-
Welches Eiweiß?
Hi Jungs;
Bin neu hier und hab auch gleich eine Frage und zwar,was haltet ihr von den Eiweißen die man bei ebay bekommt?Diese sind ja recht günstig im Vergleich zu den Eiweißen die man so in speziellen Shops bekommt.
Bsp bei ebay: http://cgi.ebay.de/TLN-Maximum-Prote...d=p3286.c0.m14
Was bedeutet "Whey" genau?
Freue mich über jede Antwort .
MfG
-
Diese Proteinmischung besteht aus 5 Proteinen (Sojaproteinisoleat, Weizenprotein, Milcheiweiß, Eiprotein und Molkeprotein)
Und genau deshalb sind solche Proteine billig. Soja und Weizen sind pflanzliche Proteine, Weizen an sich ist minderwertig. Die Reihenfolge der Zutaten spiegelt die Anteile am Produkt wider. Ergo: viel Soja und Weizen, etwas Milcheiweiß, nahezu kein Ei und Molke. Genauer könnte man das Protein nur anhand des Aminogramms beurteilen.
Klar kannst du auch so ein Protein nehmen, aber wenn man schon Geld für Supps ausgibt, würde ich mir was vernünftiges holen (btw: Soja und Weizen schmeckt auch nicht sonderlich).
Whey = Molke. Das würde ich mir an deiner Stelle auch holen, da sehr hochwertig und optimal für nach dem Training und morgens.
-
Welches Eiweiß würdest du mir denn empfehlen um den Muskelaufbau,also Masse zu unterstützen?Also habe ich es richtig verstanden,dass wenn das Eiweiß aus mehr Komponenten besteht minderwertiger ist?
Danke für die Antwort!
MfG
-
Welches Eiweiß würdest du mir denn empfehlen um den Muskelaufbau,also Masse zu unterstützen?Also habe ich es richtig verstanden,dass wenn das Eiweiß aus mehr Komponenten besteht minderwertiger ist?
Da hast du mich falsch verstanden. Einzelne Komponenten (z.B. Weizen) können minderwertig sein. Das heißt nicht einmal, dass die Kombination aus Weizen mit Soja und Co. schlecht sein muss, ich würde dafür aber kein Geld ausgeben.
Der Sinn einer Proteinergänzung ist es ja, sehr hochwertiges Eiweiß zu liefern. Dafür ist z.B. Whey sehr gut geeignet, da es zudem noch schnell verfügbar ist (nach dem Training wichtig).
Du kannst aber natürlich auch zu einem Mehrkomponentenprotein greifen, aber dann achte darauf, dass es hochwertig ist (und vor allem aus Whey, Casein, Milchprotein, Ei besteht). Das Protein 80 von BMS ist z.B. qualitativ gut.
-
...
hol dir ein gutes Whey....da haste was hochwertiges, auch wenn es ein bisschen mehr kostet...
greetz
-
 Zitat von Tank1982
Da hast du mich falsch verstanden. Einzelne Komponenten (z.B. Weizen) können minderwertig sein. Das heißt nicht einmal, dass die Kombination aus Weizen mit Soja und Co. schlecht sein muss, ich würde dafür aber kein Geld ausgeben. Der Sinn einer Proteinergänzung ist es ja, sehr hochwertiges Eiweiß zu liefern. Dafür ist z.B. Whey sehr gut geeignet, da es zudem noch schnell verfügbar ist (nach dem Training wichtig).
Du kannst aber natürlich auch zu einem Mehrkomponentenprotein greifen, aber dann achte darauf, dass es hochwertig ist (und vor allem aus Whey, Casein, Milchprotein, Ei besteht). Das Protein 80 von BMS ist z.B. qualitativ gut.
Logik ?
Es spielt keine Rolle, aus welchen Eiweißsorten das Produkt besteht, solange die Wertigkeit gut ist.
Aber wer nicht so recht weiß, wohin mit dem Geld, bitte schön...
-
75-kg-Experte/in
Hab mir jetzt wieder das ISOPREME Whey Isolate geholt! 
Ansonsten:
Peak Whey Fusion
ON Whey Gold Standard
-
Von ultimate Nutrition das Isolat ???
-
Logik ?
Es spielt keine Rolle, aus welchen Eiweißsorten das Produkt besteht, solange die Wertigkeit gut ist.
Aber wer nicht so recht weiß, wohin mit dem Geld, bitte schön...
Das meinte ich ja. Natürlich muss die Wertigkeit eines solchen Produktes nicht zwangsläufig schlecht sein (nachprüfen kann man das aber nur anhand des Aminogramms). Aber wenn ich schon Geld ausgebe für ein Produkt, dass meine Ernährung möglichst sinnvoll und hochwertig ergänzen soll, dann hole ich mir kein solches Billigprotein, sondern kaufe mir ein (dann auch teueres) Protein, das mit Sicherheit eine bessere Wertigkeit hat.
-
Ich kann das Premium Whey von Weider empfehlen (2,3 kg: 52,99 €). Ansonsten habe ich an MKP mit hohem Caseinanteil auch schon Weider 80 plus, multipower evolution 80 und powerman 85 gehabt. alles ok.