zeichen
-
Men`s Health Abonnent
Ich trainier meine Arme heutzutage nur noch sehr selten isoliert...wenns hoch kommt 2-3 mal im Monat. Aber ich muss sagen, sie sind seitdem nicht weniger geworden, habe sogar Kraft zugelegt. Ich curle inzwischen 25 Kg pro Seite 8 mal sauber...war früher nie im Traum möglich !
Mein Iso-Armtraining (wenns denn mal statt findet):
Bizeps:
3-4 Sätze normale Curls mit KH
2-4 Sätze Hammercurls (gemischt: KH und Seil am Turm)
2 Sätze SZ Curls
wenn ich dann noch Power habe geh ich nochmal an den Kabelzug und mache 1-2 Sätze Überkop-Curls oder Konzentrationscurls (der zu trainierende Arm wird am Knie fixiert blablabla) sowie 1-2 Sätze an der Bizepsmaschine (eher selten).
Trizeps:
3-4 Sätze Kabelzug m. Seil
2-3 Sätze Kabelzug mit V-Stange
2-3 Sätze Kabelzug mit SZ-Stange
2 Sätze leichte Dips (auf der Bank mit waagerechten abgestützen Beinen) á 20Wdhl.
2-3 Sätze Dips am Barren
That's it....für den ein oder anderen mag das zuviel sein, ich fahre damit sehr gut !
PS: Würde nach so nem Workout den Armen mind. 2 Tage Pause gönnen, also kein Brust oder Rückentraining machen...Beine gehen natürlich gut !
-
Sportstudent/in
 Zitat von dongordo
Hab des öfteren auch schon beaobachtet. einfaches Mittel: Handfläche nach oben( supinierter Griff) und dann quasi trizepsziehen machen( Meine Lieblings-Iso für Trizeps). Da müssen die meisten gleich 50% weniger an Gewicht nehmen
-
Also was mir super geht ist Rücken und den Tag danach bizeps,bin vielleicht komisch
aber LH curls und dann scottcurls,dann hammercurls und dann mache ich Klimmzüge bis zu erbrechen und wenn die nicht mehr gehen mach ich die Negativ,lass dich hoch heben,die klimmzüge sind die crem alla crem,ich mach dann noch meisten Kreuzheben mit Hochen wiederholungszahlen,das gibst so geile unterarme und du hast dann besseren grip beim halten der gewichte.(Das ziehen was du dann in deinen brachialis merkst könnte eine sehnscheiden entzündung sein lol,aber ist mir noch nicht passiert)