-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich würde, wie im Plan angegeben 3x10 (8-12) machen. Du musst bedenken, dass je stärker Du wirst, desto mehr Aufwärmsätze vor jeder(!) der Grundübungen nötig sind. Schon jetzt wirst Du ein bis zwei Aufwärmsätze brauchen. Also sind 4 Arbeitssätze nicht sinnvoll.
Reihenfolge wie angegeben.
TP
-
sehe ich ein wenig anders aus, mit dieser belastet die arme wesentlich mehr...
so mal aufzeigen der alles mal n muskelkater von rudern, klimmzügen oder so hatte? ich vielleicht einmal durch enge klimmzüge aber eher nicht...
wenn du gut bist beziehst du die arme bei verbundübungen möglichst nich stark mit rein, heisst du konzentrierst dich auf die zielmuskelatur und benutzt die arme lediglich sozusagen als haken... konzentriert ihr euch hierbei auf die kontraktion des bizeps? ich nicht...
aus diesem grunde macht bizepstraining sehr großen sinn und ist für mich persönlich unerlässlich...
-
ich hab früher bei 9 sätzen verschiedene bizepscurls, alle bis zum MV, keinen Muskelkater im Bizeps bekommen und bekomme auch heute vom Rudern/Klimmzügen keinen.
Was rätst du mir da ?
-
 Zitat von Kurgebeat
so mal aufzeigen der alles mal n muskelkater von rudern, klimmzügen oder so hatte? ich vielleicht einmal durch enge klimmzüge aber eher nicht...
wenn du gut bist beziehst du die arme bei verbundübungen möglichst nich stark mit rein, heisst du konzentrierst dich auf die zielmuskelatur und benutzt die arme lediglich sozusagen als haken... konzentriert ihr euch hierbei auf die kontraktion des bizeps? ich nicht...
aus diesem grunde macht bizepstraining sehr großen sinn und ist für mich persönlich unerlässlich...
Wieso setzt du Muskelkater mit Wachstum gleich?
-
 Zitat von Kurgebeat
Nun aus diesem Grund habe ich auch gefragt, bin auch der Meinung, dass der Bizeps da wenig gefördert wird wenn man alles richtig macht und ich meine so komplett Anfänger bin ich ja nicht, habe früher nur keine Kniebeuge und kein Kreuzheben gemacht ansonsten alles 1,5 Jahre lang, zwar mit weniger Erfolg als jetzt aber immerhin kann ich mich sehr gut auf die einzelnen Bereiche konzentrieren und die Sätze sauber ausführen.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Kurgebeat
sehe ich ein wenig anders aus, mit dieser belastet die arme wesentlich mehr...
Curls for the Girls
-
@The Wicker Man
Wer sagt das?
-
BB-Leicht-Schwergewicht
-
 Zitat von sketromi
Nun aus diesem Grund habe ich auch gefragt, bin auch der Meinung, dass der Bizeps da wenig gefördert wird
Dann zeigt mir mal jemanden der mit 50kg Zusatz Klimmzüge und Dips macht und keine dicken Arme hat.
Gegen zusätzliche Isos für die Arme spricht ja eigentlich nix, so lange man es nicht übertreibt und genau da ist der Hund begraben. Viele überfordern ihre Arme einfach und wundern sich dann, warum nix wächst. Daher erstmal die Basis schaffen, heißt in GÜs stärker werden. Und dann kann man seinen Plan immer noch auf die eigenen Bedürfnisse optimieren. Klar, es soll ja auch Spaß machen und ich persönlich trainiere meine arme leibend gerne mit Isos, nur darf man es wie gesagt nicht übertreiben. Denn zusehen, wie die arme wachsen macht am meisten Spaß