Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
    Sportstudent/in
    Zitat Zitat von DieKrone
    Hab bei mri im Fitnessstudio nachgefragt und der Traner sagte ich soll kein Whey nehmen,da dies sehr viel Kalorien beinhaltet.Welches normale Eiweiß könnt ihr empfehlen oder ist das mitd en cal egal?
    wechsle dein studio, der hat keine ahnung.

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von DieKrone
    Hab bei mri im Fitnessstudio nachgefragt und der Traner sagte ich soll kein Whey nehmen,da dies sehr viel Kalorien beinhaltet.Welches normale Eiweiß könnt ihr empfehlen oder ist das mitd en cal egal?
    Mmhh..........Whey ist das beste Protein weil es am schnellsten für den Körper verfügbar ist.
    Dein Trainer hat Whey mit Weight Gainer verwechselt.........

greetz

Rektus
    Gast
    Auf den Punkt gebracht:

http://www.natural-bb.de/phpBB_CMS/viewtopic.php?p=4369

Verfasst am: Mo Mai 03, 2004 12:35 pm

--------------------------------------------------------------------------------
    ich glaube wir mißverstehen uns einfach, ich habe mich auf Nahrungsmittel bezogen.
    Essentielle AS die in Nahrungsmitteln nicht ausreichend vorhanden sind, nennt man in diesem Zusammenhang limitierende, somit ist ein Produkt ohne limitierende AS zu 100% verwertbar.
    Im Körper sind die limitierenden ebenso die fehlenden AS, müssen also von außen hergeführt werden, in diesem Zusammenhang nennt man sie aber nicht limitierende.

nochmal anhand deines Beispiels:
    Zitat:
    es ist doch völlig unlogisch, etwas limitierendes zu senken und damit die wertigkeit zu erhöhen

limitierend=begrenzt
    limitierende AS sind nur begrenzt, also nicht ausreichend vorhanden. Gibt es keine limitierenden AS in einem Nahrungsmittel, sind alle ausreichend vorhanden, die Wertigkeit hat also für die Menge dieses Nahrungsmittels ihr Maximum erreicht. Darum müssen in einem Proteinpulver die limitierenden AS gesenkt werden um die Wertigkeit zu erhöhen.

Die Proteinsynthese wird im Bodybuilding völlig unnötig verkompliziert und es sind in den letzten Jahren einige völlig abwegige Theorien entstanden, die vor allem aus falschen Studien der 90er rühren. Ich kann dir nur nahelegen dir ein aktuelles Buch über den Metabolismus zuzulegen und nicht blindlings auf irgendwelche Theorien einiger Forengrößen zu vertrauen.

2-4g/kg Eiweiß, nur 40g Protein können pro Mahlzeit aufgenommen werden und wenn du nicht bis 30 Minuten nach dem Training deinen AS-Pool auffüllst wird muskuläres Protein abgebaut sind hier als Klassiker zu nennen. Ich denke zu den ersten beiden muss ich nichts sagen, sollte das jemand glauben so gehe ich gerne auch darauf ein.

Natürlich kann Protein nach dem Training die Proteinsynthese ankurbeln, aber auch ohne wirst du in keinen katabolen Zustand fallen. Der intramuskuläre Aminosäurenpool wird selbst bei normaler Ernährung, auch nach dem Training nie leer, auch in der Nachtruhe nicht. Allerhöchstens eine Nulldiät kann eine katabole Stoffwechselsituation verursachen. Das heißt du kannst Protein aufnehmen wann und wie immer du willst, kümmer dich nicht um irgendwelche AS-Bilanzen und sonstigen Firlefanz, es gibt tausende Punkte mit denen du deine Proteinaufnahme "optimieren" könntest, in der Praxis wird dir das alles nicht viel nutzen. Du beharrst hier auf einem Bodybuildermythos der heute einfach nicht mehr belegbar ist. Du musst mir keinen Glauben schenken, auch musst du dir kein Buch über die Materie zulegen, aber statt irgendwelche Fremden aus irgendwelchen Foren zu befragen solltest du mal deinen Hausarzt oder Apotheker zu Rate ziehen, die werden mich bestätigen.

Sicher ist es eine Frage von Wahrheit und Irrtum, du unterliegst hier aber einem Irrtum. Und statt diesen einzusehen und dich etwas einzulesen fängst du jetzt genauso wie Persisteus an darauf zu beharren, statt mit irgendwelchen ergoogleten Links kommst du mir jetzt mit Namen irgendwelcher Forengrößen, die offenbar längst widerlegten Mythen nacheifern. Lest euch doch erstmal in den Metabolismus ein, dann werdet ihr erkennen das es tausende Faktoren gibt die etwas minimal verbessern könnten, es allerdings viel zu kompliziert ist sich darum zu scheren. Wer sich wirklich für das Thema interessiert und nicht nur auf eine ich-hab-recht-und-du-nicht-diskussion aus ist, der sollte sich ein Standardlehrbuch von Ebay zulegen. "Biochemie Grundlagen und Experimente" zum Beispiel, es ist recht aktuell und mit einer gewissen Grundbildung, die hier aber wohl bei den meisten gegeben ist, leicht zu verstehen.

75-kg-Experte/in
    Hab mir heute das Weider CFM Whey bestellt. Das schmeckt auch gut. (Erdbeere)

Gesperrt
    Zitat Zitat von DieKrone
    Hi Jungs;
    Bin neu hier und hab auch gleich eine Frage und zwar,was haltet ihr von den Eiweißen die man bei ebay bekommt?Diese sind ja recht günstig im Vergleich zu den Eiweißen die man so in speziellen Shops bekommt.
    Bsp bei ebay: http://cgi.ebay.de/TLN-Maximum-Prote...d=p3286.c0.m14

Was bedeutet "Whey" genau?
    Freue mich über jede Antwort .
    MfG
    sag mal hast du nie lesen gelernt??? diese frage darf wohl doch nicht wahr sein!!!! setzen sechs!

Alles wollen die leute hinterher getragen bekommen bloß kein aufwand weil es auch keine bücher zu bestellen gibt über ernährung und wirkung von supplementen

Seite 3 von 3 ErsteErste 123