-
Eisenbeißer/in
Arnold hat früher mal ganz launig behauptet, ein Schuß Rum in seinem Protein-Shake würde die Aufnahme des Proteins im Körper verbessern... der Schlingel...
Der eigentliche Grund war wohl eher, daß die Shakes zu dieser Zeit mehr wie Gipsplörre schmeckten...
Some call it an obsession. I call it a lifestyle.
-
 Zitat von BaeR1989
sry mus dich enttäuschen also besoffen zu schießen geht garnicht...(alles schon probiert) ich war frühr sportschütze und wen man betrunken ist kann dir die aufsicht verbieten zu schießen aber wen man es nicht merkt ist es ansich egal und kein doping....
Da bist Du wohl der enttäuschte! Ein Schlückchen zu beruhigung mach wohl die Wenigsten besoffen.
 Zitat von Internet
WM im Modernen Fünfkampf: Disqualifikation der ukrainischen Staffel wegen Alkohol-Dopings
Am letzten Tag der Weltmeisterschaften im Modernen Fünfkampf in Berlin ist es zu einem Doping-Fall gekommen. Bei dem Ukrainer Jewgeni Borkin wurde bei einem Alkoholtest im Zusammenhang mit dem Pistolenschießen eine Restmenge Alkohol festgestellt und daraufhin die Staffel der Ukraine noch während des Wettkampfes disqualifiziert.
Der Weltverband UIPM führt neben den normalen Dopingtests zusätzlich auf dem Schießstand noch einen speziellen Alkoholtest durch, um zu verhindern, dass Sportler mit Hilfe von Alkoholika ihre Nervösität bekämpfen und sich ruhig stellen. Bei der WM in Berlin wurden nach jedem Schießen Sportler für die Alkoholkontrolle ausgelost. «Die Promille-Grenze liegt bei 0,0 Prozent», erklärte der deutsche Bundestrainer Iri Zlatanow. Die Staffel der Ukraine lag nach dem Pistolenschießen auf Platz vier und wurde gemäß des Reglements disqualifiziert, ehe der Wettbewerb mit 14 Staffeln fortgesetzt wurde.
Quelle http://www.sportgericht.de/sportrech...ext-8641-.html
-
 Zitat von drace
Wenn ich am frühen morgen ins Studio mußte und am Vortag ordentlich was getrunken habe, hatte ich manchmal einen Kraftschub.
In der nächsten Trainingseinheit war dieser Effekt
verschwunden und meine Leistung war sogar etwas unterdurchschnittlich.
das kenn ich auch. Bei jedem Training nach nem Vollrausch kann die Gewichte erhöhren, muss sie aber beim mal darauf wieder unter mein normales Niveau reduzieren. Hab mal mein Arzt gefragt, warum das so ist, er wußte es nicht, meinte aber vielleicht weil der körper noch mit der entgiftung zu tun hat und "abgelenkt bzw betäubt" sei.
-
 Zitat von enz
das kenn ich auch. Bei jedem Training nach nem Vollrausch kann die Gewichte erhöhren, muss sie aber beim mal darauf wieder unter mein normales Niveau reduzieren. Hab mal mein Arzt gefragt, warum das so ist, er wußte es nicht, meinte aber vielleicht weil der körper noch mit der entgiftung zu tun hat und "abgelenkt bzw betäubt" sei.
editiert, da weihnachten.
... aber man darf sich sorgen machen, über solche fachbeiträge.
-
klar ist Alk doping.... da muß die Leber mehr arbeiten..lol
-
 Zitat von unequipped
editiert, da weihnachten.
... aber man darf sich sorgen machen, über solche fachbeiträge.

Wird wohl wenn überhaupt dann eher eine psychologische Ursache haben oder einfach Zufall sein...
-
 Zitat von Stiff_Master
In Sport haben wir mal gelernt, das die sich früher bei der Tour de France auch so ziemlich mit allem zugekippt haben um die Strapazen besser ertragen zu könne, da war Alk noch die weitaus harmloseste Droge, da waren auch härtere Sachen wie Speed etc im Spiel, bei ein oder zwei Fällen soll sogar jmd, wenn ich mich richtig erinnere Tod vom Rad gekippt sein aufgrund von Drogen(!)Missbrauch bei der Tour de France
Ja das war der Simpson, ich glaube am Tourmalet. Da war Doping (schätze damals Speed) und Alkohol im Spiel.
http://www.youtube.com/watch?v=YtAyGvZqiwk
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Manoah
Wird wohl wenn überhaupt dann eher eine psychologische Ursache haben oder einfach Zufall sein...
Nicht mal das kann ich mir vorstellen. Wer richtig verkatert ist, bringt Kraftmäßig nicht seine 100%ige Leistung. Wage einfach mal zu behaupten, dass man das in dem Fall pauschalisieren kann.
-
Eisenbeißer/in
ich hab zum glück nie kater nach dem alkohol
aber ich hab auch schon festgestellt das ich nach einem "rausch" immer
die besten trainingseinheiten hatte
vielleicht weil man vom kopf her einfach mal total entspannen kann beim tanzen/ feiern, naja keine ahnung ist mir auch egal, seit dem geh ich samstag vormittag immer trainieren und es klappt wunderbar