-
-
Men`s Health Abonnent
Wie willst du denn eine Klimmzugstange montieren, damit du daran Dips ausführen kannst?
Oberkörpermuskulatur würde ich mit Maximal 8WH und lieber mit mehr Gewicht trainieren. Bei den Beinen maximal 15WH. Außer die kleinen Muskeln, die trainierst du besser leicht (seitliche Schulter, Rotatoren), da ist die Verletzungsgefahr zu hoch.
-
Discopumper/in
So übel schaut die Station nicht aus. Denke für den Anfang kann man sich gut daran austoben. Ich bevorzuge zwar z.B beim Bankdrücken freie Gewichte doch mit etwas Fantasie passt das.
-
Sportbild Leser/in
 Zitat von MajPay
Wie willst du denn eine Klimmzugstange montieren, damit du daran Dips ausführen kannst?
Oberkörpermuskulatur würde ich mit Maximal 8WH und lieber mit mehr Gewicht trainieren. Bei den Beinen maximal 15WH. Außer die kleinen Muskeln, die trainierst du besser leicht (seitliche Schulter, Rotatoren), da ist die Verletzungsgefahr zu hoch.
sobald du etwas ländlicher wohnst , hast du normalerweise auch alle möglichen gerätschaften, die normalerweise zum renovieren oder sowas da sind und dadran kann man auch genauso gut dips machen ( ich kann sogar variieren mit welcher griffbreite bei den dinger ) die stehen um nichts nach 
Naja und zu deinem zweiten Punkt. Letztendlich denke ich, dass grade die wiederholungszahl und das gewicht und die ausführung sehr individuell zu gestalten sind. Wichtig ist, dass man mit den ersten 3 sätzen den pump in der jeweiligen muskelgruppe ordentlich ausprägen aknn :> ich glaube das war jetzt ziemlich schlecht formuliert ^^
-
Men`s Health Abonnent
Er meinte, dass er die Klimmzugstange haben will, weil er damit auch Dips machen will. Darum meine Frage.
Ich habe beim aufbauen die besten Erfolge erzielt, wenn ich wirklich schwer trainiert habe. Vor allem im Rücken- und Brustbereich, sowie im gesamten Schultergürtel. Die Beine hingegen entwickelten sich auch gut als ich noch keine Ablage hatte und leichte Kniebeugen machen musste.
Wissenschaftlich erklären könnte man das mit verschiedenen Beschaffenheiten von Muskeln. Waden und Quads sind sehr ausdauernde Muskeln und haben wohl eher entsprechende Fasern, Rückenstrecker-, Latissimus- und Brustmuskeln zum Beispiel sind eher Schnellkraft-wirkende Muskeln und folglich eher so aufgebaut. Im Alltag verwendest du sie nicht viel im Gegensatz zu deinen Beinen.