-
Vielen Dank für die Resonanz und Tipps.
@The Pump: In unserem Alter haben viele halt schon eine Vergangenheit bzw. Vorleben gehabt. Leichen auch, aber meine sind schon alle aus dem Keller raus. Zum Glück. War nicht immer so...
Ich bleib drann erstmal, ( ohne mich zum "Walhalla" zu machen )
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Auf alle Fälle viel Glück.
TP
-
 Zitat von daimpressive
themen wie:
-was muss passieren damit du dich glücklich fühlst?
-welche ziele hast du im leben? wo siehst du dich in 50 jahren? was treibt dich an jeden tag alles zu geben?
-wie/wo war dein schönster urlaub? warum war er schön? (geheimtipp  )
-lieblingsfilm -> warum? gefühle nach dem film beschreiben lassen
-wovon hast du als kind immer geträumt?
-warst du jemals 100% glücklich?
-welche bedeutung hat liebe/freundschaft für dich?
all sowas halt.
finde gemeinsamkeiten und rede mit ihr darüber. frauen reden gerne, besonders über gefühle, also lass sie reden.
geh mal auf die straße, halt eine frau an und frag: hey, wie gehts? ... klingt lächerlich, aber so entstanden bei mir schon super gespräche. oft wollen frauen einfach nur über die simpelsten dinge reden, alleine das gibt ihnen sichherheit.
was ich oben aufgelistet habe, wende ich selbst an. also nix erfundenes.
Danke
10 zeichen
-
@TP
Danke Dir! Kann ich gebrauchen
-
Sportstudent/in
leider gibt es auch frauen, die sich sowas ausdenken. kann man sich kaum vorstellen aber hab bereits 2 solcher frauen kennengelernt, wo es 100% ausgedacht war. keine ahnung wieso man sowas erfinden sollte und in deinem fall wirds wohl auch nicht sein, aber wollts halt nur mal gesagt haben. manche testen damit die reaktion des gegenübers oder so.
-
75-kg-Experte/in
Sind schon viele gute Antworten dabei.
Ich kann hier nur erzählen wie es bei mir war.
Meine Ex-Freundin wurde auch vor ca. 8 Jahren vergewaltigt und geschlagen. Es liegt also schon ein paar Jahre zurück.
Erzählt hat sie es mir, als wir uns schon etwas vertrauter waren.
Ich hab sie nie direkt danach gefragt, aber wenn sie mir immer ein Stückchen mehr offenbart hat, habe ich natürlich immer zugehört und dann auch behutsam nachgefragt.
Zuerst wusste ich auch nicht wie ich damit umgehen soll... aber es bringt nichts es immer im Hinterkopf zu haben und sie mit Samthandschuhen anzufassen.
Lerne einfach dich ganz normal zu verhalten, das wird auch ihr helfen die Vergangenheit zu bewältigen, sofern sie es noch nicht geschafft hat, und ein normales Leben zu führen.
Meine Ex-Freundin war weder kompliziert, verrückt, noch ein seelisches Wrack (wie die Vorurteile halt immer so sind), und es hat sich für mich gelohnt all meine Energie und Liebe in diese Beziehung zu investieren.
Mit ihr habe ich die bis jetzt schönste Zeit in meinem jungen Leben verbracht und wir sind auch weiterhin gute Freunde.
-
Sportstudent/in
Wie ist es denn gelaufen?
PS: Hab auch 2 Exen die durch Vergewaltigung NICHT zum seelischen Wrack wurden.
-
also zuerst einmal erzählen frauen oft sehr viel stuss.
ich kenne auch 3 die haben immer rumerzählt sie wurden vergewaltigt, und bei allen 3 stellte sich raus dass sie einfach mit jemanden gefi**t haben als sie betrunken waren mit dem sie es nie tun würden und diese personen sie einfach durch ihren zustand ins bett gekriegt haben,
eine andere hat nen typen im netz kennengelernt, ihn zu sich nachhaue eingeladen, bier gekauft und angefangen mit ihm herumzumachen.
irgendwann ist hat sie ihn ins schlafzimmer genommen und als er ihn reinsteckte hat sie kurze zeit solche gewissensbisse bekommen dass sie ihn runtergeschmissen hat. und nachher hat sie immer erzählt jemand hat sie gezuwngen ... blablabla
also bei frauen gibt es unterschied zwischen vergewaltigt-vergewaltigt.
jemand der das tatsächlich durchlebt hat wird sicherlich nicht damit rumprahlen "auch außerdem ich wurde mal vergewaltigt".
die meisten wollen mit sowas nur aufmerksamkeit auf sich lenken, frauen können das besonders gut, sie versuchen in jeder situation nur mitleid zu erregen.
außerdem jemand der tatsächlich mal vergewaltigt wurde schämt sich so dermaßen dafür dass er es nur den vertrautesten personen sagt - und dass sind ihre engsten freundinnen.
ich bin mir sicher bei ihr war es nichts besonders, vll. hat sie jemand ins bett gebracht und sie hat zugestimmt aber während dem sex hatte sie schuldgefühle und unlust darauf.
