-
Bezügl. Beine hast du wahrscheinlich mit zwei 3 "Problemchen" zu kämpfen:
1. die von dir angesprochene mentale Schranke,
2. deine langen Beine (Größere haben es meistens gerade im Beinbereich schwerer, signifikant an Masse zuzulegen als Kleinere.)
3. Verwirrung bezügl. Übungsauswahl (Unbewusst spart man sich bei Übung Nr. 1 immer noch etwas Energie auf, wenn noch andere Übungen auf dem Plan stehen.)
zu 1.:
alle bereits genannten Tipps sind hilfreich, außerdem: Kniebeugen unbedingt mit einem körperlich starken und in Hilfestellung versierten Trainingspartner trainieren - nur so kann man - bei Bedarf - die letzte (Angst-)Barriere bis zum Muskelversagen überwinden.
zu 2.:
Na ja, was soll man sagen? - "Pech" gehabt ... (Trost: Dafür stehen Frauen eher auf lange Typen!)
zu 3.:
- Meine Meinung: TP so einfach stricken wie möglich!
- Bei der Bein-TE nur eine (Beuge-) Übung für die Quadrizeps einplanen - und zwar mit freien Gewichten (also z.B. ausschließlich Kniebeuge), dafür hin und wieder unterschiedliche WH-Bereiche abdecken (Bsp. KB: 3 Sätze 6 WH, 2 Sätze 12 WH, 1 Satz 20 WH)
--> Kinkerlitzchen-Übungen weglassen.
- Evtl. Beinbizepstraining in eine ganz andere TE verfrachten (also unabhängig von Quads)
- Übrigens: Spezifisches "Aufwärmen" würde ich immer mit der Übung durchführen, die ich dann auch in meinen Arbeitssätzen trainiere, also bei KB auch KB und nicht Beinstrecken.
Gruß
-
Also ich vertsteh eure ganz diskusion nicht so ganz.
Ich LIEBE bein training. ich könnte 4 mal die woche beine trainieren wenn ich könnte. Ich liebe es einfach mich so richtig fertig zu machen. Und genau das macht ein hartes beitraining auch. Es macht dich fertig. Und das liebe ich so. wenn ich danach kaum aufrecht aus dem studio gehe.
Vielleicht liebe ich es so sehr weil ich gute beine habe. Oder ich hab gute beine weil ich es so liebe.Aber es ist ja logisch das man die muskeln die man mag gerne trainiert.
Ich hab noch NIE jemanden so hard beine trainieren sehen wie mich, was wohl daran liegt das ich in einem studio trainiere in dem es nur sone fitness typen gibt. Freibad und discobodybuilder. Wir kennen die alle.
Falls es jemanden interessiert, mein Programm:
4 Sätze Kniebeugen (macht Kniebeugen verdammt nochmal)
3 Sätze Beinpresse
2 Sätze Beinstrecker
4 Sätze beinbeuger (kein wunder das ihr ****** beinbizeps habt bei 2 Sätzen)
Waden mach ich an einem anderen tag
-
kann mir jemand ein beintraining für masseaufbau geben.hab totale probleme mit den beinen.die werden einfach nicht dicker sondern einfach nur hart und bisschen definiert aber ich will einfach dickere.
Versteht man unter dick, breit? "Da müsste man dann die Ab- und Aduktoren trainieren. Bin deswegen wieder von Ass to the Grass Frontkniebeugen auf breite Kniebeugen gewechselt.