-
Archon tes Poseos
 Zitat von backfix
leider gibt es auch frauen, die sich sowas ausdenken. kann man sich kaum vorstellen aber hab bereits 2 solcher frauen kennengelernt, wo es 100% ausgedacht war. keine ahnung wieso man sowas erfinden sollte und in deinem fall wirds wohl auch nicht sein, aber wollts halt nur mal gesagt haben. manche testen damit die reaktion des gegenübers oder so.
Ist auch das erste was mir durch den Kopf geschossen ist -> eben auch weil ichs selbst schon mal erlebt hab. Muss man sehr vorsichtig mit sein, grade DAS macht mich stutzig:
Nachdem wir uns ein paar mal getroffen hatten, (nein es kam zu der Zeit noch zu keinem intimeren Kontakt) kam sie damit um die Ecke bereits vergewaltigt worden zu sein
Normalerweise ist das Nichts, was man dem Anderen beim 3tten Date auf die Nase bindet, gerade wenn einem die Vertrautheit fehlt. Also immer schön die Augen offen halten.
TriStar
-
Normalerweise gilt die Grundregel finger weg von Traumas, Opfern, Pysychologischen Problemfällen, Drogenabhängigen, sexuellen Problemen und allgemein Frauen mit geringem Selbstwertgefühl.
Diese Sachen fallen oft auf einen selbst zurück.
Man sollte halt schon beim ersten Kontakt darauf achten, dass sie eine positve Haltung zum Laben hat, Humorvoll ist und wenig Drama macht.
Wenn Männer auf solche Dinge am Anfang achten, statt sich auf ihre Titten und wie sie sie am schnellsten ins Bett bekommt konzentriert kann man schon viele solche Fälle vermeiden.
Jetzt ist es natürlich zu spät. Du musst dich entscheiden ob du bei ihr bleiben willst.
Ich würde davon abraten.
Wie auch immer, su willst das aber bestimmt nicht tun, deshalb sag ich dir jetzt was zu tun ist.
Diese Probleme werden immer präsent sein. Du musst ihre Gefühle akzeptieren, sie nicht verurteilen und die Sache niemals gegen sie verwenden, du musst ihr Raum geben die Sachen auszudrücken und auf sie Rücksicht nehmen.
G´leichzeitig musst du aber glasklar machen, das du für diese Dinge nicht verantwortlich bist, das heißt sie darf ihre Laune niemals an dir auslassen. Sag ihr "es geht nicht um mich". Du untertütztsie und zeigst ihr das sie ihre Gefühle ausdrücken kann und du ein Rückhalt für sie bist, machst ihr aber auch klar, dass ihre Gefühle ihre Verantwortung sind und sie die Dinge nicht auf dich Projezieren darf.
Das heißt vor allem auch, dass du nicht ihr Therapeut bist, sie muss sich in Professionelle Hiöfe begeben und die Sache (soweit das halt geht=zweifel meinerseits) aufarbeiten. Will sie dass nicht, zwing sie nicht dazu, nur mach ihr klar, dass ihre Gefühle ihre Verantwortung sind und sie wenn sie auf Hilfe verzichtet die Dinge selbst in den Griff kriegen muss und dich nicht damit belangen darf.
Das sollte sie dazu bringen selber zum Therapeuten zu gehen, wenn du sie dagegen überreden willst schaffst du in ihr Identitifizierung mit dem Widerstnd gegen dich(und einen möglichen Therapeuten) und sie wird wohl nie gehen.
Das ist die Grundhaltung: absolute Untrstützung, aber nur wenn sie Verantwortung übernimmt und die Sachen regelt. Wenn sie lieber das Opfer spielt und die Sache an dir auslässt(was ihr niemand verdenken kann nach einer so furchtbaren Erfahrung) ist sie kein Beziehungsmaterial.
Hört sich hart an, aber so ist die Sache halt.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, meine Beziehungs posts schlagen hier immer nen reht harten ton an-nicht persöhnlich nehmen.
@KSS
Falls sie das nur erfunden hat um ihn zu testen ist das auch egal- dann ist sie ebenfalls kein Beziehungsmaterial.